Raus an die Luft

Diskutiere Raus an die Luft im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,bin neu hier. Habe eine Blaustirnamazone(CORA). In einem Forum hatte ich mal gelesen das manche die Federn kürzen damit sie nicht mehr...
R

Rübezahl

Guest
Hallo,bin neu hier.

Habe eine Blaustirnamazone(CORA).

In einem Forum hatte ich mal gelesen das manche die Federn kürzen damit sie nicht mehr fliegen können!

Nun wollt ich mal wissen, wenn ich Cora mit ins Freie nehme (z.B. in den Garten)
ob ich Angst haben muß das sie einfach fortfliegt oder gibt es die möglichket die federn zu kürzen?

Ich möchte nur ihr bestes, deswegen frag ich lieber und ich weiß auch nicht wie das gehandhabt wird mit den kürzen der Federn!

Würden die nachwachsen?

Gibts vielleicht noch eine Lösung oder Vorschlag sie mit zu nehmen ohne das Sie das weite sucht?

Wäre schön wenn uns geholfen werden könnte!


Vielen Dank im voraus,


mfg denny;)
 
Rübezahl schrieb:
Ich möchte nur ihr bestes, deswegen frag ich lieber und ich weiß auch nicht wie das gehandhabt wird mit den kürzen der Federn!

hi denny,

deshalb bitte nicht die flügel stutzen. ein vogel ist ein fluchttier und ist auf seine flügel angewiesen. ein vogel der nicht fliegen kann ist ein toter vogel in freier natur. außerdem kann er sich verletzten, wenn sie nicht fliegen kann.

mit nach draußen würde ich sie nicht nehmen, da die gefahr zu groß ist, dass sie sich von dir entfernt und nicht wieder zurück findet.

frische luft ist super, stelle sie aber lieber mit einem käfig nach draußen und bitte darauf achten, das der vogel die möglichkeit hat aus der sonne zu gehen.

also lass die flügel drann :D

lg thorsten
 
ach, benutz mal die suchfunktion über freiflug, da kannst du einiges darüber lesen

tschau thorsten
 
Hallo!

Besuch doch mal Jürgens Seite. Vielleicht kann er dir ja auch noch
Tipps geben! www.spee-papageier.de
Viel Glück mit deiner Grünen, Püschel.:zustimm:
 
Hallo,

wenn du dem Vogel die Flügel stutzt, ist das so als würdest du einem Hund alle vier Beine brechen,

also tue es bitte nicht, und lass den Vogel Vogel sein
 
Hallo Rübezahl
Als ich meine Amas gekauft habe hatten sie auch die Flügel gestutzt.
Haben sie sich erschreckt vielen sie wie Steine zu Boden.
Ist Gott sei Dank nie etwas passiert.
Mit freundlichen Grüßen Christian.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Hatte mal mit meiner Züchterin gesprochen und die meinte, das habe sie selber schon gemacht mit Papageien, nur eine Seite stutzen, dann können sie noch fliegen aber nicht mehr so weit und drehen sich langsam ein!

Es gäbe da auch noch eine Kette für den Fuß, aber da wäre die Gefahr eines Bruchs zu hoch deswegen werde ich CORA nur in der Voliere an die Luft lassen und die Feder bleiben dran!!

vg denny;)
 
hallo!

du kannst dir auch einen kleinen transportkäfig besorgen und dann gemeinsam mit ihr die sonne genießen.

mit dem "großen freiflug" ist das schon ne tolle sache, allerdings muß ich gestehen, daß ich dabei viel zu viel angst um meine vögel hätte.

vögel anleinen ist übrigens geetzlich verboten, ist tierquälerei.
 
Thema: Raus an die Luft

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3.483
owl
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
417
Ostara
Ostara
V
Antworten
17
Aufrufe
1.874
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben