Amazone vor die Scheibe geflogen

Diskutiere Amazone vor die Scheibe geflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo eben ist unsere Amazone vor die Scheibe geflogen, hat am Kopf ein paar Federn gelassen und nun sitzt sie auf der Stange und ist Ruhig...
H

holger74do

Guest
Hallo

eben ist unsere Amazone vor die Scheibe geflogen,
hat am Kopf ein paar Federn gelassen und nun sitzt sie auf der
Stange und ist Ruhig.

Was muß ich tun? warten und es wird von allein wieder?
oder muß ich irgendetwas tun?

Verletzungen oder so sieht man keine aber was ist mit Gehirnerschütterung oder so?
 
Schau, dass die Amazone erst mal Ruhe hat und beobachte sie. Wahrscheinlich steckt der Schreck noch tief. Eine Besserung sollte sich in den nächsten 1-2 Stunden ergeben. Ansonsten fahr heute noch mit ihr zum Tierarzt (das Wochenende ist nah).

Eine Gehirnerschütterung ist möglich, daher bitte vorsorglich KEIN Rotlicht geben!

LG, Sabine
 
hallo holger,

ich drück der ama und dir mal die daumen.

so was passiert leider schon mal. und eigentlich geht es in den meisten fällen glimpflich ab. aber wenn die ama nach 2 stunden immer noch untypisch lethargisch ist - oder wenn sie merkwürdig mit dem kopf wackelt oder ihn verdreht, dann solltest du schnell zum arzt. ich hatte das drama mal in verbindung mit einem schnabelbruch.

such dir doch sicherheitshalber schon mal die telefonnummer einer guten tierklinik oder eines vogelkundigen tierarztes.

lg stefan
 
hallo!

ich hoffe, deine ama hat sich inzwischen wieder erholt, aber du hättest den raum auch etwas abdunkeln können und dem vogel absolute ruhe geben können.

wie gehts dem vogel denn jetzt? du solltest auch auf gleichgewichtsstörungen achten, die sind ebenfalls ein alarmsignal.

wenn der vogel noch nicht wieder fit ist (ein bißchen ruhiger als sonst darf sie schon noch sein) dann solltest du unbedingt sofort handeln und zum vogelkundigen tierarzt fahren!!! wenn deine ama frißt ist es ein sehr beruhigendes zeichen.
 
Hallo...
mal ne frage...Hast du Gardinen vor den Fenstern??
Die Erfahrung haben wir nämlich auch schon gemacht...hatten einmal nicht die Gardine zugezogenn und....rumssssss....is unsere Buba dagegengeflogen.
Gott sei Dank ohne größere Probleme danach.Aber sie war dann auch erstmal etwas ruhiger...die ersten 5 min aber nur.Dann gings munter weiter.
Also auf jedenfall zum TA wenn sich da was auffälliges zeigt..aber das haben
Dir ja die anderen schon gesagt.

LG
Agnes&Michael+Buba
 
erstmal danke für die infos, unserem kleinen gehts wieder gut war wohl nur der schock. frißt knurrt und alles wie früher. leider noch immer nicht handzahm aber das wird schon. freu mich das ihr nix passiert ist.

danke trotzdem
 
Freut mich,dass nix passiert ist und sich deine Ama wieder erholt hat vom Schreck.:zustimm:
 
Thema: Amazone vor die Scheibe geflogen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
557
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.740
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben