erste Fotos von Maxi

Diskutiere erste Fotos von Maxi im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo wollte euch mal meine Blaustirnamazonenhenne Maxi vorstellen. Habe ja schon mal berichtet das ich sie von einem Freund bekommen habe...
K

Kallie

Guest
Hallo
wollte euch mal meine Blaustirnamazonenhenne Maxi vorstellen.
Habe ja schon mal berichtet das ich sie von einem Freund bekommen habe.
Leider war sie etwas laut für kleine Babyohren.
Suche immernoch einen Hahn im Raum Thüringen oder Hessen.
Noch mal ne Frage.
Ich hatte sie bis jetzt im Wohnzimmer stehen, wollte sie aber bald zu meinen anderen Geiern gesellen.Die sind in einem Schutzraum der 5 Grad nicht unterschteitet.
Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Web 126_2672.jpg
    Web 126_2672.jpg
    30 KB · Aufrufe: 107
  • Web 126_2679.jpg
    Web 126_2679.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 102
hi, eine wunderschöne henne hast du da. so eine süße! da wird sich sicher ein passender hahn finden. gibt doch ohnehin hennen-mangel überall:-)

vom wohnzimmer auf 5° runter find ich einen ziemlich großen sprung. dann warte dodh, bis es im schutzraum auch wieder etwas wärmer wird und setz sie - vielleicht gleich mit dem neuen hahn - hinein.

lg stefan
 
Hallo Kallie,

schön hier mal auch jemanden aus Thüringen zu treffen :freude:
Schade, dass du nicht schon mal etwas früher nachgefragt hast, denn ich hätte da einen supersüßen und lieben Amazonenhahn für dich gehabt. Wir mussten ihn nämlich leider wieder umtauschen, da sich nach einem DNA-Test rausstellte, dass wir nun im Besitz von zwei Hähnen sind und auch beide nicht so gut miteinander harmonierten. Wir haben uns sehr ungern von ihm getrennt, weil das wirklich ein ganz lieber war. Da unser Karlchen aber ein sehr dominanter Vogel ist, musste eine Henne her, welche ihm charakterlich stark gewachsen war und noch ist.

Lieben Gruß von Anja
 
Hallo Frank,

Ich hatte sie bis jetzt im Wohnzimmer stehen, wollte sie aber bald zu meinen anderen Geiern gesellen.Die sind in einem Schutzraum der 5 Grad nicht unterschteitet.
Was haltet ihr davon?
eine Amazone aus reiner Wohnungshaltung kannst du nicht so einfach ohne kontinuierliche, langsame Gewöhnung in einen 5°C kalten Raum setzen. Zumindest tust du der Amazone da überhaupt keinen Gefallen, denn sie wird bestimmt krank werden...
Möchtest du die Amazone frei in den Schutzraum zu deinen kleinen Fliegern setzen? Dies wäre ebenfalls eine Aktion, die nicht empfehlenswert ist. Die kleinen Vögel hätten sicherlich unter der Amazone zu leiden. Amazone und kleinere Vögel in Gemeinschaftshaltung ist nicht zu empfehlen. Gesammelte Erfahrungen kannst du dazu u.a. hier nachlesen.

Maxi ist übrigens eine hübsche kleine Blaustirn.:zwinker:
 
Thema: erste Fotos von Maxi

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.775
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.116
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
931
Hilli
Hilli
Zurück
Oben