Amazonen Arten und unterschiedliche verhalten?

Diskutiere Amazonen Arten und unterschiedliche verhalten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, sagt mal gibt es unterschiede zwischen den Amazonenarten? ich hab gehört das z.b. eine weißstirn sehr sprechbegabt sein soll eine...
H

holger74do

Guest
Hallo,

sagt mal gibt es unterschiede zwischen den Amazonenarten?
ich hab gehört das z.b. eine weißstirn sehr sprechbegabt sein soll
eine blaustirn oft morgens schreit eine venezuela auch ruhig sein soll
und eine gelbnacken sehr verspielt sein soll und super sprechbegabt.
ist das so?
oder alles quatsch?
 
also ich weis nur das die blaustirnamazone die sprachbegabteste sein soll.aber ob man das so wirklich sagen kann?habe keine vergleich machen können aber so steht es in den meisten büchern.
was meinen die anderen dazu?
meine gelbflügel-blaustirnstirn amazone ist eingentlich alles das was du zu den verschiedenen arten geschrieben hast.
gruß toni
 
hallo holger,
es kommt auf das tier an, nicht auf die art.
pauschal kann man da nix festmachen!
 
denke ich auch. aber zudem auch auf das verhältnis zum menschen und zum gefiederten kumpel (der unbedingt dabei sein sollte).

es gibt sogar bei amazonen-geschwistern aus einem gelege unterschiede, die ganz elementar sein können. jedes lebenwesen hat eben eine ganz eigene persönlichkeit.
 
holger,
du wohnst in do.
;)
komm mal bei mir vorbei und mach den hör-test.
die grünlinge sind die bank durch mächtig eigenwillig und laut.
einige von meinen-
jakob und jolita "hupen" mächtig laut.
-es dauert bis sie aufhören,
chila(venezuelaa.)ist ehr schrill.
max(blaustirna.) kräht im duett mit mimi(ohne bild)
das sind meine "lautesten"
von denen sprechen chila und lolita- aber "nur" 2-3 worte.
"nur"einer von denen kommt auf die hand.
(wer mich kennt, weiß das ich keinen wert auf sprechen und zutraulichkeit lege, -soll als info dienen)
 

Anhänge

  • jakoblolita2.JPG
    jakoblolita2.JPG
    26 KB · Aufrufe: 83
  • chila.JPG
    chila.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 84
  • max.JPG
    max.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 86
Hallo!

Ich denke auch, es kommt auf das jeweilige Tier an.
Unsere Blaustirnis sind auch nicht sprachbegabt, dafür können sie gut Melodien nachpfeifen. Und was das Brüllen angeht ... eigentlich immer recht unterschiedlich, also nicht nur immer morgens.

Eine Bekannte hat 2 Surinamamazonen, diese plappern alles Mögliche nach und lernen auch immer wieder schnell neue Wörter (Fernsehen, Radio usw.)

Ciao
Conny
 
Thema: Amazonen Arten und unterschiedliche verhalten?

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.550
robert92
robert92
Sina
Antworten
34
Aufrufe
5.190
sunnyzabou
sunnyzabou
Zurück
Oben