Schlafen Eure Amas nebeneinander?

Diskutiere Schlafen Eure Amas nebeneinander? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit einigen Tagen schlafen Susi und Rocco in der Voli zwar nicht auf der gleichen Stange, aber, da ich zwei Stangen dicht...
V

VEBsurfer

Guest
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen schlafen Susi und Rocco in der Voli zwar nicht auf der gleichen Stange, aber, da ich zwei Stangen dicht beieinander etwas versetzt nebeneinander angeordnet habe, fast nebeneinander.

Außerhalb der Voli kuscheln sie sich beim Schlafen aneinander. Nur in der Voli wollte Rocco dies bislang nicht. Jetzt darf Susi aber ganz dicht bei ihm schlafen.

Seitdem ist die Stimmung bei den beiden viel harmonischer. Susi ist viel ausgeglichener.

Wie ist es bei Euren Amas? Schlafen die immer zusammen? Getrennt? Gibt's auch Unterschiede zwischen dem Schlafen außerhalb und in der Voli? Und könnt Ihr Euch auch an Verhaltensänderungen erinnern/sie aktuell feststellen, wenn die Vögel irgendwie "anders" schlafen?

Viele Grüße
Stefan & die Kuschelamazonen
 
Hallo!

Meine beiden Mädels schlafen Nachts immer auf der gleichen Stange und nebeneinander, wobei auch jede ihren bestimmten Platz hat. Maxi immer vorn am Gitter, Coco daneben.
Tagsüber schlafen sie nicht nebeneinander, egal ob sie gerade im Käfig oder draußen sind. Nach dem Mittagessen (wenn es was Warmes gibt) sitzt Coco gern im Käfig auf so einer Baumwollstange, Maxi dagegen sitzt immer auf unterschiedlichen Plätzen und döst vor sich hin.

Conny
 
Genauso ist es auch bei uns. Nachts immer am gleichen Platz, Cora rechts und Coco links, eng aneinander gekuschelt. Tagsüber an verschiedenen Plätzen aber immer getrennt. Gerade schläft Cora auf der Stuhllehne und Coco in seiner Ikea-Kugel.
 
Hallo alle zusammen,

bei meinen kommt es darauf an, wie sie sich am Tag verstanden haben. Mal schlafen sie eng aneinander gekuschelt aber auch mal auseinander. Aber zum großen Teil schlafen sie eng aneinander gekuschelt.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo,

meine schlafen nachts auch relativ nah beinander - fast schon aneinandergekuschelt - aber leider durch ein Gitter getrennt. Nehme ich das Gitter raus, wird sofort ein gebührender Sicherheitsabstand eingenommen.

Wenn sie draussen sind, ist der Abstand eher größer denn geringer. Beide haben aber gewisse Lieblingsplätze, die sie öfter einehmen, die ca. 20 cm auseinander liegen.
 
Hallo,

ich glaube, davon kann ich noch eine ganze Weile träumen, dass meine mal aneinander gekuschelt schlafen. Ich habe schon das ganz große Los gezogen, wenn meine überhaupt mal gemeinsam auf einer Stange sitzen. Gegenseitiges Krabbeln ist schon an der Tagesordnung, aber selbst dabei habe ich sie noch nie gemeinsam auf der Stange sitzen sehen. Karlchen ist so ein ganz extremer Draufgänger, dass ich mich manchmal wundere, wie Luzie damit klar kommt. Meist ergreift sie aber auch einfach die Flucht vor ihm, um dann zwei Sekunden später zum Kraulen neben ihm zu landen.
Luzie lässt sich auch erst seit kurzem von mir mit der Hand streicheln bzw. mit den Fingern berühren. Meist muss ich die Gelegenheit nutzen, wenn Karlchen mal gerade nicht in der Nähe ist. Ansonsten kommt er regelrecht angestürzt und landet nach Möglichkeit zielgerecht auf Luzie :hmmm:

Lieben Gruß von Anja
 
Hallo,
wenn ich meine beiden Ama`s abends zudecke,dann sitzen sie auf getrennten Stangen,wenn sie morgens abgedeckt werden,sitzen sie kuschelig zusammen.:trost:
 
danke für die ganzen antworten!:-)
ist ja schon interessant wie unterschiedlich die paare so schlafen. es ist aber doch wohl ein kleiner indikator dafür, wie das verhältnis zwischen den beiden vögeln generell ist. interessant ist, das eine "amazonenarschbreite" wohl auch bei harmonierenden paaren ein geläufiger "sicherheitsabstand" ist:-)

lg stefan
 
naja tipi und rico schlafen auch nicht zusammen gekuschelt aber wer weiss vielleicht wirds ja noch*g
 
Heyho,

ich kann zwar noch nicht wirklich mitreden, da ich noch kein richtiges Paar habe, aber naja...antworten tu ich nu trotzdem.

Meine beiden schlafen eigentlich schon immer relativ Nahe aneinander, manchmal auf unterschiedlichen, manchmal auf dem gleichen Ast. Nur zu Nahe kommen darf Sammy unserer Bärli noch nicht, da wird haut sie ihn... naja, aber sie sind wie gesagt auch noch nicht lange zusammen...
 
Hi du,
ja schlafen nebeneinander, eigentlich jeden Tag, auch beim Mittagsschläfchen.
Teilweise hat auch einer den Kopf beim andern ins Federkleid gekuschelt.

lg,
Harald
 
Erst mal sorry das es so lange gedauert hat VEBsurfer. Erst war der Akku der Cam leer, dann ich zu blöd die Bilder ins Netz zu laden, aber nu hats ja geklappt ;)

Aus diesem Blickwinkel sieht man leider nicht so gut, wie Suse ihren Kopf an Olli gekuschtelt hat. (Es war stockfinster, als ich mich angepierscht habe und eher auf gut glück gezielt habe)

http://www.sbox.tugraz.at/home/h/harry6/suse/suse_1.jpg



Wo hats geblitzt, wer stört uns da?

http://www.sbox.tugraz.at/home/h/harry6/suse/suse_2.jpg



Nun sind wir entgültig wach.

http://www.sbox.tugraz.at/home/h/harry6/suse/suse_3.jpg
 
danke für die schönen fotos! die zwei sind ja ein süßes paar:-))
 
Hallo Harry,

dass sind ja süße Fotos. Wo bleiben die anderen :D ?
Was zeigen uns die Fotos? Zweisamkeit ist unbezahlbar!!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Schlafen Eure Amas nebeneinander?

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
3.881
sabsi_g
sabsi_g
Rico wolle
Antworten
28
Aufrufe
2.943
Stefanja
S
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.085
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
472
Lio und coco
L
Zurück
Oben