Amazone schläft komisch.....

Diskutiere Amazone schläft komisch..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mein Amazonenweibchen schläft komisch so hängend am Gitter. Ist das normal??? Jeden Abend wenn das Licht ausgeht, geht sie an die selbe Stelle...
A

andre&susanne

Guest
Mein Amazonenweibchen schläft komisch so hängend am Gitter. Ist das normal??? Jeden Abend wenn das Licht ausgeht, geht sie an die selbe Stelle. Wenn ich dann mal nachts spät nach hause komme und ich nochmal kurz reinspickle, hämgt sie am Gitter. Kann die überhaupt so schlafen??
 
Hallo Ihr beiden,

dass Eure Amazone am hängend am Gitter schläft ist normal. Mein Hahn hat auch eine Zeit lamg so geschlafen, bis er gemerkt hat, dass es auf der Stange bequemer ist :D ! Habt Ihr in der Voliere eine Stange, die sehr hoch ist? Amazonen und auch andere Vögel, suchen sich immer den höchsten Punkt als Schlafplatz aus!

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo,
es gibt auch vögel, die das ohne ersichtlichen grund plötzlich anfangen und es dann nicht immer, aber regelmäßig, über jahre hinweg machen. mein rocco machte so was. irgendwann hörte es mal auf.

susi hängt dafür stundenlang kopfunter von der stange. also immer vormittags. und am frühen abend. wie eine fledermaus...

amazonen entspannen sich halt anders:-))

lg stefan
 
Da bin ich froh.

Ja, wir haben ein Kletterbaum drin und da ist so ne Gabel ganz oben. Aber da sitzt Pauli immer drauf. Sobald das Licht ausgeht beeilt er sich da hoch zu kommen. Eigentlich voll witzig. Dann müssen wir mal versuchen einen zweiten hohen Ast rein zumachen. Vielleicht schläft die mir dann ein bisle bequemer.

Danke euch. Ihr seit mir jedesmal wieder eine Hilfe. Super das es euch gibt.
 
Hallo Susanne und Andre,

wie schon geschrieben wurde, suchen sich die Vögel gerne den höchsten Platz als Schlafplatz aus.
Dann müssen wir mal versuchen einen zweiten hohen Ast rein zumachen. Vielleicht schläft die mir dann ein bisle bequemer.
Ich würde euch raten, zu versuchen den Ast genau an der Stelle und in der Höhe zu befestigen, wo die Ama z.Z. in der Nacht hängt. Beachten solltet ihr außerdem, dass die Kleine ausgestreckt dort sitzen kann, also bequeme Höhe.:zwinker:
 
Hallo,Susanne und Andre.

Unsere Buba hat das auch gemacht am Anfang.
Wir haben dann die Stangen höher gehängt...und auch den Käfig umgestellt,so daß sie uns sehen kann,auch wenn wir fernsehen.
Und seitem ist Ruhe:D

LG
aus Oberursel

Michael&Agnes+Buba
 
Hallo,

das ist ja echt lustig! Das hab ich noch nie gehört:-))) Da fragt man sich, wie die so schlafen können!? :zwinker:

LG, Julia
 
Thema: Amazone schläft komisch.....

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
326
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
564
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.755
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben