2 neue Spielplätze

Diskutiere 2 neue Spielplätze im Forum Amazonen im Bereich Papageien - meine Ma hat mir mal wieder was gegönnt,:freude: den einen hat sie selber gemacht und den anderen gekauft bin aber auf beide sehr stolz und...
Hallo Andrea und Josi,

danke für die Info,:zustimm:

@Andrea ich hab auch mal im Internet gestöbert und so wie es aus sieht
gibt es keinen Unterschied zwischen Gelbstirn und Gelbscheitel

die Mäuse bei Ebay ,bieten sie auch im Dutzend an:+klugsche
 
Hallo Andrea,

habe jetzt erst die neuen Spielplätze von Coco gesehen,sind ja echt Klasse.:zustimm:
Hatte momentan kaum Zeit gehabt, im Forum zu lesen.
Wir haben für unseren Coco jetzt eine Außenvoliere im Garten aufgebaut, wo er rein soll wenns wärmer wird.Ist zwar im Moment nicht gerade Sinnvoll wegen der Vogelgrippe, aber mal sehen wie es weiter geht.
Ich wünsche Dir viel Glück, bei der suche für Coco's Partnerin.
LG
Coco & Carmen
 
hi , konnte warum auch immer erst heute das bild von coco im springbrunnen sehen, ich lag vor lachen fast auf dem boden, einfach genial dieses foto:zustimm: auf was für ideen die monster so kommen, aber so hat coco seinen eigenen wellnesbereich :D kopfdusche, munddusche, nasenspülung:D

einfach super schnappschuss
 
Hallo,

@Carmen,da wird sich aber Coco freuen das er eine Außenvoli bekommt,
das mit der Vogelgrippe ist zwar schlimm hat aber auch seinen Vorteil,es dürfen keine Vögel(Papageien )eingeführt werden,in dieser hinsicht bin ich dafür das die Vogelgrippe hier bleibt

@Andrea, vielen Dank für die PN,habe auch gleich angerufen,der erste war leider aus Ludwigshafen und das ist soweit weg von hier ,und dann auch noch eine Handaufzucht,allerdings mußte er sie mit der Hand aufziehen da die Mutter gestorben ist,die kleine hatte aber schon ihr Federkleid so wie er mir das sagte und sollte 750,-Euro kosten
bei dem zweiten war nur ein AB dran

so und jetzt noch was zum schmunzeln


vorher
http://www.gwebspace.de/coco04/taste.jpg

nachher
http://www.gwebspace.de/coco04/taste1.jpg
 
osschen44 schrieb:
@ andrea meinte eine gelbscheitelamazone, verwechsle sie immer mit gelbstirn weiss gar nicht ob es überhaupt gelbstirnamas gibt:D

Hallo Amafreaks, hier mal der Unterschied zwischen Gelbstirn und Gelbscheitel Amazone.
Die Gelbscheitel Amazone wird auch Surinamamazone genannt, hat einen pigmentierten Schnabel und ist im Gefieder dunkelgrün.
Die Gelbstirn Amazone wird auch Panama Amazone genannt, hat einen hellen Schnabel ( wie die Doppelgelbkopf Amazone ) und ist im Gefieder hellgrün

Liebe Grüsse MELODIE
 
Hallo Melodie,

danke, jetzt weiß auch ich was der unterschied ist,ich dachte es gibt keinen
so hab ich definitiv eine Gelbscheitelamazone
 
Hallo Andrea, hallo,
es freut mich dass es Ossy wieder gut geht. Hoffentlich hast Du das "Dampfbad" das sicher viel Arbeit bereitet gut überstanden. Wenn Du eine Partnerin für Deine Ama hast nimm eine frische Kotprobe von dem neuen Papagei und lass diese beim Tierarzt ansehen. So hast Du die Garantie nichts ansteckendes für Ossy einzuschleppen. So habe ich es bei den Tauben auch gemacht. Ein Rachenabstrich gibt zusätzlich Auskunft über die Pilzituation. Das soll nur ein kleiner Tipp sein.
Hallo,
die Zeitschrift Papageien habe ich auch im Abo und das WP-Magazin vom selben Verlag. Das sind sehr schöne Zeitungen die viele interessante Beiträge bringen.
Übrigens das Foto mit der Ama und der Tastatur ist Spitze. Ich wusste gar nicht dass man sie so zerlegen kann. Aber Deine Ama die wusste Bescheid ! Hi Hi !!
Ich "tobe " jetzt am Nachmittag immer mit meinen zwei Gelbscheitelamas.
Das geht so : Ich locke sie in die Küche, lobe sie kräftig wenn sie angeflogen kommen und trage sie dann mit viel Getöse wieder ins Wohnzimmer auf ihren Käfig. Das gefällt ihnen sehr da werden sie richtig übermütig und mir macht es auch Spaß. Dazwischen wird dann etwas gekrault. Richtig lustig.
Grüsse Josi :freude: :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ossy tobt auch gern rum aber sobald es laut wird hat er angst, weiß auch nicht woran das liegt ossy mag überhaupt kein krach, ausser wenn ich mit ihn schimpfe dann wird er richtig laut das findet er toll. @josig ist eine gute idee nur mit der kotprobe von der ama zu ta zu gehen, hab zwar noch kein mädchen aber hab mir schon gedanken gemacht, ist ja auch nicht gut kaum neue umgebung und schon wieder einfangen und ab zum ta.dampfen war anstrengend vorallem wenn man dabei ist wundert mich wo überall kack hinkommen kann :~ das mit der tastatur war ne gute idee hatte auch noch eine alte hab sie ossy gegeben aber nichts da, der kabel war viel besser, ich sags ja amas kann man gut als abrissunternehmer benutzen. hie mal ein paar fotos von ossys blödheiten, das mit dem kuchen ist an meinen mann seinem geburtstag passiert, hatte vergessen die küchentür zuzumachen.

gruss andrea und ossy
 

Anhänge

  • v3.jpg
    v3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 82
  • v4.jpg
    v4.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 83
  • v5.jpg
    v5.jpg
    14 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das coco und ossy auch bald in den genuss kommen mit einer freundin so richtig amazonisch toben zu können, aber eine passende henne zubekommen ist fast wie 6 richtige im lotto. kanns kaum abwarten bis es frühling wird und die eierlegerei geht los.

gruss andrea
 
Hallo Andrea,Josi,

man glaubt garnicht in was für einer kurzen Zeit Er die Tastatur zerlegt hat,ich bekomme die Tasten nur mit dem Schraubenzieher raus,den brauch Coco nicht, ja die WP hab ich mir auch gleich bestellt
@Josi,wann bekommen wir den mal Bilder von Deinen zweien zu sehen?
wir sind schon ganz gespannt

Coco wartet auch
http://www.gwebspace.de/coco04/P1000237.jpg
 
Hallo Andrea,
soeben habe ich nachgesehen einige Bilder habe ich eingescannt von meinen Lausern. Ich fotografiere mit einer nicht digitalen Spiegelreflexkamera. Nun werde ich mal versuchen ob ich die eine Bildfolge von drei Bildern hier reinbekomme. Ich muss aber dazu sagen sie sind jetzt viel schlanker da sie abspecken mussten. Mein TA hat das gefordert. Ganz haben wir noch nicht das Idealgewicht erreicht aber es wird. Ich wiege sie alle 3 Tage.
Nun mein Versuch.
Grüsse Josi :freude: :freude:
Ich versuche es gleich nochmal die Datei ist zu gross. Ich habe drei Bilder zusammen eingescannt und versuche sie zu trennen. Wenn es nicht geht gibt es die Bilder morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,
ein neuer Versuch. Ich habe nun ein PDF erstellt und hoffe es ist nun klein genug. Die Bilder habe ich im ersten Stock und müsste sie erst holen zum neu scannen.
Grüsse Josi :freude:
Das ist einfach zu gross ich scanne sie heute nachmittag neu einzeln ein.
 
Hallo Andrea,
nun habe ich Einzelbilder eingescannt. Coco muss jetzt nicht mehr warten !
Ich hänge sie an. Im Moment habe ich wenig Zeit weil ich noch in den Bio-Laden muss Obst und Gemüse für die Amas holen und wenn es mir nicht finster wird ein paar frische Äste zum benagen für meine zwei Amas mitbringen. (Aus dem Wald)
Grüsse und ich hoffe viel Spass beim anschauen der Bilder. :freude: :freude:
Ich bekomme sie auch einzeln nicht rein. Ich habe einen guten Scanner scheinbar werden sie da zu gross. Ich habe sie schon weniger hochwertig abgespeichert aber es geht immer noch nicht. Ich schicke Dir ein Bild privat. Schick mir wenn Du es willst Deine e-Mail-Adresse.
 
hallo ihr beiden,
ich auch neugierig bin :zwinker:

ossy ist zur zeit mal wieder ziemlich stressig, ich weiss auch nicht was mit ihm los ist, kann ja sein das ich ihn auf den zeiger gehe :zwinker: im moment ist ossy in den lezten zwei tagen bissig:+schimpf er fliegt aus heiteren himmel angriffe obwohl ich ihn anspreche wie immer, und wenn ich nicht in deckung gehe kann das schon mal sehr sehr weh tun, besonders wenn ich den mop nehme und mal kurz fegen möchte auf den ist er besonders eifersüchtig, ging sonst eigentlich immer ganz gut aber die letzten tage, ich glaub es stört ihn weil ich frühjahrsputz in der küche, jedenfalls so ähnlich, mal alles augemistet habe und mich nicht so wie immer mit ossy beschäftigt habe. haben eure amas auch manchmal schlechte laune ??

gruss andrea
 
Hallo Andrea,

Coco ist so seit einer Woche auch etwas angriffslustig, er fliegt mich zwar nicht an,aber wenn er bei mir auf der Schulter sitzt,aus heiterem Himmel beisst er mich ins Ohr oder in den Hals,weiß der Geier warum:idee: ,
ich denke mal das ist das mist Wetter
 
Hallo Andrea, hallo,
wie alt sind Eure Amas ? Meine sind ja nun geschlechtsreif und da beginnt normal ja jetzt langsam die Brutstimmung bei unseren Amas. In dieser Zeit sind sie manchmal nicht ganz einfach. Bei uns suchen sie auch Nistmöglichkeiten und in deren Nähe ist es dann leicht gefährlich. Lore hat heute schon mal versucht ob sie mich angreifen soll. Lore hat vor mir aber etwas Respekt. Ich habe gesagt: nein das lassen wir - das hat sie dann auch beim zweiten mal akzeptiert. Papa greifen Beide in der Zeit immer wieder mal an. Aber es ist so - am Besten die Augen beobachten wenn sie sehr orange sind das Papgeienlauserle ignorieren und ein Moment Ruhe geben, also auch nicht kehren. Bei mir hilft es meist. Aber auch ich bekomme Bisse ab. Amas sind halt in Brutstimmung so. Später im Jahr sind sie ja wieder friedfertig. Das ist der Grund warum manche Halter mit ihnen nicht zurecht kommen und sie abgeben. Ich lasse meine nicht brüten denn ich könnte die Babys nicht abgeben. Bin neugierig ob ich die Bilder finde, ob Du es schaffst.
In den älteren WP-Magazinen findet Ihr auch von mir was.
Grüsse Josi :freude: :freude:
 
Hallo zusammen,

das kennen wir auch mit den angriffen. Coco macht das meistens wenn wir uns umdrehen und gehen.Er kommt dann angeflogen, krallt sich in den Nacken, beisst uns in den Hinterkopf und fliegt schreiend weg.Diese Angriffe macht er dann mindestens 2 bis 3 mal.Aber wenn die Blumenspritze erscheind hört er auf.Coco ist erst 10 Monate alt und noch nicht geschlechtsreif.Ich denke,es ist ein Spiel und sein Übermut.Sieht ja auch gefährlich aus und man kann's schon mit der Angst bekommen.Aber das ist ja auch Sinn und Zweck bei der ganzen Sache.
LG
Coco & Carmen
 
hallo, ossy ist auch erst 10 monate alt, wenn er solch launen hat darf mein mann ihn nicht mal ansprechen geschweige anschauen, da wirds richtig blutig :+schimpf bei mir bleibt es bei blaue flecken ist aber selten das er so doll zubeisst, tut aber trotzdem gans schön weh :k bei mir hilft dann auch die blumenspritze aber nicht zur abschreckung sondern ich dusch ihn ab zur abkühlung :zwinker: dann ist er nicht mehr so angriffslustig :D jetzt weiss ich ja das ich ihn richtig nass machen kann,sehr gut hilft ihn dann einfach zu ignorieren ich setze ihn dann ab rede kein word und schaue ihn nicht mal an, lange kann ich das aber nicht durchhalten, ossy fängt dann an alles aufzusagen was er schon kann, wenn das nicht hilft kommt noch das pfeifen dazu.

gruss andrea
 
Thema: 2 neue Spielplätze

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
839
Blindfisch
Blindfisch
C
Antworten
11
Aufrufe
1.211
Chippi_sweet
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1.136
face1
face1
Zurück
Oben