das erste mal zusammen weg

Diskutiere das erste mal zusammen weg im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen, ich musste beruflich diese woche weg und habe meine beiden amazonen das erste mal in pension geben müssen. ich war völlig...
V

VEBsurfer

Guest
hallo zusammen,

ich musste beruflich diese woche weg und habe meine beiden amazonen das erste mal in pension geben müssen.

ich war völlig fertig, weil ich wußte, dass die beiden in einer nicht sehr großen voli sitzen sollten (die große voli "für länger" war leider belegt) und natürlich keinen freiflug bekommen würden.

auch der erste transport machte mir sorgen. ich habe extra einen teuren transportkäfig gekauft. so wie für katzen, nur rundherum gitter. kann ich jedem nur empfehlen. hat einen schönen tragegriff, näpfe, stangen etc.

der transport war klasse! susi geht ja auf die hand, rocco sowieso. sie in den transporter zu bekommen, war also kein problem. die beiden haben eng aneinandergekuschelt gesessen und waren ganz lieb.

in der pension saßen sie dann sechs tage nebeneinander auf einer stange und haben sich gut verstanden. gab keinen "koller". auch die rückfahrt war klasse. beide haben sich gefreut, dass ich wieder da war und sogar susi hat sich an den füßchen streicheln lassen. beide haben sich richtig gut gefühlt und sich gegenseitig gekrault.

als rocco noch allein lebte, war so ein unternehmen immer der horror! noch ein grund mehr, papageien paarweise zu halten: es beruhigt wohl, wenn der kumpel mit dabei ist. und auch in der pension vermittelt der partner wohl das gefühl von größerer sicherheit:-))

das wollte ich nur mal loswerden. ich bin ganz selig, dass alles so gut ging:-))
 
Hallo Stefan,

da hatten Deine beiden aber einen nicht so schönen Urlaub, denn bei Dir sind sie ja andere Sitten gewohnt! Die beiden waren sicherlich richtig froh, dass sie wieder in ihre Villa konnten und ihren gewohnten Luxus geniessen konnten :D !
Die Transportboxen für Katzen sind wirklich super. Ich kann diese auch nur wärmstens weiterempfehlen!

Aus den Gründen, dass meine beiden im "Urlaub" abstriche machen müssen, habe ich extra einen super Amasitter, nämlich meine Mutter :D ! Somit haben die beiden ihre Umgebung und ihren Luxus ;) !

Hast Du Dir schon einmal überlegt Dir auch einen Amasitter zuzulegen :D ?

Liebe Grüße.

Julia
 
hi julia,

leider habe ich keinen vertrauenswürdigen ama-sitter zur hand. und beruflich bin ich ja - wenn ich mal weg bin - gleich für monate weg... da muss man zwischendurch ein bisschen "üben", ob sich die beiden an dem anderen ort vertragen.

meine eltern wohnen zu weit weg. und bei fremden habe ich auch immer angst, dass sie nicht erkennen, wenn den beiden was fehlt (nach dem motto: "süß - den ganzen tag das köpfchen im gefieder!") oder was füttern, was nicht sein sollte ("die eine erdnuß wird schon nicht schaden"...). ich habe endlos schlechte erfahrungen mit pensionen und sittern gehabt und jetzt seit einigen jahren eine frau, die von rocco geliebt wird:-)) immer, wenns mit dem transporter in die taxe geht, freut er sich schon. da bleibe ich!

habe übrigens keinen transporter für katzen, sondern einen anderen. der ist super! susi duscht in dem manchmal. die beiden lieben es, in der wanne zu plantschen. rocco duscht bei mir auf der schulter, aber susi ist dafür zu scheu.

die beiden vertragen sich so in dem transporter, es ist echt nicht zu fassen. in dem katzentransporter klebte rocco früher immer nur am gitter vorn. ich habe ihn übrigens nicht aus dem internet, aber da gibts den auch:
http://www.parrotshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.parrotshop.de/index2.html (und dann unter "zubehör" suchen: "transportbox")

der preis ist saftig! aber der hält ja auch etwas...
 
Hallo Stefan,

für meine beiden Amas wäre die Box nichts, denn sie ist zu hell. Meine beiden haben eher eine dunkle Box, wo sie sich drin beruhigen können! Aber ich finde sie, bis auf dem Preis wirklich super!

Wenn Du bei mir in der Nähe wohen würdest, würde ich Dir anbieten auf Deine Amas aufzupassen, aber Berlin liegt ca. 680 km entfernt von hier...

Liebe Grüße.

Julia
 
:-)
danke für das fürsorgliche angebot. da wüßte ich die beiden auch in den allerbesten händen - aber die entfernung ist einfach zu weit.

ich hab da gefühl, die beiden waren in den flitterwochen! jetzt sitzen sie so eng zusammen und sind so lieb zueinander - ich fürchtete schon, dass sie sich aufgrund der enge so an den kragen gehen, dass es mit der verpartnerung vorbei ist.

aber so: alle sind glücklich:-))
 
Hallo Stefan,

jaja, die Entfernung ist wirklich einfach zu groß. Da würden sich Deine beiden Grünen nur aufregen. Oder aber ihnen würde die Fahrt gefallen, denn man kommt an so vielen Sehenswürdigkeiten und Raststätten vorbei :D . Würde nur noch fehlen, dass sie fragen, wann den das nächste Süssigkeitegeschäft kommt oder das sie mal eine Runde Flügelspreitzen müssen :D .

Ich bin ja mal gespannt, wann Du uns berichtest, dass Susi Eier gelegt hat und Rocco und Du Papa werdet :D ! Vielleicht schon dieses Jahr, wer weiss ;), die Balz- und Brutzeit ist noch nciht vorbei und eine kommt ja noch.

Liebe Grüße.

Julia
 
ich hoffe mal, dass sich susi auf ihre berufliche karriere als gartenschredder konzentrieren möchte und den kinderwunsch erst mal zurückstellt:-)

schließlich hat rocco ja keinen eigenen job - und wer soll die kinder wieder durchfüttern, wenn die alte brütet?

nene, die sollen es mal nicht gleich übertreiben:-)
 
Hallo Stefan,

schließlich hat rocco ja keinen eigenen job - und wer soll die kinder wieder durchfüttern, wenn die alte brütet?
:D :D :D

Na, wer wohl? DU :D !!! Ich würde sagen, dass Du dann schleunigst Aufklärungsarbeiten leisten solltest bei Deinen Grünen. Du weißt doch, wie die Jugend von heute das mit dem Kinder kriegen halten :D ...

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: das erste mal zusammen weg

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.727
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.646
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
806
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben