Es gibt nicht nur Streit!

Diskutiere Es gibt nicht nur Streit! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guckt mal, jetzt haben wir die beiden auch mal beim Schmusen erwischt, es gibt also nicht nur Streit bei uns...:p
N

Noralein

Guest
Guckt mal, jetzt haben wir die beiden auch mal beim Schmusen erwischt, es gibt also nicht nur Streit bei uns...:p
 

Anhänge

  • Nora  Lilly e.JPG
    Nora Lilly e.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 131
  • Nora & Lilly a.JPG
    Nora & Lilly a.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 128
  • Nora & Lilly b.JPG
    Nora & Lilly b.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 129
  • Nora & Lilly c.JPG
    Nora & Lilly c.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 134
  • Nora & Lilly d.JPG
    Nora & Lilly d.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 129
cool!
Heute waren unsere beiden das erste mal draußen...versteh nicht warum Felix immer den Streit anfängt :( gibt gar keienn grund :(
 
hallo anita,

das ist doch süß!!! niedlich die beiden!

und nora sieht auch richtig glücklich aus:-)
 
Hallo Anita,

dass sind wirklich super süße Bilder :zustimm: ! Ihr solltet Euch wirklich glücklich schätzen.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo ,

süß die Bilder,ich denke man könnte den Beide den ganzen Tag zu sehen
 
Wenn das mal den ganzen Tag so ginge, wäre es wirklich schön, aber die Streitereien sind weitaus öfter an der Tagesordnung. Fressen, streiten, schlafen, streiten, dann eine Weile gar nix und dann wieder streiten. Und ganz weit hinten gibt es auch mal schmusen. Aber wahrscheinlich ist das normal und wenn die Brutstimmung vorbei ist, normalisiert sich das hoffentlich.

Gruß, Anita
 
Hallo Anita,

dann hoffe ich mal da Du demnächst schreibst schlafen ,schmusen, fressen.schmusen,schlafen(und vielleicht mal streiten:+schimpf )
 
Hallo Anita,

dass sich Deine beiden Grünen kraulen und lieb haben, ist wirklich ein sehr gutes Zeichen! Das sie sich "streiten" kann auch spielen sein. Das Amas nicht sehr lieb und freundlich im Spiel miteinander umgehen, ist ganz normal, ansonsten würden es keine Amazonen sein :D ! Amazonen gehen ausserhalb der Kraulzeit sehr butt miteinander um.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich bei den Streitereien häufig um das Amazonenspiel handelt!

Liebe Grüße.

Julia
 
stimmt!
bei stefan luft: amazonen richtig halten, pflegen und verstehen, auf seite 47:
"SOZIALSPIEL: es handelt sich in der regel um spielerische auseinandersetzungen (kampfspiele). beim spiel bleibt der schnabel meist geöffnet. dabei hängen sich die tiere an der volierendecke gegenüber, versuchen sich gegenseitig an den füßen zu fassen, und vollführen schnabelgefechte, beißen sich spielerisch in füße, beine, schwung- und schwanzfedern etc. meist nähert sich ein stark spielmotivierter partner mit drehenden kopfbewegungen, aufgestelltem kopfgefieder und aufgesperrtem schnabel". und auf seite 53: "das schnabelgefecht tritt zudem während des sozialspiels auf".

kann also auch ziemlich heftig ablaufen so was:-)

bei meinen ist es trotz aller harmonie auch recht laut, wenn die beiden miteiander spielen:-)
 
Hallo Ihr Lieben,

ja, scheint ein Spiel zu sein - und wenn man auf Schmerzen steht...:D
@ Stefan:
Das Buch habe ich auch, fand es aber eigentlich nicht so toll, aber wenn da solche Sachen drin stehen, sollte ich es mir noch mal zur Hand nehmen. So wie das beschrieben ist, gehts bei uns nämlich zu. Dazu noch lautes Geknurre und manchmal ein Schmerzensschrei (?) der uns zusammenzucken läßt, die beiden Geier aber scheinbar noch anstachelt.
Aufgefallen ist mir übrigens auch, dass Lilly beim an der Decke baumeln immer wieder ihr Füßchen zu Nora streckt, sieht fast schon wie eine Aufforderung aus zum Reinbeißen. :zwinker:

Bin ich aber doch schon etwas beruhigt. Heute war auch wieder mal Kuschelstunde angesagt, sehr süß.

Anita
 
Hallo Anita,

tja, so sind Amazonen eben. Irgendwo muss der Name ja schließlich auch herkommen :+schimpf :+schimpf

Das Kreischen gehört übrigens anscheinend genauso zum Spiel wie das gegenseitige Kneifen..... Sieh es mal so, was meinst du, wie fit du bleibst, wenn du immer wieder von 0 auf 100 durchstartest, weil du meinst, bei deinen Vögeln passiert irgendwas schlimmes und du dann merkst, dass du doch mal wieder umsonst gerannt gekommen bist.....

So unüblich ist diese Art des Spieles übrigens nicht, denn Hunde spielen ja beispielsweise ähnlich miteinander, da wird beim Spielen auch immer in die "gegnerische" Pfote oder Ohren gezwickt, komischerweise macht man sich aber als Hundebesitzer weniger Gedanken um die Art des Spiels wie bei den Vögeln, wo wir seltsamerweise immer nur ein gegenseitiges Abschmusen erwarten (ich eingeschlossen - kannte das so von meinen früheren Vögeln auch so). An das rabiate Spiel der Amazonen musste ich mich auch erst gewöhnen, aber wenn man weiß, dass es normal ist, ist alles halb so wild :D
 
hallo,
ich darf auch mal zur allgemeinen beruhigung darauf hinweisen, dass rocco susi beim schmusen/streiten-wechsel gerade mal ein paar kleine nackenfedern beim beißen mitrausgerissen hat. susi schien das gar nicht zu stören. sie ging nicht einen fußbreit weg und sekunden später wurde wieder gekuschelt. sie mausert aber ohnehin...

mich schocken diese geräusche und - aktuell - das herumfliegen der kleinen federn auch ziemlich.

als sie zur pension weg waren, wurde mir aber bestätigt, dass sie im rahmen amazonenüblicher harmonie-konzepte miteinander umgehen und keiner den jeweils anderen dominiert. ich tippte ja immer darauf, dass susi die dominante ist...

das buch von dem luft ist auch nicht gerade mein lieblingsbuch... aber diese textstellen haben mich früher auch schon etwas beruhigt:-)
 
Thema: Es gibt nicht nur Streit!
Zurück
Oben