hallo ich bin neu hier

Diskutiere hallo ich bin neu hier im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, wir haben seit ca 5 wochen ein blaustirnamazone jacko er soll 14 jahre alt sein er ist soweit ein ganz lieber hat manchmal schlechte laune...
J

jacko173

Guest
hallo, wir haben seit ca 5 wochen ein blaustirnamazone jacko er soll 14 jahre alt sein er ist soweit ein ganz lieber hat manchmal schlechte laune aber die vergisst er schnell wieder

nu habe ich ein paar fragen:
1. wie alt wird sone Amazone???
2. kann er in diesen alter noch wörter lernen (seit wir ihn haben macht er versuche ich sage immer zu ihm mein süsser seit ein paaar tagen sagt er mein ... das süsser verschuckt er
3. ... die kommen garantiert noch


viele liebe grüsse
 
Hallo Jacko,

willkommen unter den "grünen Freunden"! Deine Amazone lernt den Rest bestimmt auch bald dazu! Hab Geduld :zwinker:

...SANDRA...
 
hi jacko,

herzlich willkommen hier im forum.

amazonen können sehr alt werden ich kenne eine 40jährige. hier im forum sind einige über 30. 40-60 ist eigentlich möglich. dazu benötigen sie jedoch eine sehr gute, artgemäße unterbringung.

hierzu gehört eine große voliere, ausreichend freiflug, eine optimale ernährung (ohne erdnüsse und sonnenblumenkerne wg. der gefahr durch schimmelpilze) - und ein artgleicher, gegengeschlechtlicher partner. ein so intelligentes und soziales tier wie eine amazone darf man nicht alleine halten.

lies die hier doch mal unter den festgemachten themen die "mindestanforderungen" durch. für den fall, dass du zweifel wegen der verpartnerung hast, schau dir im "allgemeinen forum" mal die "bilder glücklicher paare an". auch hilfreich ist. www.radikal-kakadu.de.vu (was da hinsichtlich kakadus steht, kannst du auch auf amazonen übertragen).

zum sprechen: es gibt unter den amazonen wahre sprechkünstler. zwei user hier ("noralein" und "die geier") haben verpartnerte amazonen, die extrem viele wörter können und sogar singen. lies dich doch mal etwas im grünen-forum ein.

lernen können amazonen immerzu neue wörter. das ist aber auch von tier zu tier unterschiedlich. mein rocco konnte ganz viel sprechen und hat alles vergessen. ich lege aber auch keinen wert auf sprechende vögel, sondern lerne lieber selbst etwas "amazonisch". papageien können einem menschen durch ganz viele laute und ihre körpersprache mitteilen, dass es ihnen gut geht und dass sie einen mögen. mehr möchte ich gar nicht.
 
hui also ich habe auch vor kurzen meine tipi verpaart und jetz le´gen die beiden erst richtig los und unterhalten sich auf "menschich" nicht alle amazonen hören dann auf zu reden bei einer verpaarung*gg bei und ist immer was los manchmal wären wohl auch ohrstöppel angesagt wenn beide gemeinsam pfeifen oder singen rico hatt schon sehr viel von tipi nachgeamt

also ich wünsche dir viel glück und ganz viel erfolg

ps:also tipi hatt erst mit einem halben jahr angefangen zu schwätzen da hatte ich sie 2 monate.
 
hallo....bin neu hier....

erstmal rechtherzlichen dank für die antworten .
die links sind super melde mich wieder, wennich die links durgeackert habe... viele grüsse
 
Thema: hallo ich bin neu hier
Zurück
Oben