Zu dick?

Diskutiere Zu dick? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Heute hatten wir mal wieder die Diskussion, ob unser Leo zu dick ist oder nicht. Ich hab mal gelesen, dass man das Brustbein noch spüren...
M

minia

Guest
Hallo!
Heute hatten wir mal wieder die Diskussion, ob unser Leo zu dick ist oder nicht. Ich hab mal gelesen, dass man das Brustbein noch spüren muss, aber auch nicht zu doll. Naja irgendwie spüre ich da immer nicht so viel. Weil er sich auch nicht richtig anfassen lässt.
Ich poste mal ein Bild von ihm hier rein und wäre dankbar, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben würdet.

http://www.directupload.net/images/060319/temp/9hp9uWSA.jpg
Hat schon ne ganz schöne Murmel, oder?

Zum Vergleich Kira:
http://www.directupload.net/images/060319/temp/5LtXMehq.jpg
 
Hallo,
Bilder können täuschen. Verlaß Dich auf Deinen eigenen Eindruck. Kein Wunder, dass der grüne Lurch gut im Strumpf sitzt, wenn er auf einem Knie herumlungern und rumfleezen darf.
Hier mal Bilder von unserer Blaustirnhenne, die 450g aktuell wiegt (430g sind ihr Normalgewicht) und 2 unserer Hähne, die nur aus Muskeln und Sa........bestehen:
 

Anhänge

  • Die Hollywood-Schaukel 008Tarzan.jpg
    Die Hollywood-Schaukel 008Tarzan.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 122
  • Die Hollywood-Schaukel 010Willi,Pino.jpg
    Die Hollywood-Schaukel 010Willi,Pino.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 119
Zu dick ?

Hallo,
bitte die Amas unbedingt wiegen. Amas sollen sehr schlank sein. Das Gewicht der einzelnen Arten bei kompetenten TA erfragen.
Grüße Josi ;)
 
Hallo,
ihr solltet mal versuchen, euren Leo zu wiegen.
Anhand der Bilder ist es nicht möglich, zu beurteilen, ob er zu dick ist. Er sitzt aufgeplustert und entspannt da, während eure Kira läuft und die Federn angelegt sind.
Klar wirken sie in einer entspannten, aufgeplusterten Position immer dicker.
Was fütterst Du denn überwiegend?
Liebe Grüsse
Sonja
 
Also natürlich erstmal normale Körnchen. Und dann jeden Tag anders. Apfel, Weintrauben, Granatapfel, Litschi und anderes Obst. Kommt ja auch auf die Saison drauf an. Das ist aber erstmal das was sie jeden Tag haben und eigentlich steht es auch immer zur Auswahl.

Dann gibt es so ein Mal im Monat ein gekochtes Ei (nur das Eigelb). Ab und zu auch mal etwas Kartoffel (ohne Salz), Möhrchen oder Nudeln. Das ist aber eher ergänzend und kommt nicht jeden Tag vor.
Außerdem gibt es öfters Keimkörner, dann gibt es natürlich weniger normales Papgeienfutter.
Da Leo und auch Kira zwar an sich zahm sind, aber doch sehr launisch und dann auch bissig sind selten dabei, wenn wir z.B. frühstücken. Essen von uns bekommen sie also äußerst selten. Höchstens mal nen halben Löffel Joghurt oder sowas.

Wie gesagt vor allem Leo kann immer noch sehr bissig sein und auch wenn er mal gut drauf ist, lässt er sich nicht so einfach anfassen. Von daher ist wiegen sehr schwer. Ich schau mal, ob ich noch ein anderes Foto habe.
 
Zu dick ?

Hallo,
zum Wiegen habe ich ein Gestell auf die Küchenwaage gebastellt in das ich eine Stange einhängen kann. Da kommt die Ama zuerst auf die Stange und dann wird sie lobend mit der Stange auf das Gestell auf der Waage gesetzt. Loben ist sehr wichtig dann bleibt sie lieber auf der Stange sitzen.
Grüße Josi :0-
 
Thema: Zu dick?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben