Keine Zeit- Was tun?

Diskutiere Keine Zeit- Was tun? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hey Leute! Ich hab ein Problem und zwar bin ich jetzt auf einem wirtschaftlichen Gymnasium von morgens 6.30 bis abends 5.00 unterwegs und habe...
Helena

Helena

Mitglied
Beiträge
140
Hey Leute!
Ich hab ein Problem und zwar bin ich jetzt auf einem wirtschaftlichen Gymnasium von morgens 6.30 bis abends 5.00 unterwegs und habe keine Zeit mich um meine Blaustirnamazone Sammy zu kümmern!
Das betrifft die Tage Montag, Dienstag und Donnerstag. Ansonsten bin ich von 6.30-2.00 fort.
Ich glaube allerdings, dass Sammy zu lange alleine ist, er wird mir gegenüber ängstlich und aggressiv x(
Er kommt kaum mehr zu mir und haut ständig vor mir ab.
Ich bin auch vor zwei Wochen umgezogen (in eine WG) und ich glaub das war einfach zu viel für ihn.
Ich habe auch Angst, dass er sich ganz von mir abwendet denn ein Mädchen in meiner WG mag er besonders...
Was kann ich nur tun? Ich möchte ihn ungern zu meiner Familie zurückgeben...
 
Hallo Helena.
So wie es sich anhört hällst du deine Ama alleine, oder? Ich halte meine Ama im Moment auch noch alleine. Aber das soll sich möglichst bald ändern. Ein gleichgesellter Kamerad ist glaube ich die beste Beschäftigungstherapie. Bei Papageien kann man es eigentlich nicht beeinflussen wen er sich als Partner aussucht. Die Hauptsache ist doch dem Vogel geht es gut, oder:)
 
hallo,
selbst wenn du immer zeit hättest, bräuchte deine amazone einen partner. der mensch kann die ganzen bedürfnisse eines solchen vogels nicht erfüllen.

jetzt, wo du keine zeit hast, ist eine verpartnerung besonders nötig. wenn du keinen geschlechtsbestimmten vogel hast, solltest du eine geschlechtsbestimmung vornehmen lassen und dann schnell einen zweiten gegengeschlechtlichen dazuholen.

dass würde nicht bedeuten, dass dein jetziger nicht mehr so lieb wäre - er hätte einfach einen richtigen partner und dann dich extra. mein rocco schmust mit mir wie früher - und susi, die später dazukam, ist jetzt auch zahm und mag mich. also ein zweiter vogel ist für tier und mensch eine tolle sache.
 
hallo!

ich kann meinen vorrednern da leider nur beipflichten...

eine amazone ist keine amazone.

außerdem hat das auch für dich was gutes: du mußt kein schlechtes gewissen mehr haben wenn du später kommst, denn dein vogel befindet sich ja in bester gesellschaft.
 
Hallo!
Du wohnst in einer WG? Kümmern sich denn deine Mitbewohner auch um die Amazone oder bist du die einzige? Hole auf jeden Fall einen Partner dazu.

Ich würde nicht sagen, dass du unnormal wenig Zeit hast, aber solltest du dir keine zweite leisten können oder einfach keinen zweiten Vogel haben wollen, würde ich dir doch besser raten, das Tier abzugeben.
 
Hallö
Ich kenne das Problem ich habe auch noch einen einzelnen Vogel aber das wird sich bald ändern denn das ist das beste ,denn ich merke es an meinem er fordert jede minute und da ich auch jeden Tag arbeiten bin ist das manchmal gar nicht so einfach.:zwinker:
Versuche einen Partner für sie oder ihn zu finden das ist das beste.
Werde ich auch tun .
Viel glück dabei.:p
 
Thema: Keine Zeit- Was tun?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.933
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.742
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.723
Ingo
Ingo
Zurück
Oben