heut an der frischen luft

Diskutiere heut an der frischen luft im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, habe meinen balkon ganz allein (richtig stolz bin) vogelsicher gemacht ! na ja fast. habe ein bissfestes katzennetz gekauft, hab aber...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo, habe meinen balkon ganz allein (richtig stolz bin) vogelsicher gemacht !
na ja fast. habe ein bissfestes katzennetz gekauft, hab aber trotzdem angst das ossy es durchknabbern kann. also wird er bis ich eine andere lösung gefunden habe nicht allein auf den balkon bleiben, tut er ja eh nicht da wo ich bin, ist ossy auch (klette)
heute war ossy das erste mal mit auf den balkon, hab ihn kaum wieder rein bekommen.
werde noch einen kletterbaum basteln der dann draussen stehen bleiben kann
 

Anhänge

  • o3.jpg
    o3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 161
  • o2.jpg
    o2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 163
das ist doch schön, so kann der vogi auch ein bisschen frische luft schnappen. Aber ist es denn nicht noch ein bisschen frisch draußen?
Find ich aber ne spitzen idee den balkon so zu machen, dass man den vogel mit raus nehmen kann, da haben die ja auch immer viel zu gucken, wenn andere vogis vorbeifliegen oder so.
 
hallo, hatte heute von früh bis nachmittags nur sonne, war richtig schön warm, jetzt wo die sonne weg ist vom balkon geh ich mit ossy nicht mehr raus, ist mir auch selbst noch zu frisch.
 
ganz toll!!!
wind und sonne - und im sommer auch mal ein warmer regen - sind das beste für die grünen.

wenn du ihn den sommer über an die temperaturen gewöhnst, kannst du ihn sicher bis ende oktober draußen spielen lassen (unter aufsicht). es scheint bei uns ja nie frühling zu werden, aber der letzte berliner herbst war besser als der sommer...

ich kann meinen leider nur einen großen käfig draußen gönnen. aber darauf freue ich mich auch schon.
 
prima

Guten Morgen,

das mache ich über den Sommer genauso ..... allerdings in den Käfigen, jedenfalls noch .....
Morgens kommen meine 4 raus und zum späten Nachmittag (wenn es zu warm bzw. zu kalt wird) wieder rein. Die ersten Tage sind sie dann zwar etwas durch den Wind (wie kleine überdrehte Kinder) aber dann wird morgens schon gewartet, wehe es ist kalt und naß dann schollen sie mit mir .... Kuku kennt es auf der Schulter im Garten zu sein (von den Vorbesitzern), ohne alles .... Aber ob ich das mit ihm ausprobiere ..... ich bin da echt unschlüssig. Auf der Schulter unterm Terrassendach gehts jedenfalls......
Aus Sicherheitsgründen würde ich doch eher zu Volierendraht greifen, das Netz wird wahrscheinlich nicht ausreichen .....

LG
Susanne
 
VEBsurfer schrieb:
ganz toll!!!
wind und sonne - und im sommer auch mal ein warmer regen - sind das beste für die grünen.

Dieses Vergnügen haben meine Grünen erst im vergangenen Jahr kennengelernt. Ihre Freivoliere haben sie im letzten Mai bezogen, und es war auch für mich ganz toll, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Himmelsduschen im Hochsommer genossen haben. Dabei kreischten sie aus Vergnügen, sprangen jedem einzelnen Regentropfen hinterher und fühlten sich so was von sauwohl.

Damit ist es nun vorbei, seit wir die Voliere mit einer Abdeckung versehen mussten, um nicht Gefahr zu laufen, Wildvogelkacke ungehindert eindringen zu lassen.

Traurig.
 
hallo andrea,

super ich suche auch noch nach einer möglichkeit, hast du einfach katzengitter genommen aus seilen?

lg thorsten

ps bei uns war es auch super warm in der sonne, und neo durfte auch schon mal raus allerdings nur in meiner hand.
 
hallo thorsten, es gibt im bauhaus katzennetze die mit draht verstärkt sind,(bissfest) so um die 3-4 euro der quadratmeter, gibst aber auch bei e-bay.
es ist richtig schön anzusehen wie ossy die krähen und andere vögel beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

das haste richtig gut gemacht:zustimm:
das kann ich mir gut vorstellen das sich Ossy darüber freut,
ich hätte das auch schon längst gemacht, wenn ich nicht so blöde und doofe
Vermieter und Nachbarn hätte8(

dafür hab ich für Coco die Fensterbank frei gemacht ( Kletterbaum,Schaukel usw.) muß aber leider durch die Scheibe nach draußen sehen, freut sich aber trotzdem :+party:

noch eine gute Nachricht ,wenn alles klappt bekommt Coco nächsten Samstag endlich seine Partnerin:freude:

drück mal die Daumen und Krallen für Coco und mich
 
hallo andrea, das ist ja super :beifall: freud mich richtig.
werde dir alle daumen und krallen drücken. für ossy war noch kein passendes mädchen dabei :( aber dauert ja nicht mehr lange dann geht die eierlegerei los :zwinker:
 
hi, ist ja nun der erste sommer mit ossy (wenns überhaupt bei uns nochmal warm wird) , bei welchen temperaturen kann ich ossy mit rausnehmen im sommer? was muss ich beachten ? gehen amas von selbst aus der hitze wenns ihnen zu warm wird ?
 
rausgewöhnen

Hallo,
das würde mich so langsam auch mal interessieren, wie ihr das so macht, wenn die Amas im Winter in der Wohnung und im Sommer draußen sind.
Unsere beiden habe eine Außenvoli bekommen, aber natürlich noch nicht bezogen. Ab welchen Nachttemperaturen kann man es denn wagen?
Die große Zimmervoli passt durch die Terassentür und ich dachte eigentlich, sie an warmen Tagen schon mal stundenweise rauszustellen.
Wie ist es denn mit Windverträglichkeit? Wir sind hier an der Nordseeküste und windstill ist es eigentlich nie.
Bin für Tipps dankbar! :0-
Liebe Grüße
ottofriend
 
Thema: heut an der frischen luft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben