Mal eben geschreddert

Diskutiere Mal eben geschreddert im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nachdem ich mich hier erkundigt hatte ob man Korkenzieherhasel zum schreddern geben darf haben mein Mann und ich gleich eine neue Konstruktion...
bironett

bironett

Mitglied
Beiträge
33
Nachdem ich mich hier erkundigt hatte ob man Korkenzieherhasel zum schreddern geben darf haben mein Mann und ich gleich eine neue Konstruktion gebaut.:freude: Anfangs noch recht skeptisch haben Belinda und Lucky diesen Urwald innerhalb von 1-2 Wochen platt gemacht. :zustimm: Es existieren von dem ganzen Gestrüpp, das sich durch das halbe Wohnzimmer erstreckte nur noch 2 kleine Äste und die Beiden gieren schon nach neuen Schreddermöglichkeiten. :+schimpf Ich muß ja noch die Apfelbäume schneiden, da fällt bestimmt was ab.:idee:
Sind sie nicht süß, ich könnte sie dabei stundenlang beobachten.
Ich hoffe das mit den Bilder klappt.
LG Bianca und ihre Rasselbande
 

Anhänge

  • 100_1391.jpg
    100_1391.jpg
    33 KB · Aufrufe: 163
  • 100_1395.jpg
    100_1395.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 165
  • 100_1412.jpg
    100_1412.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 162
  • 100_1418.jpg
    100_1418.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 165
  • 100_1420.jpg
    100_1420.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 162
Ja, sie scheinen es zu lieben. Ich finde es toll wie einfach man sie doch glücklich machen kann. Ich habe zum Glück einen großen Garten und viel Natur drumrum und kann meinen Kleinen immer mal Naturäste und im Sommer Früchte aus dem Garten bieten, aber das was die wegschreddern, da kann kein Baum gegenanwachsen :zwinker:
LG Bianca und ihre Rasselbande
 
Schräddern

Hallo.

Ich habe im Garten eine Krüppelweide. Darf ich die auch Graupapageien und Amazonen anbieten? Anbei mal ein süßes Bild von unseren Amazonen.

Gruß Saskia
 

Anhänge

  • jo7.jpg
    jo7.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 109
Deine Beiden sind ja total süß.
Ich weiß nicht wie das mit der Weide ist, aber ich glaube wenn Du mal den Suchbegrif Korkenzieher eingibst bekommst Du tolle Tips. Wenn mich nicht alles teuscht wird diese Art der Weide auch Korkenzieherweide genannt.
LG Bianca
 
Oh, das ist mir neu mit den Korkenziehern-Ästen!?
Welche Äste von welcher Art kann man denn da generell zum nagen und zerkleinern anbieten.
Kenne zentral nur den Begriff: Korkenzieherbaum!?:?
Vielleicht gibt mir hier jemand eine Nachhilfestunde!
 
Hallo Annuß,
auf jeden Fall die Haselnuß. Schau Dir oben in den Fotos die Zweige an. Sie haben unverwechselbar kleine gelbe Kätzchen im Früjahr dran. Je nach Klima können sie auch noch nicht so intensiv gelb sein. Aber das ist echt ein guter Tip. Habe meinen zwei Gelbscheitel auch Äste angeboten. Sie bereiten großen Spaß weil sie so viele kleine Ästchen dran haben. Das wird alles geschreddert.
Grüße Josi :0-
 
COCO übt noch das schreddern, er fängt erst einmal klein an...........:zwinker:

Lieber Gruss!
 

Anhänge

  • Nerz+COCO2%20005_400x300.jpg
    Nerz+COCO2%20005_400x300.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 69
hallo!

generell gehen obstgehölze sehr gut. allerdings scheinen meine geier nicht auf apfelholz zu stehen.

buche geht auch ganz gut wenn sie ganz frisch ist. ahorn wird von meinen auch sehr gerne benagt. eiche sollte man lieber lassen wegen der gerbsäure, außerdem ist es hartholz.

weide beinhaltet zwar den stoff der z.b. im aspirin die blutverdünnende wirkung hat, allerdings habe ich noch nie von einem vogel gehört der durch weide zu tode oder auch nur erkennbares unwohlsein gekommen wäre. birke soll angeblich auch giftig sein, wird aber auch oft den vögeln gegeben ohne daß ich bisher von negativen wirkungen gehört hätte.

nußhölzer kann man auch gut geben, kastanie habe ich meinen mal gegeben und sie hatten kräftig spaß damit, aber dann meinte mein nachbar (langjähriger vogelzüchter) kastanie sei giftig, was ich allerdings noch nie bestätigt gefunden habe.
 
Thema: Mal eben geschreddert

Ähnliche Themen

ginacaecilia
Antworten
5
Aufrufe
989
ginacaecilia
ginacaecilia
A
Antworten
21
Aufrufe
1.929
asco1
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.088
A
S
Antworten
20
Aufrufe
1.698
Korinna
K
Zurück
Oben