Der Bann ist gebrochen

Diskutiere Der Bann ist gebrochen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HAllo zusammen, ich möchte berichten, wie stolz auf unseren Filou bin. Seit gestern fliegt er aus eigenem Antrieb. Als er im August mit Santos zu...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
HAllo zusammen,
ich möchte berichten, wie stolz auf unseren Filou bin. Seit gestern fliegt er aus eigenem Antrieb. Als er im August mit Santos zu uns kam, waren einige Schwungfedern einseitig abgebrochen. Er war kaum zum Fliegen zu bewegen, traute sich nicht. In den letzten Wochen waren die Federn fast vollständig ersetzt ,und ich habe mit ihm Fliegen geübt. Mit Schwung konnte er von der Hand schon sehr gut abheben. Nun fliegt er ganz allein, ist nicht mal aus der Puste und hat einen tierischen Spass dabei. Er ist nun ein doppeltes Hähnchen vor Stolz. Sein Selbstbewußtsein ist spürbar gewachsen. Da nehme ich es in Kauf, dass er wieder den Schnappi herauskehrt.
Santos freut sich für ihn mit. Das 2. Highlight ist, dass sie sich nun seit etlichen Wochen nicht eine Feder mehr ausgebissen hat.
Grüße
 
meinen glückwunsch, das sind wirklich tolle fortschritte. schön, dass deine geduld und mühen so belohnt wurden:-)
 
Hallo Grünergrisu,

ja, was lange währt, wird immer besser .... :D

Da ich kürzlich erst selbst so ein "Glückserlebnis" in Form einer Annäherung meines Duos erleben durfte (sie saßen gemeinsam auf dem Freisitz - zwar noch mit "Sicherheitsabstand" aber immerhin) kann ich gut nachvollziehen, wie du dich jetzt wohl fühlen magst.... Wie Stefan sagte, es ist ein wunderbares Gefühl, wenn Geduld so belohnt wird. Und es ist schön, dass es dieses Forum hier gibt, wo man auf Menschen trifft, die solche Momente nachvollziehen und teilen können.

Also, insofern "herzlichen Glückwunsch" zu diesem Fortschritt. Auf das es so weitergeht !
 
Hey Gruenergrisu

Mensch das ist ja prima da hast du ja fast einen ganz neuen Hahn.:zwinker:
Hoffentlich bleiben jetzt auch alle Federn drann:zustimm:
toller Erfolg gut Ding braucht Weile:+klugsche
 
Danke für die guten Wünsche,
am Samstag hat der Blitz bei uns eingeschlagen, Telefon und Server sind abgeraucht.
Daher ein kurzer Bericht zum Mittag: Filou dreht jetzt mit Wonne seine Runden und fliegt immer sicherer.
Nun muß ich mich vorsehen, dass er mich nicht erwischt. Sein Selbstbewußtsein ist etwas übersteigert und im Überschwang der Gefühle macht er bei mir "den dicken Max". Rescue und Pflaster sind die liebsten Begleiter geworden.
Seine Henne freut sich ein Bein ab, dass er so schön fliegen kann. Er hält ihr nach jeder Runde das Köpfchen hin, frei nach dem Motto: Ist ein Guter gewesen, also kraul mich!
Grüße
 
Thema: Der Bann ist gebrochen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
534
BlueCosmic
B
Zurück
Oben