Krallen

Diskutiere Krallen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Na heute hatte ich ein Erlebnis. Bei Olli werden die Krallen zu lang, 2 sind shcon so eingerollt das sie wohl bald zurück ins Fleisch wachsen...
H

Harry

Guest
Na heute hatte ich ein Erlebnis.

Bei Olli werden die Krallen zu lang, 2 sind shcon so eingerollt das sie wohl bald zurück ins Fleisch wachsen.

ALso was tun? Stress is sowieso, also wählen wir den geringeren Stress, nämlich selber machen, anstatt das Arem Vieh auch noch zum TA zu schleppen.

Nuja, fangen wir also schön weit weg an, aber bei eine fast ringförmigen Kralle muss man was wegnehmen ausser 2 mm Spitze.

Langer Rede kurzer Sinn, am Ende hat Olli geblutet.
Denk zwar es hatte ihm nicht übermäßig weh getan, wir waren danach zumindest fertiger als er, aber trotzdem, das arme Vieh.

Ich versuch das sicher nicht mehr selbst, da muss wohl der TA rann, hilft nichts.
 
Hat Olli schon immer so einen übermäßigen Krallenwuchs?
Ansonsten (falls noch nicht vorhanden), den Käfig mit Naturstangen und "Krallenstangen" ausstatten. Davon nutzen sich die Krallen ganz allein ab.

Conny
 
Nehme ich mal an, ja, Suse haben wir schon länger, und bei der gibts das Problem nicht.
Naturstangen haben wir, aber ich werd mich dann auch mal nach etwas rauheren umsehen, die die Krallen zusätzlich bearbeiten.
 
Hallo,
Blutungen beim Krallenschneiden kommen mal vor. Für diesen Fall habe ich einen Alaunstift parat. Auch beim Tierarzt blutet es gelegentlich; der hat i.d.R. einen Elektrokauter sofort zur Hand.
Ihr werdet rasch Routine bekommen. Es sei denn, der TA soll der "böse Onkel" sein :zwinker:
Grüße
 
ok danke, dann bin ich ja wieder bisschen beruhigt *g*

Is ja blöd ich weis, aber wenn ich mir selber den halben finger abgesägt hätte, wär ich nicht so nervig gewesen wie wegen dem tropfen blut vom oli :~
 
Thema: Krallen

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben