Amazone ist plötzlich bissig

Diskutiere Amazone ist plötzlich bissig im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle... wir haben ein Problem, was von Tag zu Tag immer schlimmer wird. Haben zwei Amazonen (einen Wildfang, Alter leider unbekannt...
X800 schrieb:
Das sind schon welche....

Ja, und zum Thema Lautstärke kann man auch ein Lied singen. Meine quasseln heute schon den ganzen Tag. Mir schwirrt der Kopf aber nicht nur davon, sondern auch vom Presslufthammer direkt vor der Tür. Gerade haben die Bauarbeiter Mittagspause eingelegt, und was sagt mein lieber Bogi, als es endlich mal 'ne Sekunde still ist: "Darf das bitte wohr ssein?". Jetzt flucht er gerade über die Bauarbeiter, und benutzt dafür genau die Textfolge, die ich immer sage, wenn ich mich über ihn und seine Gattin dusslig ärgere.

Das sind schon welche ...
 
Hallo zurück...

der zahme ist tatsächlich eine Handaufzucht. Am Anfang war er so lieb... mit dem konnte ich alles machen. Es hält sich ja auch noch in Grenzen... aber wie gesagt.. ich habe manchmal wirklich Angst, wenn er bei mir sitzt.
Das letzte Mal ging es auch ganz fix... er sitzt bei mir auf der Schulter... pfeift lustig "Erwin der dicke Schneemann" von Truckstop und im nächsten Moment beisst er mir so doll ins Gesicht, dass es gleich blutet, dick und blau wird und heute habe ich die schöne Narbe im Gesicht. Aber abends, wenn es ans einkuscheln auf dem Sofa geht, muss er natürlich dabei sein und kuschelt sich auch mit ein und wetzt zufrieden seinen Schnabel!
Das soll mal einer verstehen...
 
Hallo Sandra,

Das soll mal einer verstehen...

Naja, nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Amazone verhält sich eigentlich genau so, wie man es oft den Handaufzuchten nachsagt. Als Baby-Papageien ganz lieb, weil sie keine Scheu vor der Hand/dem Menschen haben; wenn sie im Flegelalter sind, wirkt sich das halt dann unter Umständen nachteilig aus.
Das sagen einem die Verkäufer von solchen Handaufzuchten natürlich nicht, wenn man sich für einen Papagei interessiert....

Natürlich können einem Naturbrut-Teenager-Amazonen wahrscheinlich genauso viel Kummer machen; mich hat jetzt nur eben bei deinem gewundert, dass er die Abwehrhaltung quasi offenbar so nicht kennt :D

Aber egal, dass soll ja hier nicht wieder in eine Pro-/Kontradiskussion um Aufzuchtsmethoden werden, mich interessieren einfach die möglichen Hintergründe für so ein von dir geschildertes Problem.

Wie gesagt, an deiner Stelle hätte der Vogel erstmal Schulterverbot. Mir wäre das zu gefährlich, dass es mal richtig gefährlich wird. Und so schön sind solche Narben im Gesicht ja auch nicht....:nene:
 
Hallo Sanne...

das mit dem Schulterverbot ist wohl erstmal das beste. Aber im Moment sitze ich ja vor dem Rechner und lese hier so rum und der liebe Kleine sitzt auf der Schulter und putzt sich ganz friedlich.

Mal so... mal so...! Aber sollte er anfangen zu spinnen, macht er sofort einen Abflug von meiner Schulter... dafür sorge ich dann :zwinker:
 
ja, davon kann ich auch ein Lied singen.

Gerade heute hat sich Nora (Handaufzucht) wieder mal von seiner besten Seite gezeigt. Fliegt locker-flockig auf den Fernseher, täuscht ein Knabbern an der Box an und schon bin ich zur Stelle. Dann folgt eine Weile ein Rumgehampel und ich passe einen Moment nicht auf und schwupps :+schimpf blutet mein Daumen, dass ich gleich alles volltropfe.

Und der blöde Geier fliegt allein zurück zum Käfig und gackert - Mistvieh!!!

Naja, jetzt musste Lilly dran glauben. Die hat im übrigen auch keinen Schwanz mehr, ob ausgerissen oder verloren kann ich nicht sagen. Als sie zu uns kam, sah sie schon recht zerzaust aus, jetzt ist gar nix mehr da.

Im Moment ist etwas Ruhe eingekehrt. Sie sitzen zusammen auf einer Stange und schnarzeln, Nora sieht vom Rumgerangel noch ganz wirr aus, am Flügel steht ihr eine Feder ab.

Die Viecher, überall das gleiche:o

Anita
 
Das kann ich Dir sagen!

Gestern war den ganzen Tag nichts! Angenehme Ruhe wie sonst auch! Sie haben sich gegenseitig geputzt und schön gespielt :beifall:

Man man man... diese Vögel! Da steigt ja kein Mensch mehr durch! Bin ja mal gespannt, was heute so zu Hause los ist :idee:
 
Thema: Amazone ist plötzlich bissig

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben