susis erste sechs monate

Diskutiere susis erste sechs monate im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen, ich habe heute einen halben geburtstag. zum einen bin ich seit einem halben jahr hier im forum - danke für die schöne...
V

VEBsurfer

Guest
hallo zusammen,
ich habe heute einen halben geburtstag. zum einen bin ich seit einem halben jahr hier im forum - danke für die schöne zeit!:freude: - zum anderen habe ich den anlaß meines eintritts auf den tag genau 6 monate: die süße susi!

ich habe hier im oktober völlig mit den nerven runter nach positiven erfahrungen mit verpartnerungen gefragt und ne menge zuspruch bekommen. es hat aber wirklich ein paar tage gedauert, bis ich nicht mehr so nervös darüber war, was susi in meinem und vor allem roccos leben so anrichten würde.

wenn ich hier jetzt immer schreibe, dass sich halter darüber freuen sollten, wenn sie ihrem vogel einen partner dazugesellen, resultiert das eben auch aus meiner erfahrung. ich konnte mich zunächst nicht wirklich richtig freuen, einen neuen papagei gekauft zu haben... meine befürchtungen waren einfach zu groß, dass es mit den beiden nicht klappt und dass es alles nur schlimm würde irgendwie.

zum glück kam alles ganz anders.

und heute hat mir susi ein kleines geschenk bereitet. sie spricht jetzt mit mir (amazonisch)! zuvor hat sie immer geschwiegen und nur mit rocco geschwatzt. aber als ich sie heute begrüßte, kam ein munterer gruß zurück. das ist für mich ein richtiger kleiner erfolg. endlich bin ich einen schritt weiter, von ihr akzeptiert zu werden:+party:

papageien lehren einen geduld. dass ich mich mal darüber freue, dass mich mein vogel anpfeift - das kann keiner verstehen, der nicht selber papageien hat. für mich ist es ein richtige geschenk. denn sie ist ja mit rocco zusammen und ich bin nur der mensch, der das futter ranschafft - und immerzu alles schöne verbietet (wie kabel durchnagen und weintrinken). dass sie mich jetzt mal gönnerhaft begrüßt, empfinde ich als richtiges geschenk. sie müßte das ja nicht, futter und spielzeug gibt's von mir ja auch so...
 

Anhänge

  • sssssIMG_4617.jpg
    sssssIMG_4617.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 104
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch
ich hab mir mal erlaubt Deine Susi in ein größeres Licht zu stellen
http://[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/341RR.html][IMG]http://www.bilder-hosting.de/img/341RR.jpg[/URL][/IMG]
Deine Bilder sind immer so klein, nicht böse sein

ich glaube mit der Verpaarung haben wir alle die gleichen Erfahrungen gemacht,ich war ja auch vorher am zweifeln ob Partnerin ja oder nein,
aber zum wohle von Coco hab ich mich dafür entschieden,was ich auch nicht bereue
 
danke, da sieht susi richtig gut aus.-))

dass meine bilder immer so klein sind, liegt daran, dass meine foto-software von meinem mac nicht so gut verkleinert. ich müßte mir da mal andere software runterladen...

du hast ja gerade auch die perfekte verpartnerung hingelegt - so was wie lea und coco ist ja wie im märchen! rocco war aber insgesamt 11 jahre allein, ich hab ihn ja erst mit 3 bekommen. und da hatte ich einfach sorge, dass er gar nicht mehr "will". hat eine woche gedauert, dann hat susi sein herz erobert:-)

wenn ich diese freude der beiden sehe - und wie mich ihre freude selber auch glücklich macht - tut es mir leid, dass ich vorher nicht nach einem weibchen gesucht habe. zum glück hat meine zoohändlerin einfach mal gesagt, sie hätte jetzt den passenden partner. und sie hatte recht:-)
 
Hallo Stefan,

dann darf man deiner Susi aber auch gratulieren ! Schließlich hatte sie vor 6 Monaten Glück, einen so verständnisvollen Halter wie dich zu finden, der sich nach einem halben Jahr darüber freuen kann, dass er auf amazonisch begrüßt wird und nicht darauf wartet, dass der Vogel endlich mal ein Wort spricht.

Auch wenn man hier im Forum durchaus nicht diesen Eindruck hat, gibt es ja wahrscheinlich immer noch mehr Papageienhalter, die andere "Ansprüche" an ihre Haustiere haben wie unsereiner hier.

Insofern ist dieses Forum wirklich sehr schön, weil man seine Freude über winzig kleine Fortschritte mit jemanden teilen kann, der diese auch tatsächlich nachvollziehen kann !

Gerade auch deine Geschichte ist ja auch ein sehr schönes Beispiel dafür, wie glücklich den Menschen eine Vergesellschaftung seines Vogels machen kann.
Ich finde es immer wieder schön, wieviel Freude und Überzeugung aus deinen Berichten sprechen. Das sollte doch eigentlich wirklich Mut machen !
 
@ stefan

hi stefan, probier doch mal folgende seite ( http://www.bilder-hosting.de/ ) aus, dann kanste dir das verkleinern sparen und verlinkst nur noch die bilder. denkbar einfach und vor allem für lau!
grüße wolle
 
da geniesen zwei aber die sonne und die schöne aussicht. sehr fotogene tiere!
 
dankeschön! ich will denen noch eine voli für draußen bauen, dann haben die auch mehr platz:-)
 
Hallo Stefan,

süßes Foto von Deinen zwei,

genau so einen Käfig hab ich auch noch ich hoffe das ich meine zwei auch mal darein bekomme und sie auf den Balkon stellen kann,
Coco geht ja schon freiwillig rein, aber Lea;)
 
lea ist doch auch gerade mal ein paar tage da. susi geht ja auf den finger (was wochen gedauert hat!). wenn sie den käfig sieht, weiß sie immer schon, dass es raus geht. entweder geht sie gleich rein oder läßt sich von mir reinsetzen. rocco packe ich dann einfach dazu...
beide lieben es draußen - das problem ist sie hinterher wieder aus dem käfig rauszubekommen. denn sie hoffen immer, dass sie wieder raus dürfen, wenn sie drin sitzen bleiben:zwinker:
 
VEBsurfer schrieb:
beide lieben es draußen - das problem ist sie hinterher wieder aus dem käfig rauszubekommen. denn sie hoffen immer, dass sie wieder raus dürfen, wenn sie drin sitzen bleiben:zwinker:

das ist ja süß,wie lange bleiben sie dann sitzen, bis sie merken das es nicht mehr raus geht?
 
rocco ist stur. 20 minuten sind da schon mal drin. den kann man dann sogar in ein anderes zimmer setzen. susi setzt sich nach einiger zeit oben auf den käfig, geht aber nicht runter. ich fülle dann die näpfe in der voli auf, dann siegt die gier und sie sind wieder die alten.
 
Glückwunsch:beifall:
Deine Kleine sieht auch wirklich zum Knutschen aus. Auch ich kam vor einigen Monaten mit einer Menge Sorgen hierher, die aber meistens dank der vielen Helferlein hier immer schnell aus dem Weg geräumt werden konnten. Ich war im November,als Klein-Diego in unser Leben schneite, auch zuerst gar net so glücklich und konnte mich einfach noch nicht freuen. Doch jetzt, wo sie sich verstehen, bin ich überglücklich, dass wir ihn haben und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben! Timon war ja auch 3,5 Jahre allein und als Diego kam, hat man richtig sehen können, wie sie langsam wieder ihr Amazonenverhalten gelernt hat. Das hatte sie alles in die letzte Schublade ihres Hirns gelegt und es aber zum Glück noch wieder gefunden. Ich kann mir das ohne den zweiten überhaupt nicht mehr vorstellen und mag auch nicht daran denken, wie es ihr bei der Vorbesitzerin ohne Kumpel wohl ergangen ist. Sie ist wie ausgewechselt. Ich wünsche Dir und Deinen Geiern weiterhin so viel Freude, wie im letzten halben Jahr!!!
 
... und ganz besonders schön ist es, wenn man dem Paar die Liebe zueinander ansieht.

Von meinen Grünen und mir auch einen ganz lieben Gruß. Wir halten Euch alle Krallen für ein wunderschönes gemeinsames Leben.:)
 
vielen dank euch allen für eure netten postings und guten wünsche.

ich bin froh, dass ich dieses forum habe und von dem austausch mit euch so profitieren kann.:bier:
 
Thema: susis erste sechs monate
Zurück
Oben