Bambus giftig?

Diskutiere Bambus giftig? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hab unsere neue Voliere fast fertig, und aussen möchte ich so halb Blumentöpfe dran machen, mit Bambus (kein Glückbambus) oder...
H

holger74do

Guest
Hallo,

ich hab unsere neue Voliere fast fertig, und aussen möchte ich so halb Blumentöpfe dran machen, mit Bambus (kein Glückbambus) oder Kräutern oder so.

Also zur erklärung, an der rechten Seite der Voliere ist eine Holzwand und dort sollen die Blumen von aussen dran kommen.

Ist Bambus unbedenklich?

Efeu ist doch giftig oder?

Gibt es sonst irgendwelche ranken oder dergleichen die ich nehmen kann?


mfg
Holger
 
Hallo Holger,

soweit ich weiß, ist der normale Bambus nicht giftig - aber vorsichtshalber noch mal hören, was die anderen meinen.

Was hältst du denn von Ringelblumen oder Sonnenblumen ? Sonnenblumen gibt es ja auch in verschiedenen Größen...

Rankende Blumen fällt mir spontan nichts ein, wo ich sicher wüsste, dass es für die Vögel unbedenklich ist, wer weiß denn vielleicht, ob Kapuzinerkresse ungefährlich ist ?

Ansonsten glaube ich, spreche ich im Namen aller, wenn ich sage: Bitte zeig uns Bilder, wenn du fertig bist !
 
hallo, hab im diesen jahr nur kaputzinerkresse auf den balkon gepflanzt, aber ossy frisst sofort wenn etwas grünes rauskommt alles ab. an der seite wo er nicht rankommt hab ich erbsen gezogen, die sehen schön aus und ossy kann später ernten
 
Thema: Bambus giftig?

Ähnliche Themen

Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.577
sittichmac
sittichmac
J
Antworten
5
Aufrufe
13.640
Kolibri
K
T
Antworten
9
Aufrufe
6.761
megaturtle
M
K
Antworten
3
Aufrufe
921
Jedediah
J
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.798
D@niel
D
Zurück
Oben