AMAzickenZONE

Diskutiere AMAzickenZONE im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo; auch unsere Amas leben in einem eigenen Zimmer. Wenn mein Haus endlich neu verputzt ist (im Sommer) bekommen meine Lieblinge noch einen...
Hallo;

wir haben sie direkt an die Wand gemacht.
Funktioniert aber auch auf einer Rigipsplatte. Hat den Vorteil das es einfacher ist den Kleber zu trocknen ohne das Steine abfallen.
Und entfernen lässt sichs auch wieder.

Nur musst die Platte sehr gut befestigen. Nicht das sie umkippt.
 
hi angie. klar, die platte würde gut befestigt! aber danke überhaupt für die gute anregung. :zustimm: denn ich suche schon endlos nach einem möglichst natürlichen hintergrund. terrarien-zubehör ist nicht nur extrem teuer - sondern auch nur pappe, die von den grünen sofort zernagt würde. ne platte wie für einen küchentisch wäre zu schwer und zu teuer.
im baumarkt habe ich schon schöne steine gesehen. roter porphyr.
 
Hallo Stefan;

wir haben die Steine aus einem Steinmetzbetrieb. Kosten garnichts oder nur ganz minimal. Vor allem durch die unterschiedlichen Farben wirkt das ganze noch natürlicher.
Aber rot sieht bei den Grünen sicher auch klasse aus.:zustimm:
 
also wäre eher ein braun-rot. heißt nur so schick. aber sehr preiswert (20euro/qm) und sehr dünn geschnitten. weiß nämlich nicht, wo ich hier nen steinmetz finde... ist ja auch ne schlepperei mit den steinen...
 
Sooooooo, eben sind letzten DNA-Ergebnisse angekommen.

nun siehts so aus:

Hennen:
Lora, Cora, Gina und Vasco

Hähne:
Mike, Roxy und Santo

Man man man, da frag ich mich was Santo immer mit Mike will ???
Müssen wohl schwul sein die Beiden. Dabei sind doch genug Weiber da. <grübel>
 

Anhänge

  • Santo-Mike.jpg
    Santo-Mike.jpg
    25 KB · Aufrufe: 74
Und weil das Leben in der Gruppe soooo viel schöner ist als allein, ist gestern Lolito eingezogen.

Er ist eine Gelbwangenamazone, 1989 als Wildfang nach Deutschland eingeführt. Alter unbekannt.
 

Anhänge

  • DSCF1665.jpg
    DSCF1665.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF1668.jpg
    DSCF1668.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 61
hi angie,
wie ich dich um diese vielen schönen vögel beneide!!!! ich bin sicher, dass es lolito gut bei euch gefällt. ein süßer vogel und ein sehr schöner name!
 
Sehr schöner Name.

Willkommen kleiner Lolito in einem wunderschönen Heim wo man noch Vogel sein darf und frei im Schwarm leben kann.
 
Hallo;

Lolito war eigentlich eine Lolita, bis zum DNA-Test.
Daher heisst er nun Lolito.

Er hat auch schon einen ständigen Begleiter.
Unser gerupfter Blaustirn-Hahn Santo folgt ihm egal wohin.
Der scheint schwul zu sein, denn die Damen im Schwarm interessieren ihn nicht.:(

Im Moment sitzen die Zwei friedlich am geöffneten Fenster und geniessen die frische Luft. Das Fenster ist natürlich vergittert.
 
na, den lieben santo erkläre ich jetzt mal zu meinem persönlichen liebling.:) ich hatte mal einen schwulen graupapagei, der sich auch aus einem ganzen schwarm hennen den einzigen hahn rauspickte. beide lieben sich bis heute.

hoffentlich findet santo auch sein männliches herzblatt.:zustimm:
 
Hallo Stefan;

nun ich dachte eigentlich ich halte es ziemlich ausgewogen Hähne-Hennen.
Inzwischen sind es 4-4. Nachdem sich Santo aber wirklich nur für Hähne interessiert sitzen meine Mädels allein rum. <grübel>

Lolito hat ja eigentlich Interesse an Cora, der Gelbscheitel. Die zeigt aber noch kein Interesse an ihm. Ist ja auch grad knapp 4 Jahre alt.

Santo ist einfach klasse. Mit mind 20 Jahren hat er gestern sein erstes Wort gesprochen. Ich dacht ich hör und seh nicht recht.
Kommt der einfach auf meine Schulter geflogen und schreit mir Loooora ins Ohr. Das hat er noch nie gemacht. Er verliert jeden Tag etwas mehr von seiner Angst. Auch wenn er total gerupft ist und am Bauch wohl keine Federn mehr kommen, oder grad deshalb ist er ein ganz herziger, lieber Kerl.
Bei den anderen Amas hat er Narrenfreiheit. Nach dem wird generell nie gehackt. Dem Himmel sei dank, denn so ohne Federn könnte das böse Verletzungen geben.

Lolito ist auch ganz herzig und verschmust. Am schönsten ist der laufende Wasserhahn. Da kann er ewig damit spielen :-)
 
Und hier noch die Bilder dazu :-)
 

Anhänge

  • Baum9.jpg
    Baum9.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 41
  • Santo-Mike.jpg
    Santo-Mike.jpg
    21 KB · Aufrufe: 38
  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 42
  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    20 KB · Aufrufe: 39
Thema: AMAzickenZONE
Zurück
Oben