Neue "feste" Themen

Diskutiere Neue "feste" Themen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir wollen hier im Amazonenforum ein paar weitere Themen "festmachen", die für alle User interessant sind und an denen sich auch alle...

Welches Thema haltet Ihr für besonders wichtig?

  • Ernährungstipps für Amazonen

    Stimmen: 1 4,5%
  • Verhalten und Verhaltensstörungen

    Stimmen: 21 95,5%
  • Clickern mit Amazonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
V

VEBsurfer

Guest
Hallo,

wir wollen hier im Amazonenforum ein paar weitere Themen "festmachen", die für alle User interessant sind und an denen sich auch alle User beteiligen können. Denn das Forum ist Euer Forum und wir möchten es so weit wie möglich Euren Bedürfnissen gemäß gestalten.

Die ersten beiden Themen sind "Beschäftigungsmöglichkeiten" und "User stellen sich vor".

Dann haben wir eine kleine Umfrage mit drei weiteren Themen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal abstimmen, welches Thema Euch besonders interessiert.

Und nicht zu vergessen: Bitte schreibt uns, an welchen Themen Ihr noch Interesse habt. Je mehr Vorschläge je besser!:freude:

Nach einer gewissen Zeit werden die Themen dann geschlossen und oben festgemacht (wie jetzt oben das festgemachte Thema mit den Tipps).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, ich würde mal gern ne Fräge frägen.

Wäre es vielleicht möglich oder sinnvoll, wenn man 2 Themen nimmt?
Da ja Amazonen aufgrund ihres lausigen Fettstoffwechsels so einiges auf die Leber schlägt, sie beim Futter ihre eigenen Ansprüche haben wäre ein Punkt Ernährung bestimmt für viele Hilfreich. Denke das ist ein Thema, das immer interessant ist.
Zum Anderen das Verhalten, die Anforderungen der Grünen und ihre Schattenseiten. Vor allem bei den Grünenhaltern, die Second-Hand-Vögel aufnehemen gibts da reichlich Gesprächsstoff was die Problemetik der resozialisierung vorgeschädigter Amazonen anbelangt.
Besonders in Anbetracht dessen, da es immer mehr Abgabevögel mit zum Teil erheblichen Verhaltensstörungen gibt. Aber auch um Haltern die Probleme mit ihren Rapauken haben Hilfestellung zu bieten, bevor ihre Vögel eventuell auch zu Wanderpokalen werden.

Gruß Frank
 
klar, wir wollten auch nur mal testen, welches thema gut ankommt. julia ist doch ernährungsspezialistin!!! interessant finde ich den aspekt der "second hand"-vögel. also beide themen wird es sicher geben.
 
Hi Stefan,

das freut mich zu lesen. Meistens sind es ja die Second-Hand-Vögel die Probleme bereiten. Geschädigt durch falsche Haltungsbedingungen, immer wieder weiter geriecht oft krank und/oder Verhaltensgestört.
Nicht selten werden diese armen Socken an Halter abgegeben, die mit dieser Situtation überfordert sind. Ich sprech aus Erfahrung und Sonja möge es mir verzeihen wenn ich sie ungefragt ins Spiel bringe, aber auch Halter mit Erfahrung werden da manchmal mit nicht zu unterschätzenden Problemen konfrontiert.

Gruß Frank
 
ernährung auf jeden fall ne tolle sache und natürlich auch die beschäftigungsmöglichkeiten finde ich besonders gut!
 
Ähhem,- räusper,räusper,-
könnte man die Mitgliedervorstellungen auch irgendwo fest tackern? Ist doch schön wenn sich mit der Zeit so ne Art Ahnegallerie entwickelt mit dem Who is Who der Amazonenprominenz. Oder?
Wenn wir denn mal alt und grau sind bestimmt ein interessanter Rückblick auf die guten, alten Zeiten.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

Dein Vorschlag ist super und ich habe ihn schon oben angetackert :D ! Der Titel wird auch geändert in "Who is who der Amazonenprominenz". Den Titel finde ich nämlich super :zustimm: !

Liebe Grüße.

Julia
 
Das freut mich ja. Dann sind meine Rechtschreibfehler für immer verewigt. s-doof :rockon: s-doof

Gruß Frank
 
der neue titel ist echt lustig!!!
 
*maldenthreathochschieb*

Da wir zwei Themen haben, die schon fest eingeplant sind, habe ich noch eine Frage an Euch: Hättet Ihr noch gerne Themen, worüber Ihr gerne mehr wissen möchtet? Was wünscht Ihr Euch in diesem Forum, was fehlt Euch?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Neue "feste" Themen
Zurück
Oben