Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir möchten mit diesem Thema möglichst viele Tipps sammeln, um Usern Anregungen für geeignete Beschäftigungsmöglichkeiten für ihre Amazonen...
:beifall: Hallo
Warum hab ich das Thema vorher noch nicht gesehen.Sind ja super eure Beiträge:prima:
Hab tolle Sachen entdeckt,wie das mit der Kugel für Nager.Meine schmeißen die meiste Zeit das Obst einfach auf den Boden.Rausholen fallen lassen-rausholen fallen lassen bis der Napf leer ist.Und was mal unten war kann man ja nicht mehr fressen:nene:
Deswegen ,das mit der Kugel werd ich mal probieren.:gimmefive
 
hallo....meine beiden lieben im moment am meisten ihre geflochtenen lederseile,an den langen enden fädle ich ,..(bunte..)..holz,oder plastikkugeln auf und mache dann gaaaanz viele knoten drauf,doppelte-einfache oder so...jedenfalls richtig fest ziehen....es ist unglaublich in welcher geschwindigkeit sie die knoten aufbekommen :prima:...und ich kann wieder auffädeln.....:zwinker:...hab ja auch sonst nix zu tun...;)...:zwinker:.......seile aller art an den ästen befestigt,wo dann auch welche einfach runter hängen,werden gerne zum schaukeln und schwingen genutzt.....(sie haben wohl tarzan im urwald zu lange zugeschaut.....;)..)...lg dany....frische äste zum schräddern sind natürlich immer wilkommen.......
 
Für meine zwei flugunfähige Amazonen habe ich in der Voliere im oberen Drittel ein Brett, mit Sisalteppich drüber, angebracht. Und darauf steht
inzwischen das vierte Holzhäuschen. Eigentlich für Meerscheinchen gedacht.
Die anderen drei sind zerschreddert.
Diesen Spielplatz lieben die beiden. Einer arbeitet sich von aussen nach innendurch, der andere von innennach aussen.
Gelegentlich halten beide auch ein Schläfchen darin.
Besondere Leckerbissen werden dort hin geschleppt, und die Eigentumsverhältnisse dann lautstark geklärt.:D
 
ist nicht so einfach. Ich habe einen neuen Rechner, einen Apple und dafür habe ich bislang kein Fotobearbeitungsprogramm gefunden (das ich kostenlos runterladen könnte :D)
Sobald ich was habe, kommen Fotos.


Was meinen auch Spaß macht, ist Karten zinken :D
Ein altes Kartenspiel in Verpackung, in Voliere, in Geierschnäbel und die Zockerei geht los.
 
so jetzt hat´s geklappt. Hier ein Foto.
Jockel auf Helga im Meerschweinchenhaus auf Balkon :)
 

Anhänge

  • Helga+Jockelklein.jpg
    Helga+Jockelklein.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 307
@Karin, so ein Häuschen kann aber sehr schnell Brutverhalten und Eierlegen auslösen. Im Frühjahr solltest du es besser wegnehmen. (spreche aus eigener Erfahrung).

Conny
 
beide sind ja behindert. Sie balzen zwar und Jockel gibt sich auch Mühe aber es klappt nicht so richtig. Und jetzt ist Helga so krank, da wird´s wohl nix
werden.
Aber für die beiden hat das Haus einen enormen Spielwert.
Manchmal spanne ich innen ein Seil (sind ja immer eingebissene Löcher da, wo man durch kann) mit aufgefädelten Nüssen.
Wenn ich das Haus ab und an mit geknülltem Papier ausstopfe, dann haben die zwei einen halben Tag Arbeit mit Hausputz.
Ich habe so eine kleine Kugel (eigentlich für meinen Hund) in die kann man Leckerli reintun und die Öffnung so weit verschließen, daß beim Kullern ab und zu ein Leckerli herausfällt. Die lege ich ins Haus. Dann sitz einer drinn und rollert herum und der andere sitzt vorm Haus auf dem Balkon und passt auf, daß die Kugel nicht runterfällt.
 
spielzeug

lasst eure papas einfach in die küche ,beim kartoffel schälen oder sonstiges ist mein mopa immer dabei
natürlich nehme ich ihn mit wenn ich den raum verlasse.
ansonsten habe ich frischen holunder ( halber baum ) in weihnachtsständer
gesteckt und der wird jetzt an allen enden gekürzt
zeitweise stecke ich obst drauf oder gemüse das lieben meine geiers.
 
Ich habe meinem Geier einfach eine Glocke in den Käfig gehangen.Leutet jetzt immer wenn er langeweile hat.Klappt super und sieht total lustig aus wenn er mit seinem Fuß leutet.........
 
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben