Amazonenbesuch

Diskutiere Amazonenbesuch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo miteinander. bin eine 2jährige amazone namens robby.bis jetzt lebe ich noch allein :traurig: aber das soll sich ändern. aber vorher muss...
R

robby1234

Guest
Hallo miteinander.
bin eine 2jährige amazone namens robby.bis jetzt lebe ich noch allein :traurig: aber das soll sich ändern. aber vorher muss ich erst mal wissen wie es ist einen von meiner art zu sehen.:idee:
wer wohnt den in der nähe von hof an der saale und hätte nix dagegen wenn ich mal vorbei schaue.

liebe grüße robby:zwinker:
 
hi robby,
schön, dass dein herrchen dir einen gefiederten partner spendieren will. dass du vorher mal bei einer anderen amazone "vorbeischaust" ist zwar auf den ersten blick eine gute idee, kann aber mächtig nach hinten losgehen.

erst mal bist du von der reise etwas aufgeregt, unternimmt dein herrchen ja nicht jeden tag mit dir. dann dringst du in das revier einer anderen amazone ein, die dich gar nicht kennt und vielleicht auch gar nicht mag. dass zwei völlig fremde vögel von ihrem dominanzverhalten mal absehen können und richtig interesse aneinander haben, dauert manchmal wochen. und "vorbeischauen" ist ja irgendwie nicht "einziehen". vielleicht sitzen dann noch dein herrchen und das der anderen ama dabei und regen euch zusätzlich auf. schließlich bist du ziemlich gut darin, die jeweiligen stimmungen deines herrchens zu spüren und darauf zu reagieren. dann wären da wenigstens drei - gefiederte oder ungefiederte -, die dich beobachten.

wenn du ein kleiner hund wärst, wäre das auf jeden fall eine andere sache. nur spielst du eben nicht auf kommando mit anderen amazonen. als sensible amazone könntest du ganz falsch reagieren. und zwar in der art, dass dein herrchen denkt "der mag ja keine anderen". und noch schlimmer wäre, wenn du dich in die amazone verliebst und wieder alleine wegfahren würdest. wenn du eine allein gehaltene amazone besuchst, könntest du auch an eine geraten, die noch nie in ihrem leben eine andere gesehen hat oder gar nicht mehr weiß, dass sie ein vogel ist. worüber wollt ihr dann "reden"? und wenn du ein amazonenpaar besuchst, kann es sogar mit beiden stress geben. denn schließlich sind die beiden glücklich miteinander und wissen gar nicht, was du dort überhaupt verloren hast.

vielleicht, robby, faßt dein herrchen ja den mut, den es einfach kostet - und die geduld und zeit - und läd eine andere amazone, die er dann für dich auch behalten könnte(!), ein, mal bei euch zu wohnen. viele züchter oder zoohandlungen lassen ja eine gewisse zeit als probezeit zu. wichtig wäre dann immer noch, dass du eine gegengeschlechtliche und gesunde ama bekommst. wenn du mal eben so einen anderen vogel besuchst, könnte es ja auch sein, dass du dich an einer krankheit dort ansteckst - oder die andere ama aus versehen selbst ansteckst.
 
oh.soweit hab ich garnicht gedacht.8o aber recht hast du. meine bezugsperson hat jetzt in berlin eine partnervermittlung für papageien entdeckt und da werd ich mal mit fahren wenn wir endlich wissen was ich bin:zwinker:
ist ja ssooo spannend.8)
bin froh das ich mich hier erst mal schlau gemacht habe und meine familie auch.das wäre ja komplett in die hose gegangen. danke dir für deine hilfe.:freude:

liebe grüsse robby und familie
 
hi robby,
das ist ne gute sache. bei frau o. kannst du ja auch schon mal angeben damit, dass du so ne tollen ungefiederten leute zuhause hast.
 
Hallo Robby,

auch ich freue mich riesig für Dich, dass Du einen Partner bekommen sollst :freude: ! Du wirst sehen, dass Du mit Deinen 2 Lenzen keine Probleme bekommst! Habt nur Mut, denn es wird sich lohnen, denn dann wirst auch Du nicht mehr alleine sein und Du hättest jemanden, mit dem Du den ganzen Tag Quatsch machen kannst, mit dem Du Dich unterhalten kannst und der Dich krault und Dich auf amazonisch lieb hat!!!
Ich kann Deinem Frauchen und Stefan nur zustimmen und sie darin bestärken, dass Du Dir in der Papageienvermittlung einen Partner aussuchen kannst. Es gibt für einen Vogel nichts Schöneres!!!
Lasst uns doch wissen, was bei Dir rauskommt!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Hof an der Saale, liegt es in Bayern???
 
hallo julia.

ja hof an der saale liegt in bayern ganz oben.wir haben zwar gemischte gefühle ob alles so gut geht mit der verpaarung von robby aber wir hoffen es. den im moment bekomme ich -Bezugsperson- alles ab von seinem imponiergehabe,balzen, umgarnen usw. ist nicht selten sehr unangenehm.

aber wir geben nicht auf. können das ergebnis der geschlechtsbestimmung kaum abwarten.

gruss robby mit familie:zwinker:
 
Hallo Robby,

wenn Euch Heilbronn nicht zu weit weg ist, dürft Ihr gerne mal vorbeikommen und schauen, was zwei Amas so für Krach und Blödsinn machen :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Amazonenbesuch

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
665
D@niel
D
T
Antworten
15
Aufrufe
1.564
Rinus
R
Zurück
Oben