Zernagte Fensterrahmen

Diskutiere Zernagte Fensterrahmen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallole, bräuchte unbedingt mal einen Tipp wie ich meine Fensterrahmen nagesicher machen kann. Mein Amigo zernagt Stück für Stück vom...
M

Mahpiya

Guest
Hallole,
bräuchte unbedingt mal einen Tipp wie ich meine Fensterrahmen nagesicher machen kann.
Mein Amigo zernagt Stück für Stück vom Holzrahmen. Die Fensterbank ist sein Reich aber mir gehen langsam die Ideen aus wie ich das verbleibende Holz noch schützen kann.

LG
Jenny
 
Hallo Jenny,

dass Dein Amigo die Fensterrahmen zernagt, ist wirklich sehr ärgerlich.
Als sofortige Hilfe, könnte ich Dir nur raten, dass Du die Fensterrahmen ummantelst mit einer Acrylplatte (zukaufen im Baumarkt!). Dann würde ich Dir raten mit Deinem Amigo zu clickern. Schaue mal hier rein: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=91

Liebe Grüße.

Julia
 
Ist eine Agrylplatte nicht zu fest? Wie soll ich die am Rahmen befestigen?
Mit dem Clickern habe ich schon Erfahrung, durch meinen Hund, dass man das aber auch bei Papageien machen kann ist mir völlig neu. Werde es mal ausprobieren. Guter Gedanke!!!

LG
Jenny
 
Hallo Jenny,

ich hatte die Idee, dass Du einen Rahmen aus diesen Acryplatten baust und diesen dann auf Deine Fensterrahmen von oben drauf stecken kannst. Diese Möglichkeit wäre ohne bohren!

Liebe Grüße.

Julia
 
Das ist keine schlechte Idee. Ich habe momentan Glasböden aus einem alten Schrank an die Rahmen gelehnt und da ist mir gestern die ganze Platte auf die Stirn gefallen. Dementsprechend sehe ich aus :D

LG
Jenny
 
Hallo Einhorn :D ,

Ich hoffe doch, dass es Dir gut geht und Du keine Gehirnerschütterung hast!
Acryl ist hart und dementsprechend bekommt man es nicht so leicht kaputt. Und das Schöne daran ist, man bekommt sie in verschiedene Farben :D (tyisch Frau :p !)....Ansonsten hätte ich da keinen Tipp mehr, wie man Deine Fenterrahmen schützen könnte.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,
Gehirnerschütterung hab ich zum Glück nicht aber ich bin an der Stirn ordentlich zerschrammt.
Jetzt zum Acryl : ich hab ein riesen Dusel! Mein Nachbar hat mir gestern seinen Welli in Pension gebracht und ihm hab ich mein Problem geschildert.
Jetzt habe ich eine Acrylplatte die das komplette Fenster mit Rahmen abdeckt.
Er hatte die Platte noch in seinem Keller.
Tagszuvor habe ich eine funktionstüchtige Voliere auf dem Sperrmüll gefunden. Ich wollte mir schon eine kaufen.
Alles in allem. Ich bin ein Glückspilz.:dance:
Danke für Deine Hilfe, denn ohne Dich wäre mir Acryl erst gar nicht eingefallen.
LG
Jenny
 
Hallo Jenny,

welche Farbe hat denn die Acrylplatte?
Ich persönlich würde die Fenstergröße ausschneiden und nur den Rahmen mit dem Acryl bedecken. Das Acryl würde mich vor der Scheibe stören.

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Da hast Du aber einen netten Nachbarn ;) !

P.P.S. Ich finde es super, dass Du Amigo eine Partnerin holen möchtest :zustimm: !
 
Die Platte ist durchsichtig und man merkt keinen Unterschied zum Glas. Es stört die Optik überhaupt nicht.
Für Amigo wollte ich schon länger eine Partnerin holen aber das sprengte meinen finanziellen Rahmen.
Im Zoogeschäft hat mir vorgestern dann der Besitzer von einem Mensch erzählt, der 5 Amazonen aus ungewollter Nachzucht zu vergeben hat. Ich warte noch auf Kontakt und die Amazone wäre auch bezahlbar.
Hätte auch noch zwei Gelbhaubenkakadus bekommen können aber das würde mir dann doch zuviel ! Man sollte wissen wann Schluß ist, ich hab ja insgesammt schon sieben gefiederte Freunde.
LG
Jenny
 
Thema: Zernagte Fensterrahmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben