und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone!

Diskutiere und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe schon seit längerem zwei Graupapageien und seit gestern nun auch eine Amazone. Ich arbeite als Verkäuferin. Gestern sprach mich eine...
Hallo,

ich starte mal ne anfrage bei sonja. sie hat ja auch ne Gelbwangenamazone und ist ne gaaaaanz tolle Amazonenmutti.
Weiß jetzt blos ned, ob sie sich das zutraut, da sie ja momentan ein anderes Problem am lösen ist. Denke sie wird sich noch melden.

Gruß Frank
 
...da suchte doch noch jemand anderes mit einer jungen, einzelnen amazone ein partnertier.
wer war das noch?
eine dna sollte auf jedem fall vorher gemacht werden.

wenn eine dna gemacht würde und es ein mädel währe wüsste ich auf anhieb 3 wirklich gute plätze.

ich biete mich !!!im notfall!!! an, den vogel bis zur vermittlung aufzunehmen- aber das währe dann ein platzwechsel mehr in dem jungen leben.

das sind nun drei möglichkeiten, die abgewogen werden sollten.
 
Hallo Frank,

aber Sonja hat doch Ännchen mit einer Blaustirn verpaart oder ist das nicht mehr aktuell? Ansonsten wäre Sonja eine wirklich gute Kandidatin!


Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Annette,

ein Platzwechsel bis zur Vermitlung wäre doch nicht so schlimm, denn Gitta hat ja auch noch ihre zwei Grauen und keinerlei Erfahrung mit Amazonen! Ausserdem kennst Du Dich doch am besten mit solchen armen Vögeln aus!

Liebe Grüße.

Julia
 
habe ich kein problem mit- aber:
schau mal dort- da wird ein junger hahn gesucht.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=110858&page=2

besser für den vogel ist es immer sofort in das richtige heim zu kommen.
auch wenn es sich kitschig und abgehoben anhört:
jeder vogel stirbt ein kleines stück mit jedem besitzerwechsel.

trotzdem bin ich da, wenn ich gebraucht werde.

wichtig ist erstmal die dna.

wie lange kann der vogel bei dir, gitta bleiben?
könntest du ein federchen einschicken?

bitte überlege mit uns, was für den vogel das beste ist.
 
Sonja wird sich sicherlich noch hier melden, deshalb möchte ich ihr nicht vorgreifen, aber da hat Julia mit ihrer Aussage recht.

Die Vergesellschaftung läuft noch und solange sollte man nicht Hoffnungen schüren, wenn woanders jemand dringend gesucht wird.:zwinker:

Außerdem bin ich überzeugt,dass Sonja auf dem richtigen Weg ist und die "Probs" löst.

Ich wünsch euch, dass ihr ein gutes Zuhause für den Süßen findet.
 
Ich such auch ganz dringend nach einem Hahn für meine Momo!
Momo ist jetzt ein bischen was über ein Jahr und da würde ein dreijähriger ja auch passen.
momo ist zwar eine Blaustirnamazone, aber das ist nicht so schlimm, wenn es zwei verschiedene Amazonen sind, oder?
 
Hallo Anita,

suchst Du auch eine Gelbwangenama? Wenn ja, dann habe ich es nicht gewusst!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Bibiana,

Amazonen sollte man immer artgleich verpaaren, denn jede Amaart hat eine andere Sprache und auch ein anderes Verhalten in der Balz- und Brutzeit. Es gibt geglückte Verpartnerungen zwischen zwei verschiedenen Arten, aber dies ist nicht die Regel. Meistens geht es schief und deswegen würde ich Dir raten, dass Du für Momo eine Blaustirndame holst ;) !

Liebe Grüße.

Julia
 
Insomenia schrieb:
Vieleicht könnt ihr mir einige Tipps zur Haltung von Amazonen geben.

Ich würde ihm gerne einen Partner geben, brauche jedoch zuerst eine DNA und die Gewissheit, dass er körperlich fit ist.

Liebe Grüße

Gitta

oder wir haben gittas beitrag nicht richtig gelesen?
*ups*
 
Nein, keine Dame! Momo ist ein Mädel, suche nach einem Hahn. Und die Suche wird langsam ganz dringend da sich Momo immer mehr an mich ran hängt und ich Angst habe das es dann immer schwerer wird ihr einen Partner zu geben!
 
Hallo Bibiana,

schau mal hier;

www.dhd.de
www.tierflohmarkt.de
www.quoka.de

und weil Dein Momo noch so jung ist, würde ich noch bei Züchtern nachfragen: www.vogelzuechter.de

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Lese doch mal ein paar Berichte über Amaverpaarungen durch ;) ! Meine Henne war uch schon 2 1/2 Jahre alt und von Stefan (VEBsurfer) der Hahn war auch schon älter! Bei uns beiden hat die Verpartnerung sehr gut funktioniert!
 
Insomenia schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich ihn sehr gerne in liebe Hände abgeben.Vielleicht findet sich hier jemand der ihm ein schönes Leben mit seinesgleichen bieten möchte.
Gitta


Hallo Anette,

hast doch richtig gelesen. Die Aussage kam etwas später.

Nein Julia, wie kommst du da drauf, dass ich eine Gelbwange suche?
Bei uns hat sich damals eine "Verpaarung" ergeben, die viele hier "verteufeln";)
Zu unserem älteren Gelbscheitelhahn kam ein Gelbwangenbaby... Wie, hab ich früher schon geschrieben. Es war Liebe auf den ersten Blick und es hat sich ein absolut traumhaftes festes Ehepaar mit allem Drum und Dran entwickelt, wie es besser nicht sein kann, da wir auch nie züchten wollen. Sollten mal Eier kommen, werden sie "entschärft".8)
Sicher ist es besser auch unterartengleich zu verpaaren, aber das wussten wir damals noch nicht. Auch heute würde ich ein sich verstehendes verschiedenartiges Paar einem geichartigen Kampfgeschwader vorziehen...

Mein Post oben bezog sich nur auf die von Freakle angesprochene Probs bei Sonja.
 
Hallo Gitta,
find ich toll, dass Du den kleinen Kerli erst mal aufgenomme hast. :beifall:
Ich frage mich, wie kann man es dazu kommen lassen, dass dieses kleine Tierchen kaum noch Federn am Leib hat????????????:nene: Da kauft man sich vor 3 Jahren so einen kleinen Kerl und kümmert sich dann nicht, was aus ihm wird (oder was er zwangsweise aus sich gemacht hat)??? Da muss man doch eigentlich eher drauf kommen, dass da was nicht stimmt mit dem kleinen Untermieter!!! So wie Du ihn jetzt aufgenommen hast, so ist er doch sicherlich nicht von heut auf morgen geworden. Das stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Er kann nur froh sein, dass er jetzt auf jeden Fall eine Besserung seines Lebens erfahren wird.
 
Hallo Anita,

ich sass ebend auf dem Schlauch :D !

Deine beiden verstehen sich gut und lieben sich. Das finde ich wirklich klasse. Nur müssen wir ehrlich sein und sagen, dass es nicht immer so ist und in den meisten Fällen schon schief gegangen ist!
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich niemanden verteufel, der zwei Amaarten hält und diese sich gut verstehen, wie Deine beiden Anita!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,

ich hab das "verteufeln" ganz bewusst in "" gesetzt. :zwinker:
Mit dem Smilie dahinter hatte ich gedacht, der harmlose Sinn wäre klar.:D

Wir hatten damals auch ein längeres Telefonat mit Dr. Rinke. Wir haben die Vögel über einen ehmaligen Mitarbeiter des Vogelparks. Da wurde uns auch nicht abgeraten, sondern nur gesagt, es wäre überhaupt nicht so einfach Quote 1:1000. Wir hatten auch die Option, wenn es nicht klappen würde, sie zurückzugeben, da der erste Versuch ein Kampfgeschwader war und man sie nicht zusammen rauslassen konnte.
 
Hallo Anita,

und wann gibt es mal wieder Fotos und Berichte von Deinen beiden Grünen :zwinker: :D !!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo,

mit dem hierbleiben und abgeben ist das so ne Sache.

Ich würde den Zwerg gerne in ein festes zu Hause geben. Ich glaube jedoch, dass dies momentan schwierig ist. Denn es gibt gewiß wenige, die sich freiwillig so ein Kerlchen zulegen.

Wenn ich an die Arztbesuche mit meinen Grauen denke, bin ich sicher, der Zwerg wird am Schluß teurer als die tollste Voiliere.

Aber ich glaube, seine Zuneigung und Dankbarkeit sind mit nichts auf der Welt zu bezahlen.

Er hat zwei so hübsche aber auch traurige Augen, mann muß ihn einfach liebhaben.

Und genau das ist meine Angst. Werde ich ihn nach einer gewissen Zeit überhaupt noch abgeben können.

Immer wenn ich zu ihm an den Käfig gehe könnte ich heulen.

Er tut mir so wahnsinnig leid........

Ich erzähle ihm dann, dass bald alles gut wird und er nicht mehr lange alleie ist.

Liebe Grüße

Gitta
 
gitta,
kannst ruhig heulen. wir sind doch auch ganz mitgenommen.:trost:

das mit den augen kenne ich. so habe ich strenggenommen meine BEIDEN amas bekommen. die kleinen suchen sich manchmal ihre besitzer aus und nicht umgekehrt.
 
Oh ja...

das mit den Augen kenne ich auch sehr gut :(

Unser Herr Wuschel (leider ein Wildfang) saß ganz alleine in einem Zooladen. Er tat mir auch wahnsinnig leid.
Zwei Wochen später haben wir dann jeden Cent zusammengekratzt (war ja nicht ganz billig... mal schnell nen Vogel kaufen)!
Obwohl wir nicht so recht wußten was auf uns zukommt, haben wir ihn gekauft. Hauptsache war erstmal, dass er aus seinem kleinen Käfig rauskommt :idee:

Und heute sitzt er freudig mit seinem Kumpel in der Voliere und flattert stolz durch die ganze Wohnung. Manchmal, wenn er sich einkuschelt, vor sich hinträumt und ich in seine Augen sehe, denke ich immer, dass er es auf jeden Fall verdient hat ein schönes Leben zu führen! :D
 
Thema: und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben