und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone!

Diskutiere und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe schon seit längerem zwei Graupapageien und seit gestern nun auch eine Amazone. Ich arbeite als Verkäuferin. Gestern sprach mich eine...
Hallo Gitta,

bei diesen Bildern kann man Hugo nur sagen: Gut, dass Dich die Gitta mit dem großen Herz daraus geholt hat :+klugsche !!! Aber trotzdem ist er ein wirklich wunderhübsches Kerlchen :zustimm: !!!

Gitta, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Wir müssen noch mal telefonieren, wegen unser Treffen :zwinker: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gitta,
ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Kleinen.
Nachdem ich seine Bilder gesehen habe, weiß ich aber, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Das arme Hähnchen hätte gegen meine Harpyie nicht die geringste Chance gehabt.
Auf jeden Fall halte ich euch weiterhin die Daumen, daß er sich gut entwickelt.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Boahhh, der arme Hugo.

Wie kann man einem Tier nur so etwas antun?

Ich finde es toll, daß du dich so aufopferungsvoll um den Kleinen kümmerst.
Er wird es dir danken.
Man merkt es ja schon daran, daß er nicht mehr rupft.

Und wenn dann das OK vom Tierarzt kommt darf er bestimmt auch die anderen kennenlernen.
Ich wette, du wirst dich nie wieder von ihm trennen können.

Viel viel Glück für den kleinen Hugo.:zustimm:
 
Der arme Kerl!!! Wie er aussieht!! Ich bin echt geschockt und es macht verdammt traurig:traurig: :traurig:
Hatte die Vorbesitzerin denn keine Augen im Kopf???? Ich finds, wie gesagt, super, dass du dich ihm angenommen hast. Und wie es aussieht, macht er sich ja auch. Viel Glück weiterhin für Euch
 
Da gibt es im Vögel aus dem Tierschutz eine Amazone.

Wäre das nicht was für den kleinen Hugo????
 
Hi,

nur der Info halber, Hugo ist ein Gelbwangen- und robby hat eine Gelbscheitel-amazone.

Ein solches Pärchen hab ich hier auch sitzen und die beiden lieben sich abgöttisch!!
Würden denn die Geschlechter passen?

*Mithoffunddaumendrück"
 
Oh man, der arme Hugo sieht echt mitgenommen aus :traurig:.

Gut das er nun bei Dir ist, Gitta :D .
Find ich echt klasse, dass Du ein Herz für so einen arme Wichtel hast :zustimm: !

Ich wünsche dem kleinen Hogo alles erdenklich Gute für die Zukunft:jaaa: .
 
hallo zusammen,

wir alle wünschen uns für hugo nur das beste. ich würde jetzt aber erst mal das geschlecht bestimmen lassen und ihn auf krankheiten checken.

eine nicht artgleiche verpartnerung sehe ich allerdings kritischer als andere hier. es gibt ja hier auch genügend beispiele für gänzlich mißlungene verpaarungen. gerade bei einer hz wie hugo sollte man sich um möglichst optimale bedingungen für einen verpartnerungsversuch kümmern.
 
Hallo,

danke nochmal für eure Anteilnahme.

Der kleine Zwerg wird von Tag zu Tag munterer :+party: . Er quasselt vor sich hin und pfeifft, wie ein Kanarienvogel :zustimm: .

Für mich ist er die schönste Amazone der Welt :D .

Ich glaube, ich werde ihn behalten. Nach angemessener Zeit werde ich für den Zwerg auf Brautschau gehn.

Aber er muß erst mal 100%-ig fit werden. Ich denke auf einige Monate länger allein kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Nun noch einige Bilder von meinen anderen Süssen.

Liebe Grüße

Gitta
 

Anhänge

  • coco9.jpg
    coco9.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 94
  • paulchen1.jpg
    paulchen1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 96
  • lissel3.jpg
    lissel3.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 93
  • coco8.jpg
    coco8.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 92
  • paulchen.jpg
    paulchen.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 92
und noch mehr...

Hat der Zwerg nicht wunderschöne Augen????:+klugsche
 

Anhänge

  • zwerg.jpg
    zwerg.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 102
  • lissel2.jpg
    lissel2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 99
  • lissel1.jpg
    lissel1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 99
  • lissel.jpg
    lissel.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 101
Hallo Gitta,

es ist wirklich schön, dass Du Hugo behalten möchtest :zustimm: !
Er ist aber auch ein wirklich hübscher Kerl, der nun seine Chance wahr nimmt auf sein neues zu Hause!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Deine andere Bande ist aber auch nicht zu verachten :D ! Wenn Euch besuchen komme, dann muss ich eine sehr große Tasche mitnehmen...........:D
 
hallo gitta,
dein hugo hat auch wirklich schöne augen. und süß ist er sowieso. ich freue mich für euch beide - er hat es bei dir wirklich gut.:bier:

deinen zeitplan finde ich sehr vernünftig. lass ihn mal erst mal wieder richtig "grün" werden und die schlimme zeit vergessen.

wenn du auch schon vorher immer mal ein auge für potentielle partner offenhältst, wird das schon klappen.:zwinker:
 
Hallo Conny, hallo Gitta,

ich finde es wirklich ganz toll von Euch, dass Ihr Bilder von Euren hübschen Amas reinstellt, denn es zeigt, was geschieht, wenn man Amazonen falsch hält!!! Mit solchen Bildern leistet Ihr beiden Aufklärungsarbeit!!!

Liebe Grüße und macht weiter so!!!

Julia

P.S. Ihr könnt wirklich sehr stolz auf Euch sein, denn nicht jeder hat so ein großes Herz wie Ihr beide habt!!!
 
Hallo,

ach, Insomenia, was muss man dem Kleinen nur angetan haben, dass er sich selbst so verstümmelt.:heul:

So ein kleiner Wurm, der so schöne Augen und so einen schönen Kopf hat.
(Sieht übrigens unserem Amazonerich sehr ähnlich, nur, dass der halt alle Federn hat)

Ich habe gelesen, dass du auf Brautschau gehen willst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass es sehr schwierig ist, ein geeignetes Mädchen zu finden. Sie soll ja bestimmt kein Baby mehr sein - und da sind "Weiber" knapp.

Insofern kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich möglichst bald umzutun. Dauert bestimmt eine ganze Weile.
(Seltsam, warum gibt es immer mehr Jungs als Mädels?:? )

Er ist doch DNA-bestimmt?

Grüße
Schnabeltier Gabi
 
Hallo,

Mein Zwerg ist jetzt 7 Tage bei uns und wir haben noch keine Feder im Käfig gefunden :dance: .

Da der kleine nicht freiwillig in die Transportbox geht waren wir noch nicht beimTa.

Mein Mann hat den Zwerg, als wir ihn holten gefangen......mit viel Geschrei. Nun hat der kleine natürlich angst vor meinem Mann.

Wenn er in die Nähe des Käfigs geht.....8o

Nächste Woche gehts aber nicht anders, er muß in die Box. Dann lassen wir auch gleich eine DNA machen.

@ Conny

Die beiden haben leider wirklich viel gemeinsam:traurig:

Deshalb auch dir ganz viel Glück mit deinem Süssen :trost:

Liebe Grüße Gitta
 
Insomenia schrieb:
Mein Mann hat den Zwerg, als wir ihn holten gefangen......mit viel Geschrei. Nun hat der kleine natürlich angst vor meinem Mann.
das problem hatten wir am Anfang auch, nach jedem einfangen war sie erst mal total verschreckt und hatte ziemliche Angst vor uns.
Um Medikamente zu geben mußten wir sie schon sehr sehr oft einfangen, deswegen haben wir uns dann immer verkleidet und kein Wort mehr gesprochen, so das sie es nicht mit uns in Verbindung bringt, nachdem wir ihr die Medis gegeben haben haben wir uns sofort um gezogen und dann kommt sie auch sofort an und will getröstet werden.......

http://img104.imageshack.us/img104/2208/verkl2sr.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/9242/hand4wz.jpg
 
Da haben die beiden Mäuse ja echt was gemeinsam.

Gestern Abend erhielt ich übrigens auch einen Anruf vom TA.

Ab heute Nachmittag bin ich auch Pflegerin einer 18-jährigen Blaustirnamazone.

Mal sehen was die arme Maus alles durchgemacht hat.

Werden dann ein eigenes Thema eröffnen und euch die Kleine vorstellen.

Puh, ne Ama hatte ich noch nie. Nur Graue.
Muß dann wohl erst mal Amafutter kaufen gehen.
Das von den Grauen ist ja wohl nicht so geeignet obwohl sehr wenig Sonnenblumenkerne drin sind. Was meint ihr.

Auch wird die Lütte wohl mit Nüssen vollgestopft.
 
Hallo,

Transportboxen sind bei uns auch nicht sonderlich beliebt.

Wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal die Transportbox so offen hinstellt, ein tolles Spielzeug und ein Leckerlie rein tut.

"Er" wird auch diesem Arrangement sicher erst mal misstrauen, aber wenn er dann mal den Kopf reinsteckt und nichts "Schlimmes" passiert kann das durchaus der Durchbruch sein.

Alternativ könnte man auch einen kleinen Transportkäfig nehmen.
 
Thema: und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone!
Zurück
Oben