Lebenszeichen

Diskutiere Lebenszeichen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, hier gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von meinen beiden Grünen :D ! Die beiden verstehen sich wieder blendend nur...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

hier gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von meinen beiden Grünen :D !
Die beiden verstehen sich wieder blendend nur ist Yoda zur Zeit in der Flegelpahse und ich habe heute schon einen derben Biss davon getragen. Aber ich bin ja selber Schuld, denn ich hätte ja nicht die Voli putzen müssen :D !

Liebe Grüße.

Julia
 

Anhänge

  • Photo-0013.jpg
    Photo-0013.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 94
  • Photo-0015.jpg
    Photo-0015.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 95
  • Photo-0016.jpg
    Photo-0016.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 93
Und hier noch mal beiden zusammen :prima: !
 

Anhänge

  • Photo-0017.jpg
    Photo-0017.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 91
  • Photo-0021.jpg
    Photo-0021.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 93
Hallo Sandra,

ich wurde schon lange nicht mehr gebissen, aber ich war wohl zu langsam :+schimpf . Das kommt aber auch daher, dass Yoda gerade in der Flegelphase ist und nichts und niemanden in "seinem" Revier duldet.
Danach gab es lecker Kräcker und nun ist die Welt wieder in Ordnung :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
das mit dem beißen in der voli kenne ich. susi hält die auch für ihr revier. immer, wenn ich mit ihr schimpfe, setzt sie sich schmollend rein. und wenn ich mal putze, wenn sie drin ist, droht sie mir auch.

draußen hingegen ist sie ganz lieb:)

deine beiden sehen süß aus. werde sie aber wohl nie richtig unterscheiden können. hast du den amazonen-volidraht?. bekomme ja jetzt auch son schrank:zwinker:
 
Hallo Stefan,

wenn ich sonst in die Voli gegangen bin um dort sauber zumachen, kam er immer an und wollte auf die Schulter. Heute hingegen kam er an und wollte sein Revier verteidigen. Aber: Die Voli putzt sich nicht von alleine :D !

Damit auch Du meine Grünen auseinander halten kannst :D :

Auf dem ersten Bild ist Ronja: man erkennt sie daran, dass sie weniger Gelb in der Maske hat!

Auf den beiden Bildern darunter ist Yoda. Er hat mehr Gelb in der Maske und auch auf der linken Seite blaue "Sommersprossen".

Auf den beiden Bildern darunter ist Yoda links und Ronja rechts!
Und wer ist auf dem letzten Bild :D ?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Stefan,

genau, auf dem unteren Bild ist Yoda.

Das müsste 1,75 Draht sein. Auf jeden Fall hat Pat die damals ausbruchsicher gebaut :D ! Ich bin ja mal gespannt, wie es dann bei Dir aussieht.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hi Julia,

schön mal wieder was von deinen Beiden zu sehen. Supi Voli, die ihr da habt.
Die hat Pat gebaut? Dann schreib ich Ihm im gleich mal ne pn.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

die Voli ist von Pat (Bird-Box :D ) und sie hat die Maße 2m*2m*1m!
Suchst Du auch noch eine neue Voli???

schön mal wieder was von deinen Beiden zu sehen.

Deswegen auch "Lebenszeichen". Mir glaubt doch keiner mehr, dass ich auch Grüne habe :D !

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Wann kommt denn Luna???
 
Bilder

Hallo Julia,
schöne Bilder, besonders die "Synchron-Fressen-Bilder". :beifall:
Das sollte olympische Disziplin werden.
Also mit dem Fotoapparat darfst du in die Voli, aber nicht mit dem Schrubber?
Grüße von Sanne :0-
 
Hallo Julia,

schön das bei Euch wieder ruhe ist, und die beiden sich wieder verstehen,
was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, dann weiß ich ja,was mal auf mich zu kommt,aber ich hoffe dass das an mir vorrüber geht:D :D

die Bilder sind super:zustimm: :zustimm:


achso die neue von Frank heißt Laura(aber Luna ist auch ein schöner Name)
 
Hallo Sanne,

bei uns man schon Glück haben um die beiden mal einzeln vor die Linse zu bekommen. Ansonsten sitzen die beiden nur zusammen rum. In der letzten Zeit gab es zwar etwas Stunk, aber dieser hat sich wieder gelegt :freude: . Sychron Fressen gefällt mir auch immer wieder gut :D .
Ich darf sonst immer in die Voli, aber heute war ganz schlimm. Yoda hat dermassen sein Revier verteidigt, dass es nicht mehr schön war. Und ich möchte nicht wissen, wie er wird, wenn er erst einmal in der Geschlechtsreife ist. Jetzt ist er ja gerade mal ein Jahr alt!
Fotos machen lieben meine beiden übrigens sehr :D !

Hallo Andrea,

meinst Du wirklich, dass diese Phase an Dir vorbeigeht? Dann nehme ich Dir doch einfach mal die Illusionen :D : Du wirst es diese Phase genauso durch machen wie wir anderen (aussgenommen ist Stefan, denn er hat verkleidete Wellis :p :D !) :p !

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo,

tolle Fotos.

Ich könnte die Voliere übrigens nie sauber machen, wenn die Bewohner drin oder in der Nähe sind. Es sei denn, ich wäre lebensmüde.

Was ist eigentlich ein 1,75 Draht?

Viele Grüße, Angela
 
Hallo Angela,

ja, meine Bisswunde hat sich über Nacht richitg derbe entzündet. Mein ganzer unterer Teil vom Finger ist am pochen und er ist auch richtig dick angeschwollen :k . Mal schauen, ob ich es mit Jod in den Griff bekomme...

1,75 Draht ist die Drahtstärke. Wenn Du jetzt eine niederige Drahtstärke nehmen würdest, dann könnte es passieren, dass die Amas den draht durch knapsen können! Bei mir sind manche "Kästchen" schon derbe verbogen gewesen!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,

da hat dich der Krummschnabel aber übel erwischt. Unsere Amazonen,- sind immer so lieb zu uns und so unendlich dankbar, daß wir uns ein Bein für sie ausreissen. So sind sie halt.
Wenns sich übel entzündet, lass den Finger leiber mal von einem nicht vogelkundigen Arzt untersuchen.

Gruß Frank
 
ja, meine Bisswunde hat sich über Nacht richitg derbe entzündet. Mein ganzer unterer Teil vom Finger ist am pochen und er ist auch richtig dick angeschwollen . Mal schauen, ob ich es mit Jod in den Griff bekomme...

Julia, ich sende Dir mein kollegiales Mitgefühl.

Ach so, die Drahtstärke war gemeint. Davon habe ich wenig Ahnung, weil wir von Anfang an Gitter mit großer Maschenweite gewählt haben, so dass es klar war, auch die neue Voli mit der gleichen Maschenart auszustatten, damit sich die Herrschaften nicht auch noch in dieser Hinsicht umgewöhnen mussten. Ihnen reicht es schon, mit den engeren Gittern in der Außenvoliere klar zu kommen, aber das geht ja nun mal nicht anders.

Liebe Grüße, Angela
 
Hallo Julia,

schöne Bilder von den beiden.Ich habe auch die gleiche Voli von (Bird Box).Sie steht im Garten und Coco fühlt sich sauwohl darin.Im Moment ist er auch etwas beisssüchtig ( ist gerade 1 Jahr geworden) aber ich kann ihn verstehen denn wir haben zuwachs in der Familie bekommen, einen Beagle.Obwohl Coco auch meine ganze Aufmerksamkeit bekommt ist er schon etwas eifersüchtig und fängt an zu schreien, wie eine Möwe.Ist im Moment etwas stressig bei uns, deshalb habe ich mich in der letzten Zeit auch nicht mehr so viel gemeldet im Forum.Ich nutze im Moment die Zeit im Garten und habe mein Laptop mitgenommen.
LG
Coco & Carmen
 
Thema: Lebenszeichen

Ähnliche Themen

Charlie&Berta
Antworten
1
Aufrufe
747
Isrin
Isrin
Z
Antworten
3
Aufrufe
536
akivasha
akivasha
B
Antworten
19
Aufrufe
793
Gaggi
G
Zurück
Oben