Amigo wasserscheu, was tun?

Diskutiere Amigo wasserscheu, was tun? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...
M

Mahpiya

Guest
Mal wieder etwas fragen muß:
Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D
Ich versuche immer wieder ihn abzuspritzen aber er verschwindet wie in Panik davor. Weil ich ihn nicht noch mehr verängstigen wollte, habe ich ihm eine super Badewanne besorgt....nichts. Das einzige was er damit gemacht hat war trinken.
Amigo staubt zwischenzeitlich richtig heftig und ich denke,ein wenig Wasser könnte nicht stören.
Wie kann ich ihm das Wasser schmackhaft machen? Soll ich ihn vielleicht mal bei Regen auf die Terrasse setzen?

LG
Jenny
 
Hallo Mahpiya,

na ja, ich weiß ja nicht, ob er den Regen mag, wenn er sich schon nicht gerne abspritzen lässt... Es gibt Geier, die baden lieber in ihrem Wassernapf - auch wenn eine schöne Badewanne vorhanden ist - und lassen sich nicht gerne abduschen.

Manche Papageien lassen sich aber von dem Geräusch des Staubsaugers zum baden animieren.... Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch ?
 
Hi Jenny,

also das liest sich nach nem echten Problem. Duschen oder Baden wäre sehr wichtig. Beim Duschen hassen die meisten amazonen einen harten Wasserstrahl. Feinen Sprühnebel jedoch finden sie klasse. Einfach mal testen.
Nun kann aber auch sein, daß du nen Bademeister hast, der das Duschen grundsätzlich hasst.
Wenn die Badewanne nicht ohne Weiteres angenommen wird, mach nur ganz wenig Wasser rein. Lege Salatblätter rein oder was zum Spielen. Viele Amazonen haben nen riesen Spass dran, wie kleine Kinder, wenn sie beim Baden spielen dürfen. Auch sich an nassen Blättern reiben, zwischendurch mal dran fressen, finden sie klasse.
Einfach mal Verschiedenes testen.

Gruß Frank
 
Ich habe Amigo schon 5 Jahre und alles mögliche ausprobiert.
Er ist einfach völlig wasserscheu.
Soll ich das jetzt akzeptieren oder soll ich ihn doch in den Regen stellen?
Hier regnet es nämlich gerade:D
Staubsauger hab ich leider keinen !!
LG
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

kannst es ja mal versuchen und beobachten wie er drauf reagiert.

Gruß Frank
 
Thema: Amigo wasserscheu, was tun?

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.578
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.767
Amigo1990
A
K
Antworten
7
Aufrufe
673
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben