Handlaufseil

Diskutiere Handlaufseil im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alleFerlosen! Bin dabei, einen Spielplatz für meine Herrschaften zu bauen und habe gestern schon jede menge Edelstahlzeugs gekauft...
A

Aastrid

Guest
Hallo an alleFerlosen!

Bin dabei, einen Spielplatz für meine Herrschaften zu bauen und habe gestern schon jede menge Edelstahlzeugs gekauft (weil sie ja alle Dinge beknabbern oder abschlecken müssen, wie Kleinkinder :zwinker: ).

Äste sind auch zu Hauf abgesägt worden und warten auf mich.

Nun habe ich gestern im Baumax ein 3 cm dickes Naturseil, als Handlaufseil gedacht, entdeckt, traute mich aber nicht, es zu kaufen, da ich nicht sagen kann, ob es für meine Lieben schädlich ist oder nicht. Ich möchte aber zum Klettern unbedingt auch Seile anbieten.
Platz hätte ich genug, das Zimmer ist fast 4m hoch.....

Kann ich solch ein Seil nehmen oder nicht? :?

Bitte um euren Rat!

lg
Astrid
 
Hallo Astrid,
schaue mal unter www. seil-shop.de
Die haben eine riesen Auswahl in verschiedenen Stärken und Materialien und Du kannst soviel Meter bekommen wie Du möchtest.

Gruß Silke
 
ups, vergessen !!!
Nehme für unsere Grauen Durchmesser 4 oder 5 cm, zum zerlegen und draufsitzen oder rum turnen sind die prima.

Gruß Silke
 
danke für den tipp, silke! hab ich mir gleich gebookmarked. ich richte nämlich schon in gedanken meine außenvoli ein.:zwinker:
 
Nur so als Tipp, schau mal bei euch in der Gegend ob sich nicht eine Seilerei dort befindet, die sind zumindest hier sehr behilflich und können auch ganz genau sagen was drin ist im Seil, habe auch ein Handlaufseil genommen das aus Naturfasern hergestellt ist. Meine Vögel lieben es.
 
Hallo Astrid,

der Tipp von Silke war super:zustimm: , hab mir dort ein Seil für unsere Cora bestellt.
Die haben superschnell geliefert und das Teil wird schon bearbeitet.:dance:

Gruß Ruth
 
Thema: Handlaufseil
Zurück
Oben