Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe mich entschieden, nach 18 Jahren ohne einen Geier, mir wieder einen ins Haus zu holen, damit ein "bischen" Leben in die Bude kommt...
W

wilddieb

Guest
Ich habe mich entschieden, nach 18 Jahren ohne einen Geier, mir wieder einen ins Haus zu holen, damit ein "bischen" Leben in die Bude kommt. Später dann auch ein zweiter, aber meinetwegen kann es auch direkt ein vergesellschaftetes "Team" sein.
Die ersten Erfahrungen mit diversen Händlern/Züchtern, waren nicht so wirklich positiv, und irgendwie scheue ich mich dort ein Tier zu kaufen.
Nun meine Frage, da ich grundsätzlich auch bereit bin, welche aus einer Auffangstation zu nehmen, wollte ich wissen, wo es eine Vermittlungsstelle gibt.
Denn das was ich so im I-Net gefunden habe, war immer mehr eine Art "Gnadenhof" etc.
Kann mir da jemand helfen...??
Danke und gruss vom Rhein
Frank
 
Hallo Frank...

finde das sehr gut, dass Du Dir auch "Sorgenkinder" ins Haus holen würdest :zustimm:

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier im Forum auch so etwas wie eine "Vermittlung"! Vielleicht könntest Du da mal schauen!
 
Hi Sandra,
Danke für den Tipp, habe ich irgendwie übersehen, aber wie ich feststelle, ist dies wohl eher die Anlaufstelle für Vögel-"Partner"...
Ich will zunächst eine einzelne und wenn dann nur sofort ein Paar....
Werde mir wohl auch hier im Zimmer die Voli selber bauen...

Gruss
Frank
 
hallo frank,
schön, dass du wieder papageien halten willst. ich würde dir gleich zu einem team raten. du ersparst dir den stress der verpartnerung und hast gleich die doppelte freude! zwei vögel hatte man "früher" nicht. das weiß ich noch aus eigener erfahrung, aber sie sind viel angenehmer und interessanter in der haltung als einer. man hat endlich kein schlechtes gewissen mehr, wenn man sich doch mal freizeit gönnt. und lieb können sie auch werden. ich hab auf jeder schulter gerade einen sitzen... ein leben ohne zwei vögel kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

mit etwas glück findest du sicher schnell die passenden. vielleicht bei frau ohnhäuser (http://www.papageien-partnervermittlung.de/), vielleicht kann dir aber auch die userin annette dau ("a.dau") weiterhelfen. sonst schau auch mal in die gelben anzeigenseiten in der zeitschrift "papageien" (gibts nur im abo.) und es gibt bestimmt ganz gruselige internet tiermarkt-seiten, die ich nicht kenne. da wollen sie aber ganz oft "entschädigung" für die entgangenen vogelfreuden, die ihnen der papagei auf 45x45 cm käfigfläche versagt hat, weil er nach 2 tagen einfach noch nicht sprechen wollte... oder sich nicht als passendes kuscheltier geeignet hat...

viele tierärzte (zumindest in berlin) haben auch sorgenkinder zu vermitteln. oder die tierheime...

also: stellvertretend mein "danke" für die mühen und die bereitschaft, gutes zu tun!:beifall:
 
Thema: Wer kann helfen?
Zurück
Oben