frage an euch spezialisten

Diskutiere frage an euch spezialisten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich will nicht wieder die pferde scheu machen, aber ich könnte eine b-s amazonenwitwe bekommen. leider ist das alter unbekannt die...
na ja, die ernährung wirst du ja ändern. und auch das fliegen wird sie wohl wieder lernen (müssen). da bringt ossy sie schon auf trab.

weißt du, woran der partner gestorben ist? ist das ansteckend? ich würde sie untersuchen lassen, damit ich sicherheit hätte, dass nicht ossy auf einmal witwer wird. muß ja nichts sein, was ansteckend ist, aber ein leberschaden wg. der vielen körner ist ja immer möglich...
 
der partner von lotte ist an aspillgerose( weiss nicht ob ichs richtig geschrieben habe) verstorben, sie ist auch bei fr.dr. kling untersucht worden und soll gesund sein. nächsten sonntag könnte lotte bei mir auf probe einziehen.
 
gut, dass es eine probezeit gibt! das ist eine prima idee. bei einigen amas gehts ja sehr schnell, andere brauchen erst mal etwas zeit. da lotte einen partner gewöhnt ist und ossy noch sehr jung ist (und neugierig), könnte es doch richtig schön werden!:dance:

also wenn frau kling sie untersucht hat und für gesund befunden hat, kannst du es ja probieren.
 
das glaube ich auch, da ich ja sowieso auch noch zu kling muss werd ich den besitzer fragen ob ich auskunft über lotte von ihr bekommen könnte.(wenn das geht) lotte bringt für die probezeit auch ihren eigenen käfig mit damit sie es nicht ganz so schwer hat.
jedenfalls hat ossy heute alles gemacht was er sonst nicht macht wenn besuch da ist, auf den tisch rumgelatscht wollte den kuchen klauen die kaffetassen umstossen eben einen richtig guten eindruck :D das kaffetrinken ging dann unterm tisch weiter, aber der herr... nahm das alles mit kennerrischen mine hin. gott sei dank, so ist das eben mit dem vorführeffekt.
dann sagte ossy auch noch seinen neusten satz den ich nicht nun mehr gebrauchen werde "komm her du kleiner kacker komm" eben richtig wie bei hempels unterm sofa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na, da heiratet lotte (aus char"lotte"nburg?) halt unter ihrem stand:zwinker: aber son kleiner rüpel gibt ihr vielleicht das, was ihr bislang immer gefehlt hat?:freude:
 
Hallo Andrea,

das ist doch super
kommt sie morgen, oder nächsten Sonntag

hast du mal gefragt wie alt sie ist wenn sie aus dem Tierheim ist, und er sie schon 4 Jahre hat
 
hallo andrea,
das alter ist bei lotte unbekannt :traurig: bisschen bedenken hab ich schon nicht das ossy bald witwer wird, ich werd erstmal abwarten ob die beiden sich überhaupt vertragen, etwas bedenken hab ich weil lotte eine frauenhasserin ist sie soll zubeissen wie eine grüne mamba :+schimpf hoffe komme damit klar, aber wenn ossy sich mit lotte versteht muss ich es wohl,
 
Hallo Andrea,

ich habe gehört, dass Du mit Ossy beim TA warst und ihn auf PBFD testen lassen hast! Wenn das Ergebnis noch nicht da ist, dann würde ich mit der Henne noch warten, denn dann bist Du auf der sicheren Seite!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Ossy nichts schlimmes hat!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo, bevor ich nichts genaures weiß,kommt sie sowieso nicht, kann ja sein das osssy doch nicht top fit ist dann möcht ich nicht noch zusätzlichen stress für ihn.
 
Hallo Andrea,

die Einstellung finde ich super von Dir :zustimm: !!!
Ich drücke Euch die Daumen!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, daß alles super klappt.

Bin schon ganz zappelig.:trippel: :trippel: :trippel:
 
Hallo Andrea!!
Habe Deine Story gerade gelesen, und auch ich drücke kräftig die Daumen, das alles klappt!! Das wäre ja sooo schön!! :trost:
Also alles Gute von uns!!
Liebe Grüße Nadine
 
hallo, hab gerade bei der tierärztin angerufen und wegen den test nachgefragt !

alle tests " NEGATIV " ossy ist kerngesund :freude: :freude: :freude:
 
Klasse!!!
Na da hat das Daumen drücken ja gelohnt!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Grüße von Nadine
 
DANKE an allen die mir die daumen und krallen gedrückt haben !!

mir ist wirklich ein riesiger felsbrocken vom herzen gefallen, jetzt muss es nur noch mit lotte klappen, die nun am sonntag bei ossy einziehen kann.
 
Hallo Andrea,

super, das Ossy kern gesund ist:freude:

dann bin ich ja mal gespannt was du am kommenden Sonntag berichtest,wenn Lotte eingezogen ist

ich hoffe für Dich und Ossy das alles klappt
die Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt
 
Hallo Andrea,

ich freue mich für Dich und Ossy riesig mit :dance: !
Weißt Du denn was der Grund ist, warum Ossy immer die Federn abbrechen??? Dafür müsste es ja rein thoretisch einen anderen Grund für geben!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: frage an euch spezialisten

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
941
makaay
M
L
Antworten
4
Aufrufe
728
Othmar
Othmar
A
Antworten
10
Aufrufe
2.315
webgirl87
W
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben