frage an euch spezialisten

Diskutiere frage an euch spezialisten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich will nicht wieder die pferde scheu machen, aber ich könnte eine b-s amazonenwitwe bekommen. leider ist das alter unbekannt die...
hallo julia,
ossys feder wächst bis jetzt völlig normal, die tä meinte bei den letzten male es liegt daran, das da wo die feder rauswächs (sie hat auch die bezeichnung gesagt hab es vor lauter aufregung vergessen, muss ich mir auch noch abgewöhnen immer so aufgeregt zu sein ) ein fehler ist, die feder wuchs immer etwas schief und durch das fliegen und rumklettern brach sie an und musste gezogen werden, die neue schwungfeder entwickelt sich sehr gut und ist auch schon fast so lang wie die alten, die letzte war angebrochen sobald sie sichtbar wurde.
 
Hallo Andrea,

hast heute garnichts von Dir hören lassen, ist Lotte heute doch nicht gekommen?

oder doch und es war zu stressig
 
hallo, ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken, hab mich so auf lotte gefreut, sie sollte ja nun gestern bei ossy einziehen aber der besitzer rief an und meinte er ist noch nicht so weit lotte abzugeben, ich kann das auch völlig verstehen es ist bestimmt nicht einfach seine ama herzugeben ich möcht nicht in seiner haut stecken. als er letzen samstag hier war kämpfte er richtig mit den tränen als er von lotte erzählte, ich werd jetzt einfach abwarten (bleibt mir ja nichts anderes übrig) wenn nicht, dann hab ich noch die amas von ossys züchter, irgend wann wird es schon klappen. ist echt ätzend immer so entäuscht zu werden.
 
hallo andrea,
das finde ich auch ätzend, immer machst du dir hoffnungen und dann ist es nix!!!! laß dich mal :trost:

aber es spricht auch für den halter, dass er seinen vogel so liebt. ich würde auch ganz krank bei dem gedanken, meine beiden abgeben zu müssen.

wenn ossys züchter jetzt eine henne im nest hat, dann nimm die doch. da weißt du auch, dass sie aus nem guten zuhause kommt. diese sucherei macht einen ja ganz fertig...
 
hallo, ich bin den besitzer von lotte nicht böse, hab ihn geraten für lotte einen passenden partner zu suchen und sie dann doch zubehalten dann ist sie auch den ganzen tag nicht so allein, er will sich das alles noch einmal durch den kopf gehen lassen, solch amabesitzer müsste es viel mehr geben.
werd auch nicht mehr suchen, ich warte auf die dna und freue mich auf eine ama von ossys züchter. da klappt es wenigstens :zwinker:
 
genau!
und lade den mann doch ein, auch mal sich hier im forum anzumelden. dann kann er was von lotte erzählen!
 
Hallo Andrea,

schade das es (noch)nicht geklappt hat mit Lotte, es gibt halt doch noch Menschen die an ihren Tieren hängen und um das Wohl besorgt sind, wobei
ich glaube bei Dir hätte sie es ja gut, vorallem mit Ossy zusammen, naja sei nicht traurig und freue Dich auf die Henne die Du dann vom Züchter bekommst
 
hallo, war heute wieder mit ossy bei der tä, heute ging es unblutig zu, ossys feder war schon halb entwickelt doch sie ging wieder raus :( die tä sagte abwarten bis ossy sein junggefieder gewechselt hat wie es dann mit den anderen schwungfedern aussieht ossy hat ja auf der rechten seite schon eine neue die wuchs ganz normal, ich soll regelmäßig jetzt wo ossy mausert neton bio geben.
dann wurde noch ossy ring entfernt weil er viel zu klein war, ich wollt die tä schon letzte woche drauf aufmerksam machen habs aber vergessen, ossy hatte einen ring von 9,5 er hatte sich in laufe der zeit richtig in ossys bein eingedrückt aber ich konnte ihn noch drehen, nun isser ab
 
hallo, gibt es noch ein besseres mittel zur mauser oder schaffen das amas auch ohne unterstützung, ossy ist manchmal etwas müde und ruhiger als sonst.
 
nekton bio ist schon klasse. aber zum besseren gefiederaufbau kannst du zusätzlich auch immer eine messerspitze grüne heilerde über das trockenfutter geben. das gibt es als pulver im reformhaus oder als knabberstein bei www.taze.org

grüne heilerde enthält neben kieselerde ganz viele andere mineralien, die wichtig sind.

dass ossy ein bißchen platt ist, ist in der mauser so. ich bin immer froh, wenns bei meinen so weit ist. rocco ist dann so schmusig und susi so leise...:freude:
 
Thema: frage an euch spezialisten

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
920
makaay
M
L
Antworten
4
Aufrufe
723
Othmar
Othmar
A
Antworten
10
Aufrufe
2.313
webgirl87
W
N
Antworten
1
Aufrufe
405
norita
N
Zurück
Oben