Welche Zweige zum Schreddern?

Diskutiere Welche Zweige zum Schreddern? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Unsere beiden bekommen eigentlich täglich frische Äste zum Schreddern. Aber langsam gehen uns die Zweige aus. Da wir hier sehr grün wohnen, würde...
N

Noralein

Guest
Unsere beiden bekommen eigentlich täglich frische Äste zum Schreddern. Aber langsam gehen uns die Zweige aus. Da wir hier sehr grün wohnen, würde ich auch von anderweitig als aus dem Garten Äste herbekommen.

Leider bin ich mir bei vielem nicht sicher, ob es genießbar ist. Dass sie keine Ziersträucher bekommen dürfen, ist klar. Aber was ist z. B. mit Flieder oder Walnuss?

Was gebt ihr euren Grünen für Äste zum Schreddern?

Anita
 
Oh, danke, dass hilft mir weiter. Habe gleich Flieder geholt, allerdings bin ich da etwas misstrauisch, Lilly hat gleich geknabbert, dann lief ihr son komischer Speichelfaden mit Schleimkonsistenz aus dem Schnabel. Sonst gehts ihr aber gut.

Anita
 
Hallo Anita,

Isrin hat dir schon die entsprechenden Links, die ich dir auch dazu herausgesucht hätte, gegeben.
Lilly hat gleich geknabbert, dann lief ihr son komischer Speichelfaden mit Schleimkonsistenz aus dem Schnabel.
Der normale Flieder, der um diese Zeit blüht, ist unbedenklich (ich denke mal, dass da hoffentlich keine Chemie dran war...).
Meine schreddern auch gerne Flieder. Die Grauen sind nur zunächst immer etwas durch die Blütenfarben irritiert und warten gewöhnlich erst einmal ab, ob die Grünen das überleben... :D
Den Sommerflieder sollte man nicht geben, so viel ich in Erinnerung habe.
 
Sommerflieder???

Haben zwar nen Garten, aber davon hab ich noch nix gehört. Es ist Flieder, der im Frühjahr geblüt hat, habe die verblüten Blüten abgeschnitten und alles gründlich gewaschen. Chemie ist da nicht dran, wir wohnen hier ganz grün auf dem Dorf. Eventuell etwas Kerosin, da es direkt am Flughafen ist, aber wenn sie eine Außenvoliere bekommen, müssen sie das ja auch abkönnen...

Lilly gehts auch gut, wer weiß, vielleicht wollte sie etwas markieren, dass wir uns besorgt um sie kümmern?!

Anita
 
hi anita,
sommerflieder ist der "schmetterlingsflieder". ich denke aber nicht, dass lilly sabbert, um eure aufmerksamkeit zu erlangen. da schreit sie doch lieber wieder wie am spieß...:zwinker:

vielleicht ist etwas an dem flieder, auf das sie allergisch reagiert. ich gehe immer in den plänterwald und hole meinen dort äste. es ist wirklich ne menge arbeit. zweimal die woche wenigstens...

aber kerosin ist nicht wirklich etwas, was sie abkönnen müssen, nur weil sie draußen leben... ich würde die außenvoli dann zum teil überdachen, damit sie auch einen geschützen bereich haben.

(kommt das zeug flüssig runter bei euch? ich kenne so was gar nicht).

aber ne außenvoli ist wirklich das beste. wenn sie schön groß ist, haben eure beiden eine tolle zeit draußen.:zustimm:
 
Nee, das mit dem Kerosin ist etwas übertrieben. Es wird schon abgelassen, aber es ist nicht so, dass wir mit Regenschirm rausmüssen, um nicht das Zeug abzukriegen. Aber da wir ja recht nah am Flughafen wohnen, bleibt eine Kerosinbelastung nicht aus. Aber sowohl Fische im Teich als auch unsere restliche Umgebung sehen noch grün aus, keine Angst.

Aber du wirst es ja sehen, wenn du mal vorbeikommst.

Die Außenvoliere kann leider erst im nächsten Jahr gebaut werden, ist aber in Planung mit dem folgenden Anbau. Dann können sie selbst entscheiden, ob sie im Wohnzimmer brüllen wollen oder die ganze Nachbarschaft zusammenkreischen lustiger ist.

Anita
 
Thema: Welche Zweige zum Schreddern?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.584
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.600
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.928
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.966
Elentari
E

Neueste Themen

Zurück
Oben