ossy beisst

Diskutiere ossy beisst im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, seit 3 tagen, heute ganz schlimm, hat ossy ein verhalten an den tag gelegt das ich bis heute nicht kannte. ossy attakiert mich mit bissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Angie, danke !
 
hallo!

@ angie: wäre nett wenn du mir den bericht auch zukommen lassen könntest, das interessiert mich sehr.
 
hallo,
@angie: mir auch bitte.

ich beziehe mal klar stellung für das "scheuchen" im sinne von kuni. sowohl die verweigerung der wohlfühlposition als auch das beißen (wie "fisch"/sven es auch bei den grauen anführt) in die beine sind maßnahmen, mit denen sich amazonen gegenseitig ihren rang im schwarm erkämpfen.

an die beine komme ich bei einer aggressiven amazone natürlich nicht heran. aber ich habe bei meinen beiden gemerkt, dass sie ganz eindeutig "verstehen", dass aggressives verhalten gegen mich solch eine maßnahme zum ergebnis hat. dass die amas das als willkommene abwechslung schätzen, kann ich definitiv ausschließen. sie merken, dass der ton die musik macht und ich ihnen nicht gerade ein leckerli andrehen will, wenn ich hinter ihnen durch die wohnung renne.

jeder muß natürlich selber sehen, wie er es schafft, dass die amazone den menschen als oberhaupt des schwarmes akzeptiert. es ist aber doch schade zu bemerken, dass viele ama-halter, die seit sehr langer zeit mit ihren (zahlreichen) vögeln zusammenleben und wissen, dass jeder vogel einen individuellen charakter hat, sich für ihre ratschläge hier rechtfertigen müssen.

wir sind hier nicht das "WP-online", sondern das vogelnetzwerk.
 
Hallo;

ich werde mich nun nicht mehr zu dem Thema äussern.

Jede Amazone ist ein Individuum und hat ein Recht als ein solches behandelt zu werden. Was bei der einen hilft, findet die nächste toll und lustig ....

Ich werd den Bericht raussuchen. Muss nur erst nochmal die Bücher und Zeitschriften wälzen die ich in den letzten Wochen gelesen hab. Entweder wars in der Papageien oder in Papageien von Franz Robiller.
 
Hallo alle zusammen,

das Zitat sagt alles:

Jede Amazone ist ein Individuum und hat ein Recht als ein solches behandelt zu werden. Was bei der einen hilft, findet die nächste toll und lustig ....

und deswegen werde ich dieses Thema auch schliessen!!!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. In Zukunft möchten wir, dass hier vernünftig diskutiert wird!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ossy beisst

Ähnliche Themen

O
Antworten
23
Aufrufe
3.865
osschen44
O
O
Antworten
16
Aufrufe
2.064
chica78
chica78
susi06
Antworten
3
Aufrufe
970
osschen44
O
O
Antworten
4
Aufrufe
930
Gruenergrisu
Gruenergrisu
O
Antworten
12
Aufrufe
1.808
osschen44
O
Zurück
Oben