Arme Amazone

Diskutiere Arme Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Boahhhh schaut euch das mal an. Bestimmt muß der Kleine sein Leben hinter den Vorhängen verbringen...
Reginsche schrieb:
Und dazu dieser traurige Blick der Amazone.
.

jep, wenn du es sagst, dann sehe ich das auch was du sehen willst.
ist keinem aufgefallen daß das bild am abend gemacht wurde? wenn ich es richtig sehe ist der raum dunkel und das tuch wohl zum abdecken über nacht gedacht.
finde es schon anmaßend was hier manchem auf grund von einem bild unterstellt wird. kleiner käfig? vielleicht geht er nur zum schlafen rein? :+klugsche
 
Hallo noachmal;

also so traurig find ich ihren Blick nicht. Der sagt eher "lass mich raus".
Aber gerade in der Wohung sollten die Nagetiere über Nacht meist schon in Käfig. Auf dem anderen Bild sitzt er übrigens drauf.

Es sind so viele solcher anzeigen im Internet und Zeitungen :traurig:
Die Amazone ist mit 2 Jahren aber noch recht jung. Wenn sie nun einen verantwortungsbewussten Halter bekommt, wird sie den Umzug noch ganz gut verkraften.

Ich denke das ist wie so oft einfach mal ein Halter der mit einer pubertierenden Amazone überfordert ist. Da muss ich ganz klar sagen, schön das er sie abgibt. Wieviele kommen dann für immer in Käfig und bleiben in einer dunklen Ecke stehen?
Dann lieber einen Platz suchen, bei Haltern die dem Tier gerecht werden können.
 
Jetzt verstehe ich Euch nicht.
Der Vogel scheint doch Freiflug zu haben.
Oder darf ein Papagei nur in einer großen Voliere gehalten werden?
OK, ich habe hier gelernt, daß man Papageien nicht einzeln halten soll. Eine Frage eines verantwortungsvollen Verkäufers, der uns Neulinge informiert. (Mein Händler war leider nicht von diese Sorte)

Dieser Verkäufer scheint sich um seinen Vogel zu sorgen, in dem er einen neuen Platz für ihn sucht. Lebensumstände können sich immer mal ändern.
Beruflich ist man plötzlich ständig unterwegs..., ein Familienmitglied wird plötzlich pflegebedüftig.., Scheidungen... (wer denkt an die Kinder und läßt es überhaupt dau komen??) and so on.

Bei aller Liebe zu Vögeln, meint Ihr wirklich, daß einen Papageien das Muster eines Vorhanges interessiert?

Doris
 
Angie-Allgäu schrieb:
Wenn der Vorhang nur wenigstens schöner wär :D . Bei den Farben muss der arme Vogel ja Depris kriegen. Manches kann man wirklich nur mit ironischen Humor ertragen. Es sind sooo viele Amazonen die irgendwo in Wohnzimmern still vor sich hin leiden. Kein Tier ist so grausam wie der Mensch.

Liebe Nin nin;

das war ironisch gemeint. Man sollte nicht alles ganz so ernst nehmen.
Evtl findet die Amazone die Farben ja klasse.... Wer weiss ?
 
Hi Reginsche,

verstehst du nun was Bea und ich meinten????

du und unser lieber Chris habt es als kretik aufgenommen, was es nicht sein sollte. es war nur die erfahrung wie aus einer leichten priese ein orkan wird:traurig:
 
ich spreche nur aus mener 4-Wochen-Amazonen-Erfahrung:

Meine Venezuela schreit nur, wenn irgendwas nicht paßt.
- Obst und Futter fehlt in der Früh (weil ich noch schlief)
- Ein Spielzeug war auf den Boden gefallen
- sie mag einfach Beschäftigung oder zumindest in meiner Nähe sein und mich betrachten können.

Fand das unheimlich intelligent. So weiß man wenigstens gleich, wenn ihr was fehlt. Ich wohne übrigens auch in einer Mietwohnung. Ständig lautes Schreien würde mir sicher ziemliche Probleme bereiten. Deswegen gucke ich sofort nach, was fehlen könnte.

Meine Nachbarin, deren Vater einen Papageien hatte, riet mir, ich solle bei Geschreih laut NEIN sagen. Das habe ich bisher nicht gemacht. Denke, ich bin noch in der Kennlernphase und will erst Vertrauen aufbauen. Befürchte aber schon, daß ich eventuell zum Sklaven meines Papageien werde. :)

Werde versuchen eine Wohnung zu finden, wo ich 2 Papageien halten kann.
Ohne nahe Nachbarn. Eine Voliere im Garten finde ich (für mich) nicht so ideal, weil die Vögel dann nicht in ständger Sichtweite sind. Find's einfach süß, wenn man sie ständig beobachten und Kontakt haben kann.

Doris
 
Hallo Doris!
Wenn du so weitermachst und immer sofort rennst wenn deine Ama schreit, dann wirst du ganz sicher zum Sklaven deiner Amazone! Sie wird sich wenn du Pech hast zum Schreier entwickeln weil sie weiß das dann sofort jemand angerannt kommt, und dann kriegst du mit Sicherheit Probleme mit deinen Nachbarn.
Ist nicht böse gemeint, ich will nur vorwarnen das du nicht von Anfang an Fehler machst die du dann evtl bereust!
 
Hallo Doris,

wenn Du jedesmal Theater machst, wenn Deine Ama schreit, dann erziehst Du Dir mit 100%er Sicherheit einen Schreier! Dann fängt der Kampf erst an, glaub mir, denn ich hatte auch einen Schreier!!! Bei mir war es Ronja, aber mit Ignorieren (nur wenn sie geschrien hat!) haben wir es innerhalb von einem Jahr wieder wegerzogen!

@Chris: Das zwei Amazonen lauter sind als eine, ist ein Vorurteil! Zwei sind immer ruhiger, denn eine Amazone kann schnell zum Schreier werden, der 24 Stunden am Tag laut ist. Zwei Amazonen sind morgens und abends vermehrt laut und den Tag über mal bei ihren 5 Minuten. Dies ist immernoch ruhiger als ein Schreier!!! Ich hatte einen Schreier und kann es sehr gut beurteilen...

Liebe Grüße.

Julia
 
« Verständnis durch vollumfängliches Begreifen »

Reginsche schrieb:
Boahhhh schaut euch das mal an.

Bestimmt muß der Kleine sein Leben hinter den Vorhängen verbringen.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5096093

Da könnt ich echt in die Luft gehen.
Armer Schatz.
Ist bestimmt im Weg weil er http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon2.gif Krach macht.:traurig:

@ Raymond - hallo liebe Doris,

warum sollte ich Deine oder BEA's Worte als Kritik auffassen (?) - nö, echt nicht.
Ich habe nur mal ein paar Info's zum Thema "KRACH" dem Beitrag beigefügt. Mehr
nicht. Im Übrigen legt halt jeder das Geschriebe so aus, wie sie oder er es aus
seiner Lebenswirklichkeit heraus kennt. Das Sein bestimmt das Bewußtsein, wie's
so treffend heisst. Ist so, speziell in Foren, da wird manche Ironie nunmal nicht
als solche erkannt und führt bedauerlicherweise leicht zu Missverständnissen. :~

Ich stimme einfach mal mit Angie überein, dass es sich um einen jugendlichen Vogel
mit artgemäß lautstarkem Verhalten handelt. Dass manchem Halter sowas irgendwann
auf die Nerven geht und er den Vogel lieber mit einer Ausrede abgibt, ist glaube ich
alltäglich. Und für mich sogar nachzuvollziehen. Wer gesteht schon gerne selbst einen
Fehler ein?! Deshalb halte ich es für klüger, VOR einem Kauf ein paar Takte zu sagen! :+klugsche :+klugsche

Im Übrigen lebt aber doch ein Forum von sochen u. U. auch kontroversen Beiträgen,
die ihrerseits bei manchem für neuerliche Denkanstösse sorgen. So wie bei mir:
Ich erkläre am liebsten eben Dinge, von denen ich KEINE Ahnung habe! ;) :D :D

Herzlichen Gruss
Christian
 
Gerade in den Kleinanzeigen gefunden:

--------------------------------------------------------------------------------

Kategorie: Aras
Anzeigenart: Biete
Datum: 24.06.2006 09:02
Anzeige: Zp Gelbbrust Ara, wegen Nachbarn http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon4.gif
Name: C.Saatmann
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 0202476731
Ort: 42349 Wuppertal
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Julia,

da habe ich vielleicht gerade die Amzonen-Abendfete erwischt,
wobei ich morgens für sowas auch nicht unbedingt sonderlich
empfänglich bin - jedenfalls noch nicht um fünf! :~

Herzlichen Gruss
Christian - den die Piepmätze schon um 4:41 Uhr "wachsingen". ;) ;)
 
Hallo Chris,

ich halte meine beiden Amas auch in einer Mietwohnung, aber ich gehe mit meinen Nachbarn Kompromisse ein! Abends ziehe ich z.B. Die Rollläden runter und auch erst in der Woche um 8:00 Uhr hoch und am WE erst um 9:00 Uhr. Somit haben meine Nachbarn am WE eine Stunde mehr Schlaf! Ohne Kompromisse kann man seine Vögel nicht in einer Mietwohnung halten!!!

Für mich gibt es nichts schöneres am Morgen wie das Lachen meiner Kinder und das morgendliche Konzert meiner beiden Amas :D :D :D !!! Wenn das nicht wäre, dann würd mir sehr viel in meinem Leben fehlen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Welches Tier macht "Quark"? - Ein Vogel mit einem Sprachfehler.

hallo Julia,

Du, ich habe ja nicht gesagt, dass ich dich nicht verstehe und Deine Emozionen nicht
nachvollziehen kann, ganz im Gegenteil. Meine von Dir aufgegriffene Feststellung war
lediglich, dass zwei Amazonen eben lauter sind als eine! Okay - muss ich halt noch
ergänzen - manchmal, temporär, zeitweilig, gelegentlich - ABER wenn, dann richtig. :D :D

Herzlichen Gruss
Christian
 
Doris, ich habe das nicht als Kritik angesehen.

Hatte halt diese Anzeige entdeckt und mich richtig geärgert.
Vielleicht hab ich mich umsonst geärgert oder auch nicht.
Ich weiß es nicht.
Dieses Thema habe ich so aus einem Bauchgefühl heraus hier geschrieben.

Wer weiß vielleicht wird sie ja wirklich nur zum schlafen abgedeckt.
Oder auch nur wegen des Hintergrundes.
Keine Ahnung.
 
Hallo Reginsche!

Nee, was muss man sich alles ansehen!!! Ich weiß, da kriegt man "Plaque" :+schimpf :+schimpf Leider, leider, kann man nicht überall und immer helfen. Ich krieg ja schon nen Anfall, wenn ich an die Tierchen denke, die bei uns wieder ausgesetzt wurden. Aber wenigstens müssen die nicht in einem engen Käfig vor sich hin vegetieren.:nene: Kann man so oder so sehen, klar. Ein schönes, großes, sauberes Zuhause mit netten Artgenossen und Menschen wäre soooo schön!

Menschliche Grüße vom Püschel und ihren Welli-Geiern :afro:
 
Thema: Arme Amazone

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
6
Aufrufe
4.351
dieamazone
D
G
Antworten
15
Aufrufe
2.467
gabriela
G
Ottofriend
Antworten
2
Aufrufe
748
Ottofriend
Ottofriend
R
Antworten
3
Aufrufe
976
Anja12
Anja12
D
Antworten
7
Aufrufe
874
limetty
limetty
Zurück
Oben