Unsere Amazone ist 50 Jahre alt!!!

Diskutiere Unsere Amazone ist 50 Jahre alt!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, unser Chico ist 50 Jahre alt oder jung wie mans sehen will!! Wir haben ihn vor 4 Jahren bekommen. Wir suchten einen Partner für unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klinge180679

Guest
Hallo,

unser Chico ist 50 Jahre alt oder jung wie mans sehen will!!
Wir haben ihn vor 4 Jahren bekommen. Wir suchten einen Partner für unsere
Mülleramazone. Und Chico wurde von einen älteren Ehepaar gehalten. Er wurde Ihnen zu agressiv und deshalb wollten sie ihn los werden. Sein Käfig damals war nur 50 cm x 40 cm klein. Chico ist immer noch sehr agressiv versucht jeden zu beißen der ihm im weg kommt. Aber wir haben gelernt damit umzugehen. Mit unserer Mülleramazone coco versteht er sich sehr gut.
Ein Herz und eine Seele. Nun aber zu meiner Frage habt ihr schon mal von einer Ama gehört, die mehr als 50 Jahre alt wurde. Weil so langsam merkt man sein alter. Er ist immer sehr müde. Sein Gefieder ist eigentlich sehr gut nur das am Kopf - da sieht man schon seine Ohrlöcher.
 
herzlichen glückwunsch.
:)
bei gesunder ernährung wird der vogel mit sicherheit etwas lebhafter.
ich möchte bitte ein foto von der amazone bewundern dürfen.
welche unterart der mülleramazone ist das denn?
 
Hallo Klinge,

herzlichen Glückwunsch zu einem Hahn in diesem Alter :beifall: !!! Wir alle hoffen, dass unsere Amazonen so alt werden!!!

Ich weiß, dass die Userin "Amazonenlady (Birgit) http://www.vogelforen.de/member.php?u=22056 eine ältere Mülleramazonendame hat! Sie könnte Dir noch Tipps geben bei so einem Alter!!!

Auch würde gerne ein Foto von Deinem Müllerchen sehen!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Huhu Klinge,
so alt und so viele Erfahrungen, wie toll, dass Coco und er ein Team bilden :bier:!
Genau:zustimm:: Foto bitte!
 
Hallo Annette , Hallo Julia,

danke ich werde mir den Beitrag durchlesen. Aber chico ist keine Mülleramazone ich glaube sie ist eine Blaustirnamazone. Und das Geschlecht weiß ich auch nicht. Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • Bild 005 4.JPG
    Bild 005 4.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 155
Hier noch ein Bild von den beiden.
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 152
hallo,
meinen glückwunsch zum stolzen alter! es ist angesichts der vielen krankheiten, die eine ama bekommen kann, ein tolles alter. hoffentlich schaffen meine (12 und 2) das auch. und hoffentlich kann auch ich mit meiner ama so lange mithalten... wenn ich mich richtig erinnere, ist das "amtliche" höchstalter bei amazonen 118 jahre. wie auch immer man so was bewerten mag - deine ama kann noch gut und gern eine menge jahre leben. diese höchst- oder durchschnittsalter-statistiken finde ich nicht sehr aussagekräftig.

chico ist eine blaustirn, du hast da ganz recht!

ganz wichtig ist bei einer amazone in gefangenschaft eine fettarme ernährung (keine erdnüsse und keine sonnenblumenkerne!!!!) mit bis zu 80% obst und gemüse. davon dürfte auch deine andere ama profitieren. zur unterstützung des gefiederaufbaus kannst du in der mauserphase "nekton bio" und kieselerde (oder grüne mineralerde) übers trockenfutter streuen (1 messerspitze pro napf/vogel).

ich würde den vogel mal von einem vogelkundigen tierarzt untersuchen lassen. vielleicht hat er ja einen leberschaden (du weißt ja nicht, wie er in den ersten 46 jahren ernährt wurde). ältere vögel haben manchmal auch athrose oder sehen schlecht, da müßte man vielleicht die voli umgestalten. dass deine ama immer leicht müde wird, kann ganz normal sein, aber eben auch krankheitsbedingt. mein 12jähriger hahn ist allerdings auch eine "lahme ente" - es kann also auch ein sehr ruhiger charakter sein, der deinen vogel so entspannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unsere Amazone ist 50 Jahre alt!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
2.035
Manfred Debus
Manfred Debus
maggyogau
Antworten
12
Aufrufe
4.845
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Y
Antworten
26
Aufrufe
3.278
gifty
gifty
Zurück
Oben