fruchtzwergmania

Diskutiere fruchtzwergmania im Forum Amazonen im Bereich Papageien - also ich hab da mal ne frage meine 2geier stehen total auf die fruchtzwerge nu bekommen sie die öfter mal mehr öfter als mal*gg kann das...
D

doggenkind

Guest
also ich hab da mal ne frage meine 2geier stehen total auf die fruchtzwerge nu bekommen sie die öfter mal mehr öfter als mal*gg


kann das schädlich sein?
 
Hallo doggenkind;

ganz normal das Amas die süssen Dinger lieben.

Ich hab nur bedenken, weil die Fruchtzwerge sehr viel Zucker enthalten.
Könntet du nicht auf Naturjoghurt mit Früchten z Bsp umstellen ?
Evtl den umfüllen in Fruchtzwergebecher?

Wäre sicher gesünder ! Ansonsten wirklich nur ab und zu mal ...
 
Angie in Fruchzwergen soll doch gar kein Kristallzucker drin sein.

Sagt zumindestens die Werbung.

Mit natürlicher Süße aus Früchten.

***Bringt also immer welche miiiiiiiiiit dann habt ihr auch keine Ausreden*****
LOL LOL LOL
 
ich nehm extra die mit weniger süsse und da steht das die kein kristallzucker enthalten
 
Hallo alle zusammen,

mal abgesehen vom Zucker, ist in Fruchtzwergen Lactose (Milchzucker!)!!! Diesen können Vögel nicht spalten und können Verdauungsbeschwerden bekommen!!!
Lasst die Fruchtzwerge weg und steigt um auf lactosefreien Joghurt (z.B. Minus-L Joghurt!!!).

Liebe Grüße.

Julia
 
nur so ne bemerkung am rande. nur weil die sagen, daß kein kristallzucker drin ist, heißt das nicht, daß die auf zusätzlichen zucker verzichten. die benutzen dann eben fructose, sprich traubenzucker um mehr süße zu erzeugen.

die idee mit dem -L joghurt find ich gut, werd ich mal ausprobieren müssen.
 
hui

:freude:
unsere amazonen lieben käse..........fruchtzwerge hab ich noch nicht probiert........
lass es aber auch lieber..die werden zu dick!"
 
Hallo Carinam,

zuviel Käse ist nicht gut!!! In Käse ist erstens zu viel zu viel Fett und zweitens viel zu viel Eiweiß!!! Zuviel Eiweiß zerstört die Nieren und daraus kann Gicht entstehen! Gicht setzt sich nicht nur in den Gelenken ab sondern auch an Organen!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
wolle172 schrieb:
nur so ne bemerkung am rande. nur weil die sagen, daß kein kristallzucker drin ist, heißt das nicht, daß die auf zusätzlichen zucker verzichten. die benutzen dann eben fructose, sprich traubenzucker um mehr süße zu erzeugen.

die idee mit dem -L joghurt find ich gut, werd ich mal ausprobieren müssen.

Das wäre nun genau das gewesen was ich auch geschrieben hätte :zustimm:
Übrigens enthält ein Becher Fruchtzwerge 3 EL Traubenzucker !
Und wenn man bedenkt wie klein so n Becher ist, frag ich mich was da sonst noch drin ist. Damit ist er ja eigentlich voll :zwinker:
 
Hallo Angie,

bei dem ganzen Mist, was heutzutage im Joghurt drin ist, mache ich bei meinen Neurodermitiskindern den Joghurt selbst! Da weiß ich wenigstens, was drin ist! Und sowas bekommen meine Geier eh nicht...Da können sie lieber ihren Minus-L Joghurt mit Früchten haben..

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia;

na wo sind heute nicht 1000 künstliche Zusätze drin?

Joghurt habe ich auch lange selber gemacht, sollte ich vieleicht auch wieder anfangen. Hab ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen.:nene:
 
Hallo Jule,

schau mal hier: http://home.arcor.de/motte.maus/joghurt1.html
Joghurtkulturn habe ich von meiner Mutter bekommen.
Kann man aber auch im Reformhaus oder Bioladen kaufen!

@Angie: Ich mache alles selber, denn meine drei Jungs haben ganz arg Neurodermitis und sind allergisch auf Konservierungs- und Farbstoffe!!! Und da ich auch auf meine Geier sehr viel Wert lege, bekommen sie das gleiche wie meine Kinder: nur Sachen, wo ich weiß, dass kein Schrott drin ist!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia;

na bei Neurodermitis bleibt dir nichts anderes übrig als selber machen.
Da weisst du wengstens was drin ist.

Fertiggerichte und ähnliches kommen bei mir auch nicht auf den Tisch.
Brot, Marmelade, Eis usw mach ich noch selber. Für mehr fehlt mir einfach die Zeit.
Aber da meine Kids nicht allergisch sind kann man da mal drüber hinweg sehen. Leben ja sonst sehr gesund....viel frische Luft, Obst, Gemüse und Salat.

Drück Dir die Daumen das Deine Jungs die Neurodermitits überwinden und auch die Allergie sich verwächst, das Du auch mal sündigen kannst ohne gleich Schaden anzurichten :trost:
 
Thema: fruchtzwergmania
Zurück
Oben