paarungsmerkmale bei männl. venezuela amazone

Diskutiere paarungsmerkmale bei männl. venezuela amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir haben einen 13 jährigen amazonenhahn,der von anfang an als einzelvogel gehalten wurde.er toleriert niemanden ausser seiner...
F

ferdie

Guest
Hallo,
wir haben einen 13 jährigen amazonenhahn,der von anfang an als einzelvogel gehalten wurde.er toleriert niemanden ausser seiner bezugsperson.seit einigen tagen verhält er sich seltsam.er hebt ein bein um sich abzustützen,wedelt leicht mit dem schwanz und macht ungewohnte Geräusche.
was hat dieses verhalten zu bedeuten?
danke für eure antworten.
 
Hallo Ferdie,

Dein Amahahn balzt und das nicht zu knapp!
Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, ob Ihr für ihn eine Venezueladame holt???

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo, ich habe meinen hahn auch erst in dem alter verpartnert. mir war vorher nicht klar, dass ihm wirklich etwas fehlte. er biß nicht, schrie nicht, rupfte nicht - alles schien ok. dann habe ich eine henne geholt - und mein vogel war wie neugeboren! zu mir so lieb wie immer, aber sonst ein richtiger papagei.

hole deinem hahn doch auch eine henne zum kuscheln!
 
Hallo;

würde auch sagen das ihm ein Partner sicher gut tun würde.

Und keine Angst wegen dem Alter. Mit 13 ist er ja noch fast eine junge Amazone. Ich hab hier ein par Exemplare die 40 Jahre und länger allein gehalten wurdem und alle leben heute im Schwarm, teilweise mit festen Partnern.

Nur Mut... Es ist nie zu spät seine Amazone glücklich zu machen :zustimm:
 
Thema: paarungsmerkmale bei männl. venezuela amazone

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.408
Manson
M
Mandy&Thomas
Antworten
5
Aufrufe
1.172
claudia k.
claudia k.
A
Antworten
7
Aufrufe
1.618
1860Madrid
1
Zurück
Oben