fundvogel venezuelaamazone

Diskutiere fundvogel venezuelaamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - im th- bochum sitzt eine venezuelaamazone und wartet auf ihren besitzer. ringnummer bekannt. 0234/295950 http://www.tierheim-bochum.de/
Süß. Beginnt jetzt wieder die Urlaubszeit??

Gruß
Manuela
 
Ich für meinen Teil hab irgendwie das Gefühl wir stecken schon mitten drin....
Dabei gehts doch erst los :nene:
 
eine venezuelaamazone ist ein sehr wendiger "vielflieger".
ich hoffe das das süße kerlchen irgendwo vermisst wird ...
:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein chico ist...

...würde ich ihn im Zweifelsfalle übernehmen. Meine allerliebste Rosi (Venezuela-Dame, ca. 10 Jahre) sucht nämlich einen Partner fürs Leben. :~

Ich möchte eine große Außenvoliere bauen, wo die Amazonen sich dann den Sommer über (vielleicht auch im Winter) aufhalten können. Da sie sehr liebebedürftig ist, soll sie nicht länger allein sein. Vielleicht würde ich später auch einen kleine Gruppe halten, ich habe sehr viel Platz.

Herzliche Grüße, Mischa
 
Hallo Mischa,

erst einmal: Herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !!!

Das Du für Deine Rosi einen Partner suchst, finde ich wirklich super :zustimm: ! Aber bevor Du einen Partner holst, solltest Du hier mal reinlesen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906 !
Bevor eine Amazone in einem TH vermittelt wird müssen diese sich bemühen den Besitzer ausfindig zu machen!

Wenn Du magst, stelle Dich doch hier mal vor mit Deiner Rosi: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110445

Über Berichte und Fotos über Rosi würden wir uns sehr freuen!
 
Schauen wir mal...

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die schönen Blumen. Ich stellte auch schon einige Bilder von Rosi und einige Infos zu mir in den "Vorstellungs-Thread".

Eben entriss ich Rosi zwei mittelgroße Federn aus den Schwingen. Ich entschloss mich, eine DNA-Geschlechtsbestimmung durchführen zu lassen. Ob es jetzt gleich mit einem Partner/einer Partnerin klappt oder nicht - das Geschlecht von Rosi wird höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr noch das Gleiche sein. :zwinker: Also ist es bestimmt keine vertane Mühe, und die Welt kostet es auch nicht.
Sie hat zwar zunächst - wie üblich wenn sie mal gefangen werden muss - etwas herumspektakelt, ließ sich aber sofort danach das winzige Stückchen Belohnungs-Scheibenkäse (so klein wie der Nagel meines kleinen Fingers) buchstäblich auf der Zunge zergehen. :D Und ihre Extra-Krauleinheit hat sie auch nicht verschmäht - mein Vogel ist eben charakterlos. :zwinker:

Jedenfalls geht morgen der Brief ans Labor, ich bin ja mal gespannt...

Herzliche Grüße, Mischa
 
Hallo Mischa,

Du bist aber flott :) und dann gleich noch zwei große Federn! Es hätten aber auch Federn aus dem Bauchgefieder getan ;) ! Das Rosi beleidigt gewesen ist, kann ich ihr gut nachempfinden :D !

Wenn Du magst, kannst Du auch einen eigenes Thema eröffnen und weiter berichten ;) !

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: fundvogel venezuelaamazone

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.285
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.895
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.513
harpyja
harpyja
R
Antworten
6
Aufrufe
750
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben