dna-test

Diskutiere dna-test im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, kann mir jemand sagen wie lang es dauert bis man das ergebnis des dna tests zur geschlechtsbestimmung bekommt ? wo kann ich es...
Hallo,

ich finde das Verhalten und die Äußerungen des Züchters reichlich daneben. Vielleicht ist es wirklich besser für alle wenn er seinen Bestand abgibt. Leider gibt es viel zu viele Plinsen (milde ausgedrückt!) unter den Züchtern und Tierhändlern. :nonono:

Warum sollst Du dir noch einen Hahn hinsetzen wenn Du eine PartnerIN für Ossy suchst? :nene: Jeder der sich ein wenig mit Papageien beschäftigt, weiß dass das absoluter Spinnus ist. Klar, manchmal nimmt ein Hahn dann die "Frauenrolle" an (oder umgekehrt) - aber ist das im Sinne des Erfinders? Dann kannst Du auch einen Wellensittich oder eine Katze daneben setzen: "vielleicht verstehen sie sich ja". Die Verpaarung ist manchmal schon bei Männlein und Weiblein der gleichen Art ein Problem, das sollte jeder Züchter wissen...

Bei uns gab oder gibt (?) es eine große Tierhandlung, die verkauften allen Ernstes schon verpaarte Papageien EINZELN! Oder die Dehner Gartenmärkte! Die boten vor Jahren Knäule verängstigt in der Ecke hängender Mohrenkopfpapageien für die Wohnungshaltung an, alles Wildfänge! So viel Unwissenheit und Ignoranz lässt meinen Hals wachsen! 8( Ich halte nichts von übertriebener Tierliebe, aber sowas muss auch nicht sein.

Herzliche Grüße, Mischa
 
hallo
ossy und ich haben vielleicht doch ein bisschen glück, hab heute nocheimal mit dem züchter telefoniert, was soll ich euch sagen , er räumt mir ein vorkaufsrecht ein (freu) fahre morgen abend hin, dann zupfen wir federn aus beide amas raus, und dann gehts ab zur dna bestimmung. also bitte doch noch weiter daumen drücken.


@ andrea, auch wenn deine schon krumm sind :D
 
Hallo Andrea,

na klar werden sie gedrückt, und wenn Ossy's Dame da ist, kannst
Du sie ja wieder richten, komme dann zum Kaffee:zwinker:
 
andrea kannst gern kommen, backe sogar extra einen kuchen für dich :freude: , das mit den daumen kriegen wir schon wieder hin, nur schade das die anreise so lange dauert.

wie geht es eigentlich deinen beiden ?
hat sich lea 2 gut bei coco eingelebt ?
 
Andrea,

Lea hat sich sehr gut eingelebt,ihr gehört das Zimmer

Coco tut mir ein wenig leid, weil er ein bisschen angst vorm fliegen hat,
ihm wurden ja bevor ich ihn bekam die Schwungfedern komplett gezogen,
und wenn er fliegen wollte ist er auf den Schnabel gefallen, Lea fliegt wie eine Feder und Coco schaut immer hinter her und will auch, traut sich aber nicht(der arme)

aber ansonsten klappt es ganz gut, sie sind echt süß wenn sie sich nicht grade streiten,aber wenn es was gibt was sie gemeinsam zerstören können,
wie grade die Tapete von der Wand zu holen, sind sie ein Herz und eine Seele:nene: :nene:

hast Du schon einen Namen, falls eine Dame dabei ist?
wie wärs mit Ossy und Josi
 
hi, josi hört sich gut an. sind denn cocos federn wieder richtig nachgewachsen oder wird er sein lebenlang nicht richtig fliegen können ?
ist bestimmt nich schön für coco, will fliegen und geht nich so richtig, der arme scheisser.
das mit den tapeten kenn ich, hab ossy immer so gelobt, nein meine ama macht nichts kaputt, am fenster kannste schon die mauersteine sehen, und im wohnzimmer sind lecker steruporleisten dran die von ossy richtig schön verziert wurden. jetzt wo der balkon immer offen ist kommt man auch immer sehr schön an die tapeten übern fenster ran :+schimpf wenn ich mir vorstelle ich hab ossy vielleicht bald im doppelpack 8o

ich freu mich schon auf morgen, man das werden lange 2-3 wochen eh das ergebniss vom dna test kommt
 
Hallo Andrea,

Coco kann fliegen, er traut sich nur nicht so richtig,seine Schwungfedern sind auch alle wieder nach gewachsen, Lea fliegt alles in jeder lage an , aber mit der zeit wird er merken das das alles nicht so schlimm ist mit dem fliegen,

was denn DNA-Test angeht, denke ich doch mal das es keine 2-3 Wochen dauert, ich denke inner halb 8 Tagen wirst Du es wissen
 
hallo,
wie du beschrieben hast "lea flieg in jeder lage" am besten finde ich wenn ossy hochkant durch eine angelehnte tür flieg, wie ein düsenjäger :D

mit der zeit wird coco bestimmt merken das er genauso gut fliegen kann,
find es schlimm für einen vogel wenn ihm die flügel gestutzt werden. so etwas sollte verboten werden
 
osschen44 schrieb:
find es schlimm für einen vogel wenn ihm die flügel gestutzt werden. so etwas sollte verboten werden


mir wurde damals gesagt,das die Schwungfedern gezogen wurden weil die ganzen Spitzen abgebrochen waren, und wenn man sie komplett zieht wachsen sie schneller nach

Lea darf das Vogelzimmer leider nicht verlassen,verbot von Coco,und sie hält sich auch noch dran(die süße), wenn ich mal mit Coco ins Wohnzimmer gehe fliegt sie gleich auf die Tür und ruft ihn, dann rufe ich Lea aber sie traut sich nicht raus
aber wenn Lea zutraulicher ist, werde ich sie mitnehmen
 
osschen44 schrieb:
ich freu mich schon auf morgen, man das werden lange 2-3 wochen eh das ergebniss vom dna test kommt

Hallo

Wo läßt Du denn den Test machen. Ich habe mein Ergebnis innerhalb von zwei Tagen. Es gab letzten Monat einen interessanten Bericht über Institute die DNA Tests machen. Dort stand auch das Institute die lange für einen Test brauchen in der Regel nicht richtig ausgestattet sind und fragwürdig sind.

Gruß
 
hallo
hab heute das ergebnis bekommen, ES IST LEIDER EIN "HAHN" :heul:

nun geht die suche von vorne los
 
ach andrea, es ist ja wie verhext! so ein sch....

drücke die daumen, dass es jetzt doch zufällig ganz schnell klappt.:trost:
 
Och mann. Das kann doch nicht sein. Immer nur Kerle. Aber es ist wohl überall so. Wir haben da ja nun auch so einiges auf dem Gebiet zwangsläufig mitbekommen. Wir hatten das Glück, dass wir einen Hahn suchten. Aber Hennen, ist nicht.
Also, ich habe zwar die Geschlechtsbestimmungen nicht gemacht, aber ich habe jetzt 2 Mal PBFD und Polyoma gemacht. Beim ersten Test hats nicht mal ne Woche gedauert, beim zweiten musste es etwas schneller gehen, da habe ich Sonntags den Brief eingesteckt und Mittwoch haben sie mich angerufen. Ich hab das ganze beim Labor in Leipzig gemacht.
 
Thema: dna-test

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.779
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.432
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.602
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben