schluckauf?

Diskutiere schluckauf? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Schluckauf bei Venezuelas Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, mein Amazonenpärchen hat hin und wieder "Schluckauf", so sieht es jedenfalls...
A

amazonika

Guest
Schluckauf bei Venezuelas

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, mein Amazonenpärchen hat hin und wieder "Schluckauf", so sieht es jedenfalls für mich aus, erst fängt der Hahn mit seinem Hickser an dann die Henne. Beide sträuben dabei ihr Kopfgefieder und spreizen leicht die Flügel ab. Kann es sein das das ein Balzverhalten ist, denn sie sind dabei auch sehr zärtlich zu einander. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.
Tschüss bis bald
 
schluckauf kenne ich von meinen amas nicht. ich glaube auch nicht, dass das bei vögeln in vergleichbarer form existiert.

für mich hört sich das nach liebesgeflüster an.:dance:
 
Hallo Amazonika,

würgen Deine beiden Grünen dabei? Wenn ja, dann könnte es vom Futterhochwürgen kommen! Ansonsten kann ich mit dem Schluckauf in der Form nichts anfangen!
Wenn Amazonen balzen, dann "Gackern" sie. Hört es sich vielleicht auch nach gackern an?

Liebe Grüße.

Julia
 
venezuelaamazonen geben so "kleine" geräusche von sich.
das ist ok.
 
Hallo Annette,

danke für die Info!!! In welchen Zusammenhang machen sie solche Geräusche???

Liebe Grüße.

Julia
 
Die Geier schrieb:
Hallo Amazonika,

würgen Deine beiden Grünen dabei? Wenn ja, dann könnte es vom Futterhochwürgen kommen! Ansonsten kann ich mit dem Schluckauf in der Form nichts anfangen!
Wenn Amazonen balzen, dann "Gackern" sie. Hört es sich vielleicht auch nach gackern an?

Liebe Grüße.

Julia

danke für deine antwort, ich denke, dieser SCHLUCKAUF hat etwas mit dem liebesspiel zu tun. die beide sind seit ca. 2 wochen sehr zärtlich zu einander und henne susie verschwindet immer öfter im nistkasten, der hängt seit 1 monat in der voliere. früher haben sich die beiden auch mal heftig gestritten, dass ist jetzt vorbei, sie turteln jetzt nur noch und der hahn toto presentiert sich jetzt viel größer als sonst. gackern tun sie auch. es ist sehr schön anzusehen, wie die beiden jetzt miteinander schmusen.
gruß hartmuth ( amazonika )
 
Thema: schluckauf?

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.617
Natalie21
N
C
Antworten
37
Aufrufe
3.542
coco_cookie
C
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.729
derpate
derpate
F
Antworten
8
Aufrufe
1.336
Feemorgana
F
Pellina
Antworten
12
Aufrufe
3.216
Pellina
Pellina
Zurück
Oben