Warme Füßchen

Diskutiere Warme Füßchen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat meine Gelbstirnamazone Joe hatte die letzten Tage sehr warme Füße. Muss ich mir Sorgen machen?
B

bibba

Guest
Hallo!

Ich bräuchte mal einen Rat meine Gelbstirnamazone Joe hatte die letzten Tage sehr warme Füße.
Muss ich mir Sorgen machen?
 
Ich glaube nicht, daß du Dir Sorgen machen mußt.

Faß mal Deine Füße an bei den Temparaturen.

Den Geiern ist doch auch so furchtbar warm.

Ein bisschen Abhilfe kannst du mit Duschen schaffen.
 
Hallo,
unsere Grauen haben auch warme Füße; mal mehr / mal weniger. War schon im Februar so, als wir sie geholt haben.
Hatte mich ganz schön gewundert, als ich sie das erste mal auf dem Finger hatte.
 
hallo,
ossy hat auch furchtbar warme füsse, manchmal wenn er ein paar runden fliegt wie ein wilder hechelt er sogar (schnabel auf die zunge wackelt und flügel abgeklappt) ist halt tierisch heiss draussen, da hilft nur öfter duschen
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 109
Hi,
ich denke auch, das ist völlig normal bei der Hitze. Meines Wissens kommt es auch immer drauf an, wie aktiv die Tiere grad sind - also wenn sie viel toben stärkere Durchblutung und wenn sie ruhiger sind weniger Durchblutung also kältere Patschfüßchen.
 
TimonDiego schrieb:
Hi,
ich denke auch, das ist völlig normal bei der Hitze. Meines Wissens kommt es auch immer drauf an, wie aktiv die Tiere grad sind - also wenn sie viel toben stärkere Durchblutung und wenn sie ruhiger sind weniger Durchblutung also kältere Patschfüßchen.
Das ist korrekt.

Bei Nymphen ist das ähnlich. Anfangs hatte ich voll Panik, war beim TA. der mir dann sagte das ist normal. Sie haben dann so zu sagen Betriebstemperatur.
 
Ich bin euch dankbar weil wir uns schon ein wenig Sorgen um unseren Joe gemacht hatten!
Wenn es nach Joe ginge würde er am liebsten mit unserem Sohn den ganzen Tag unter der Dusche verbringen.
Er wartet mogens schon darauf das mein Sohn ins Bad geht.
Da er mit uns auch drausen ist kann ich im Gaten nicht einmal die Blumen giesen ohne unseren kleinen Teufel!
 
hi bibba,
ich mach mir auch immer voll sorgen um ossy, hier weden jetzt einige lachen, aber als ich letztens mit ossy beim tierarzt war hab ich die ärztin gefragt ob es normal ist wenn ossy hechelt und dabei so dünn ist, sie fragte mich in welcher situation er so hechelt (machte er auch vor angst beim tierarzt) sie erklärte mir dann, wie gesagt es kommt von der affenhitze draussen, oder ebend nach der behandlung vor angst und aufregung. lieber ein bisschen mehr sorgen machen als zu wenig.
 
Hallo!

Vieleicht bin ich wirklich zu überängstlich aber er ist für uns enfach was ganz besonderes!
Wir waren auch gerade wieder spazieren da wurden die Füße wieder sehr warm da habe ich ihn unterwegs abgespritzt und es wurde gleich was besser.
Er ist zwar erst 1Jahr alt aber der Gedanke das es ihm nicht gut geht macht uns immer etwas nervös. Ich war auch schon beim Tierarzt weil er am Bauch noch einige Pflaumenfedern hat aber das soll wohl nochmal sein in seinem Alter.

Lieben Gruß
Bianka
 
Thema: Warme Füßchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben