ama fliegt nicht

Diskutiere ama fliegt nicht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr! Zum Thema Fliegen habe ich eine Geschichte! Vieleicht kann mir das einer erklären. Also als wir lezten Sommer Joe vom Züchter...
B

bibba

Guest
Hallo ihr!

Zum Thema Fliegen habe ich eine Geschichte!
Vieleicht kann mir das einer erklären.
Also als wir lezten Sommer Joe vom Züchter bekamen sagte man uns das er noch nicht fliegen könnte, es kam wie es kommen sollte er machte natürtich einen Ausflug auf die höchte Tanne im Garten!
Mein Mann brauchte einige Zeit bis dahoch, Joe schrie sich in der Zeit die Selle aus dem Hals.
Den Rest des Sommers und natürlich auch im Winter blieb er dann drinnen, allerdings flog er da nicht.
Er brauchte auch nicht weil er in seinem Zimmer einen Baum stehen hat und noch nie einen Käfig von innen geshen hat klettert er immer nur.
Diesen Sommer habe ich ihn auf gut Glück wieder mit raus genommen, aber er fliegt einfach nicht.
Joe ist immer zu Fuß unterwegs! Federn sind alle vorhanden.
Woran liegt das?
 
hallo, ich würde die ama nicht auf gut glück mit rausnehmen - zumal sie ja schon mal weggeflogen ist.

dass sie nicht fliegt, könnte daran liegen, dass sie keinen partner hat, der sie zum fliegen motiviert. meine jagen sich ständig oder machen kleine wettfliegen, wer am schnellsten am napf ist. eure ama benutzt euch wohl als transportmittel?

ich würde deiner ama schnell einen kumpel spendieren. es ist für die gesunderhaltung der ama unbedingt wichtig, dass sie fliegen kann!
 
Hi,
also das mit dem mit in den Garten nehmen, würde ich auch lassen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Die braucht sich nur zu erschrecken und dann ist sie weg. Da wecken sie nämlich sämtliche Lebensgeister und können plötzlich auch richtig gut fliegen. Und in der Wohnung würde ich mit ihr ein bissl üben. Trockenübungen auf der Hand usw. Fliegen kann sie bestimmt, vielleicht ist sie einfach nur zu faul :zwinker: , gibt doch diese prima Erfindung eines menschlichen Taxis.
 
klar- taxi ist ja auch bequem.
(faule amazonen tztztz)
:D
aber...
vögel müßen fliegen.
bitte übe mit deinem vogel das fliegen!!!
 
Hallo Stefan!

Unser Joe ist nicht ganz alleine mein Nachbach hat auch eine Amazone die zwei sind oft und viel zusammen weil das Frauchen Berufstätig ist.
Und wenn ich jetzt den DNA- Test gemacht habe bekommt sie noch das passende Gegenstück dazu!
Aber wahrscheinlich bin ich wirklich zu leichtsinnig!
Das mit dem Taxi könnte stimmen da wir den ganzen Tag zusammen sind.
Gruß Bianka
 
Thema: ama fliegt nicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
900
Alba
Alba
C
Antworten
12
Aufrufe
2.746
krummschnabel †
krummschnabel †
Flattermann
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
9
Aufrufe
7.008
Vogelklappe
V
Zurück
Oben