Schlehenhecke???

Diskutiere Schlehenhecke??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben Nachdem ich hier schon so lange rumgelesen habe,habe ich dann Heute auch mal ne Frage,auf die ich keine Antwort gefunden habe...
P

Ponny 01

Guest
Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich hier schon so lange rumgelesen habe,habe ich dann Heute auch mal ne Frage,auf die ich keine Antwort gefunden habe.
Also,wir sind beim Wandern auf eine Schlehenhecke gestoßen und ich fragte mich ob das die Amazonen fressen dürfen.
Die Früchte sind jetzt noch grün und fest aber das juckt die Amas bei anderem Obst ja auch nicht,wennes nicht zu fiel wird.

Was sagt Ihr dazu??
 
Hallo Ele,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!
Ich würde mir an deiner Stelle den Ort gut merken und die Schlehen ernten, wenn sie dann reif sind. Schlehen haben, auch wenn sie reif sind, einen sehr bitteren Geschmack und werden deshalb auch von Wildvögeln erst nach dem ersten Frost verzehrt.
Bei meinen Papageien sind die Kerne der getrockneten Schlehe besonders beliebt.
Also kannst du die Schlehen z.B. gut einfrieren als Winterfutter.:zwinker:
Hier mal noch Links zu Schlehen:
Schlehen und andere Beeren , Schlehe, Schlehe.
 
ich danke euch für die hilfe:beifall:
also werde ich mir,wenn die schlehen reif sind einige einfrieren und welche trocknen.
die äste werde ich ihnen mal zum zerstören geben.
 
Thema: Schlehenhecke???
Zurück
Oben