Unsere Amas brauchen Hilfe!!

Diskutiere Unsere Amas brauchen Hilfe!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, eigentlich sind wir ja nur "stumme Mitleser", aber jetzt brauchen unsere Amazonen Hilfe. Wir haben seit etwas über einem Jahr zwei...
Hallo zusammen!

ich möchte auch etwas dazu sagen...trennung von liebilinge weiß ich genau was heißt auch wenn "nur" für 2 monate.

BS amas wie schön gesagt sind schwierig zu verkaufen, aber bitte nicht vergessen das diese angebotenen tiere könnten händler oder besser zu sagen miese art von so gennahnte "zuchtter" das in der tat versuchen billig tiere zu kaufen und 3eifach preis wieder zu verkaufen....weiß ich sehr gut über was ich schreibe.

Noch ein wichttig punkt, amas sind "schwierige" papageien, gerade in brutstimmung oder wenn die gerade geschlechtreif geworden sind, bitte die beide liebilinge NUR in erffahrenen hände abzugeben....

Ich wünsch euch alles viel glück
mario &company
 
Hallo, ihr lieben Helferlein.
Wir haben Montag für unsere zwei Süssen einen super Platz gefunden. Wir haben sie persönlich weggebracht. Ihr neues Heim: große Innenvoliere mit der Möglichkeit, nach draussen zu gehen/fliegen, massig Grünzeug und das wichtigste: Noch mehr Papageien (BS/Graue/Sittiche etc. - ich kenne nicht alle Arten). Wir haben alle ihre Sachen mitgegeben, damit sie sich eingewöhnen können. Lt. neuem Besitzer geht es ihnen ganz gut, sind noch etwas verwirrt, aber das ist sicherlich normal. Wir bleiben auf jeden Fall mit dem "Neuen" in Kontakt und haben uns auch schon für Besuche angekündigt, er war sofort einverstanden.
Wir waren gestern etwas durch den Wind:traurig:, deshalb erst heute die Info´s.
Wir danken Euch allen für die super Tips und für die Unterstützung. Ich ärgere mich jetzt etwas, weil ich bis letzten Sonntag nur "stummer Mitleser" war.

Liebe Grüße
 
hallo!

na das hört sich doch gut an! sicher war es für euch zum schluß dann doch nicht leicht, die beiden abzugeben, aber auf dauer gesehen war es so für mensch und tier vermutlich die beste lösung. für die amas ist es ja auch nicht so toll wenn sie wegen ihrer aversion gegen euren sohn nicht mehr raus dürfen. und euer sohn sollte sich natürlich zuhause auch wohl fühlen und nicht nur angstvoll ins wohnzimmer gehen können.

daß sie noch verwirrt sind ist völlig normal, das wird sich bestimmt schon in kurzer zeit ändern.

versucht es beim nächsten mal doch einfach mit nymphensittichen oder so, da sind keine probleme zu erwarten und ihr braucht auch keine angst um eure kinder zu haben. trotzdem sind es wirklich liebe und interessante tiere.
 
Thema: Unsere Amas brauchen Hilfe!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.205
Gelbkanari
Gelbkanari
S
Antworten
4
Aufrufe
718
stupsi
S
B
Antworten
23
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben