Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt-ASPERGILLOSE

Diskutiere Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt-ASPERGILLOSE im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, wir waren heute doch noch beim TA in Leverkusen,hatte heut morgen ein Thema eröffnet bezüglich Schwielen am Fuß......... aber...
Dreistigkeit siegt....

Carlos gehts wieder besser,er trällert schon wieder ein bisschen.
Schlimmer ist,dass der Herr jetzt weiss dass es Käse:D :D zum Frühstück gibt,er will meeehr:+schimpf :+schimpf .
Puh,wass bin ich froh:p ,ich dachte sein letztes Stündlein wird eingeläutet.
 
hallo susanne
in der zeit der behandlung unserer hexe schlief sie auch sehr viel,der ta sagte ,das das ganz normal sei,weil der körper sich unheimlich anstrengen muß um den pilz zu bekämfen.
aber sonst hört sich das doch wieder gut an.
 
Hallo Susanne,

auch mir tut es sehr leid, dass Deine beiden Grünen Aspergillose haben :trost: !
Auch wenn die Diagnose niederschmetternd ist, sollte man aber doch mal bemerken, dass die Vögel auch mit Aspergillose alt werden können. Vorraussetzung ist natürlich eine gute Haltung, wenig Stress und eine überaus gesunde Ernährung und eine disziplinierte Therapie und regelmässige Kontrollen beim TA!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht und dass Ihr die Aspergillose fest im Griff bekommt!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susanne,

sorry, war keine böse Absicht :o ! Ich werd es gleich ändern :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Susanne,

wollte mal nachfragen, wenn ich darf, wie es Carlos geht,

ich hoffe doch gut, weil du nichts mehr berichtest

alles gute für Euch
 
Hallo Coco 04\Andrea!

danke für die Nachfrage,-ich hatte kaum Zeit zu Schreiben,weil bei uns am Wochenende viel auf der "to do " Liste stand.
Bei Carlos scheinen die Medikamente gut anzuschlagen,er macht einen wesendlich fitteren Eindruck wie letzte Woche an Montag.
Er ist schon wieder ganz schön frech,-halt so,wie wir ihn lieben:freude: :freude:
Am Samstag kam endlich auch der kurzfristig ersteigerte PariBoy endlich an,damt wir auch Inhalieren können.
Die Käsemethode ist ein voller Erfolg,gestern morgen wurden wir um 6.00 aus dem Bett getrötet,damit der Herr sein Sempera-Käsestückchen bekommt:+schimpf :+schimpf .
Nach der Medikamenten Eingabe schläft er allerdings,es scheint ihn doch irgendwie fertig zu machen.
Ansonnsten ist nun Diät angesagt,der TA meinte wir sollten mal so 480 Gr. anpeilen,-eher noch weniger.(im Moment hat er 540 Gr.)Ich denke mit Ricos Diätfutter wird er es schaffen.
Am Donnerstag bekommen wir noch das Ergebnis der Dna-Analyse.-Ich bin mal gespannt:~ :~
 
540 gramm? das ist ja ein dicker brummer! da müßt ihr wirklich diät halten. kommt ja immer auch auf die größe an. meine mini-blaustirnen haben da deutlich weniger. also 480 ist schon mal ein erstes ziel...

drücke die daumen für den süßen!
 
Lieber Stefan,

540 gramm sind ja schon die abgespeckte Version von 602 gramm (Weihnachten 2005):o :o :o ,deswegen schaffen wir bis Weihnachten 2006 hoffendlich die 480 gramm.
 
Wow, dann ist Carlos ja ein stattlicher Kerl. Also FdH.
Freut mich, dass es ihm wieder besser geht.
 
@ Birte

Stattlicher Kerl? Bei uns wird er schon mal" Antonov" oder "Tupulev" gerufen wenn er sich in die Lüfte schwingt:zwinker:
Im Moment ist wirklich Fdh angesagt,da wird er schon mal knurrig,und erforscht auch schon mal den Wohnzimmerboden(Es könnten sich ja noch Essensreste unter dem Esstisch liegen.....:+schimpf :+schimpf :+schimpf )
 
hallo

hallo.
ich habe gelesen das deine amazone zu fett sei.
sind sonnenblumenkerne in ihren futter enthalten? das ist nicht so gut für sie. die sonnenblumenkerne habe zu viel fett.
ich habe mir extra vom züchter eine futtermischung geben lassen und die lasse ich für meine cora ( blaustirnamazone ) in unserer futtermühle zusammen stellen.
wenn du magst kann ich dir eine probe schicken und du kannst es dir dann auch nach mischen lassen.
mfg nancy
 
Dann wünsche ich Deinem kleinen Flugzeugträger mal viel Spass bei der Diät. wer weíß, vielleicht mag Conchita ihn ja mit "Waschbrettbauch" noch mehr...
 
Hurra,DNA-Analyse ist endlich da....

Heut ist endlich das Ergebniss der DNA- Analyse gekommen,:dance: :dance:
Unser Carlos ist ein Kerl:D
Jetzt müssen wir nur noch Conchita testen lassen(das nächste Mal beim TA),hoffendlich ist sie wirklich die Henne,für die sie sich ausgibt....
 
Hallo Susanne,

glückwunsch das carlos ein hahn ist, dann hoffen wir mal das conchita eine henne ist

wie geht es carlos
 
Thema: Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt-ASPERGILLOSE

Neueste Themen

Zurück
Oben