So, nun ist es amtlich

Diskutiere So, nun ist es amtlich im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Der Kleine Freund von Pepito ist leider auch ein Hahn. Ich hätte ihm seine Freundin so gegönnt und nun müssen wir wieder Abschied nehmen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super

ja, reginsche genau so brauchen wir und vorallem die Vögel dich.:beifall: :beifall:
du machst das richtige!! SUPER
 
na,mir wird übel wenn ich höre das ein käfig erst mit hochdruckreiniger bearbeitet werden muß,horror bei dem maß 50x50,und grünes wasser!!!!was will die ältere dame mit sittichen und ama?unterhaltung ohne pflege?neeeeeeee das geht gar nicht!hoffe es gibt einen besseren weg!wenn ich das höre,würd ich den süßen am liebsten herholen.lg anne
 
Ne Coci, da hast du jetzt was falsch verstanden.

Der Grüne kam von der älteren Frau.
Leider steckt der Geruch nochim Vogel denn die Frau war schon inkontinent.
Dafür kann sie zwar nichts aber man riecht es halt immernoch hier.

Der Sittich und auch die Mohren sind von einem anderen Besitzer.
Und da waren die Käfige so verdreckt.

Leider kann ich heute wohl nicht mehr so schnell schreiben.
Ich wollte Neno und Pepito ein Leckerchen geben.
Neno hat es ganz lieb genommen aber Papito hat durch die Gitterstäbe geschnappt und leider meinen Finger erwischt.
Ich trage jetzt einen hübschen Verband am Zeigefinger.:k

Warum tu ich mir das alles nur an????:~ :~
 
na,so ein knieper kann ordentlich schmerzen.mein mann hat coci heute gefüttert ,der hat gas gegeben(wegen seiner glatze)hab ihm vorgeschlagen mit meiner strähnchenhaube:zwinker: ins zimmer zugehen.ich brauche davon unbedingt einen schnappschuß. das sieht richtig guuuuuuuuuuuuuuut aus:~ lg anne
 
Hallo Reginsche;

mit welcher Begründung willst du den Kleinen denn Beschlagnahmen lassen?
Hat er keine Kennzeichnung?

Aufgrund schlechter Haltungsbedingungen hast du kaum eine Chance.
Zumal der Zustand ja jetzt nicht mehr ersichtlich ist.

Ich hatte ja den selben Fall mit dem Beo und der Gelbwangen "Quax".
Es dauerte 2 Jahre und endlos Ermahnungen bei Besuchen vom ATA, bis eine Beschlagnahmung erfolgt wäre. Und der Zustand der Beiden war erbärmlich... der Käfig lässt sich nicht beschreiben.

Ich an Deiner Stelle würde der Dame den Vogel wieder geben und mich "ambulant" um den Kleinen kümmern und als Ansprechpartner immer bereit sein. Stellst Du Dich quer und eine Beschlagnahmung missglückt, landet er unter Umständen irgendwann sonst wo. So hab ich s mit Quax und Jakob auch gemacht und es dauerte nicht lang bis Beide bei mir waren.

Der Vogel hat sicher noch mehr Zukunft als die Besitzerin :zwinker:

:D Ach ja... und für solche Fälle fahre ich meine Schutzverträge im Auto spazieren. Wenn solche Leute spontan die Schnauze voll haben, unterschreiben sie den leicht. Wollen sie den Vogel dann wieder, kann ich Forderungen stellen. Forderungen in Form von Änderungen in der Haltung nicht finanziell.
 
Angie, du machst mich nachdenklich.
Wenn ich mir aber vorstelle, daß sie den Kleinen nur zum spielen haben will und ihn nur haben möchte weil sie ihn zu sprechen bringen will, dreht sich bei mir der Magen um.
Ich kann doch den Kleinen nicht wieder in sein Verderben rennen lassen.

Sie hat ihn mir Wurst gefüttert und als ich ihr dies verboten hatte und sie mir versprach dem Neno nicht so etwas zu geben, fand ich beim nächsten Mal wieder die Wurst im Käfig.

von der rechtlichen Grundlage sehe ich eigentlich keine Probleme.
Der Vogel hatte ja auch keine Papiere.
In der Zeit wo ich mich um Neno bei der Frau gekümmert hatte, machte ich mich auf die Suche nach dem Züchter.
Den fand ich auch und bat ihn um gültige Papiere.
natürlich auf den Namen der Besitzerin.
Dann kam aber Neno zu mir und die Papiere waren immer noch nicht da.
Ich rief den Züchter dann wieder an und sagte ihm, daß er jetzt die Papiere auf meinen Namen ausstellen könne da die Amazone nun bei mir ist.

Ich kann ja nicht wissen, daß sie sich jetzt wieder zurückhaben will.

So ein Mist.
Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Soll denn Neno jetzt unter der ganzen Sache leiden.
Das kann ich doch nicht machen.
Ihr kennt den Vogel nicht. Er hat solche Angst.
Was passiert denn wenn er nicht so spricht wie sie das will?

Manchmal verfluche ich meine Papageienhilfe.:k
 
Reginsche schrieb:
Was passiert denn wenn er nicht so spricht wie sie das will?

Manchmal verfluche ich meine Papageienhilfe.:k

.......wenn Du eine Beschlagnahmung vergeblich versuchst, wird sie den Kleinen sonst wohin schicken und er wird u U zum Wanderpokal.
Hältst Du guten Kontakt zu der Frau, kannst du dich warscheinlich schon bald nach einem guten Platz für ihn umsehen.

Solang der Vogel weg ist, ist die Sehnsucht nach ihm gross. Wenn er wieder da ist und schreit, wird er ihr sicher bald zuviel. Dann aber gleich mit Vertrag und allem was dazu gehört.... dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Oh je, in Deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
Angie hat Recht, wenn es mit der Beschlagnahmung nicht klappt, hockt er da und wird wohl irgendwohin irgendwann abgegeben, evtl. nicht wieder zu Dir!
Auf der anderen Seite, wenn sie nicht auf Deine Ratschläge hört und ihn wieder mit Wurst füttert...
Kannst Du sie nicht überreden, ihn freizugeben? Sie sollte sich lieber einen Hund anschaffen, den sie verwöhnen kann.
 
mensch reginsche,

so ein mist. wenn du nicht sicher sein kannst, dass nach der beschlagnahme der vogel zu dir oder in andere gute hände kommen kann, würde ich ihn der alten frau zurückgeben. kannst du mein amt nicht mal anrufen deswegen?

der arme tut mir leid! immer noch stinkt er nach p... das ist ja ekelhaft....

tippe aber, dass er ohnehin bei der alten wieder wie am spieß schreien wird - oder sie vielleicht sogar beißt? dann könntest du ihn ja einfach wieder nehmen.

wenns mit der frau eventuell bald zuende geht, wäre es ja auch wichtig, einen guten draht zu halten, um schnell den vogel holen zu können.

schön, dass deine neuzugänge den weg zu dir gefunden haben!!!
 
Ich werde Morgen erst mal telefonieren.

So was blödes.
Diesmal hab ich keinen Vertrag gemacht.
Fragt mich nicht warum?
Bisher ist bei mir kein Vogel ohne Schutzvertrag übernommen worden.

Ich kann es nicht sagen. Ist mir noch nie passiert.
Vermutlich in der Hektik vergessen.
Oder nicht dran gedacht oder den Tierarzttermin im Kopf gehabt.
ich weiß es nicht.
Ich hab ihr nur das Geld in die Hand gedrückt und bin gegangen.

Dafür könnt ich mich ohrfeigen.
Einerseits sehe ich diesen armen Vogel der stinkt und Wurst essen muß aber andererseits sehe ich auch diese Frau die ihren Vogel abgegeben hat.

Agrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
das ist natürlich übel,denke aber das sie deine guten absichten zu schätzen weiß.bleibst du weiter mit ihr in kontakt?lg anne
 
Als sie gestern anrief und ich ihr sagte, da0 ich das nicht so gut finde den Kleinen wieder zu ihr zu geben hat sie nur gesagt "Schönen Dank für die Auskunft" und hat den Hörer aufgeknallt.

Hatte ja versucht mit ihr ganz in Ruhe zu reden und vor allem ganz lieb.
Aber das war wohl nichts.
 
Reginsche schrieb:
Ich hab ihr nur das Geld in die Hand gedrückt und bin gegangen.

...wenn du ihr geld gegeben hast, ist der vogel deiner.

oder?

aber du hast keinen herkunftsnachweis zum anmelden...
 
Doch doch Papiere hab ich ja.
Ich hatte damals den Züchter ausfindig gemacht da der Kleine gar keine Papiere hatte.

Der Züchter sollte mir die Papiere schicken. Die Frau sollte er als Besitzer eintragen.

Da aber die Papiere noch nicht da waren als ich den Kleinen abgeholt habe, hab ich den Züchter angerufen und ihm gesagt das er die Papiere gleich auf meinem Namen austellen kann da der vogel schon bei mir ist.
 
Huhu!!
Also ich sehe das wie Anetee. Du hast das geld bezahlt. Dann ist er auch Deiner!!!
Und wenn ich es richtig verstanden habe, steht in den Papieren doch auch Dein Name!
Dann sollte es doch keine Probleme geben, oder doch??
Liebe Grüße von mir
 
Hallo Reginsche,

hab hier immer still mit gelesen, aber wenn die Papiere auf deinen Namen laufen hat die Dame leider keine ansprüche mehr

ich hoffe es wendet sich alles zum guten, besonderst für Neno
 
Hallo Reginsche;

ich an Deiner Stelle würde nun erst mal abwarten.
Eigentlich hast Du dann ja einen abgeschlossenen Verkauf und bist Eigentümer des Vogels. Eben mit mündlichem Kaufvertrag :prima:

Da wird die nette Dame nicht so einfach durchkommen.
Wer hat denn die TA-Kosten getragen? Bzw auf wessen Namen lief die Rechnung beim TA?
 
Na, wer hat wohl den TA bezahlt?

Hab gerade die DNA und die anderen Tests überwiesen.
Beim TA gab es diesmal keine Rechnung.
Wenn ich gleich bezahle, bekomme ich meistens auch keine RG mit.
Nur wenn ich es überweise.
 
auf anfrage bekommst du bestimmt eine rechnung!
 
Na klar bekomme ich eine Rechnung.

Aber erst mal warte ich jetzt ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So, nun ist es amtlich

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
4
Aufrufe
1.195
Trochilidae
Trochilidae
Rasti
Antworten
5
Aufrufe
1.026
Richard
R
D
Antworten
26
Aufrufe
2.305
doggenkind
D
Zurück
Oben