Amazonenei

Diskutiere Amazonenei im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich weiss ich bin damit noch etwas früh dran. Schliesslich ist unsere Pauline erst 15 Wochen und es wird noch ein paar Jahre...
Dotterle

Dotterle

Foren-Guru
Beiträge
997
Hallo zusammen,
ich weiss ich bin damit noch etwas früh dran. Schliesslich ist unsere Pauline erst 15 Wochen und es wird noch ein paar Jahre dauern, bis das zum Thema bei uns wird aber....
wie gross ist ein Amazonenei? Wir haben vor vielen Jahren für den Fall, dass unsere Olivia mal ein Ei legen sollte, Kunststoffeier besorgt. Damals gabs die allerdings nur für Grosssittiche und die kommen mir ehrlich gesagt zu gross vor. Ein Bekannter hat mal Gipseiser in der richtigen Grösse und mit richtigem Gewicht hergestellt. Hat denn jemand von Euch schon Amazoneneier gehabt, die vielleicht auch fotografiert. Weiss jemand, wieviel so ein Ei wiegt?
Viele Grüsse
Barbara
 
Hallo Barbara!

Hier einige Eier von meinen beiden Hennen. Sind verschiedene Größen und Formen.
Die Größe entspricht etwa einem Taubenei.
Gewicht? Mhm, habe keine Briefwaage, aber es sind wohl höchstens 10-15 g?
Das Gewicht spielt aber keine große Rolle, Hauptsache,die Gips- oder Kunststoffeier entsprechen der Anzahl der gelegten Eier.

Conny
 

Anhänge

  • eier.jpg
    eier.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo Conny,
danke für Deine Antwort, damit ist mir schon echt geholfen. Hätte nie gedacht, dass die so unterschiedlich gross sein können.
Liebe Grüsse
Barbara
 
Thema: Amazonenei
Zurück
Oben