Hamburg

Diskutiere Hamburg im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöle, wir haben es endlich geschafft! Nach gut 4 Monaten Suche haben wir eine Wohnung in Hamburg gefunden. Idealerweise nur drei Straßen...
Tappi

Tappi

AmaHüterin auf Entzug
Beiträge
110
Hallöle,

wir haben es endlich geschafft! Nach gut 4 Monaten Suche haben wir eine Wohnung in Hamburg gefunden. Idealerweise nur drei Straßen von der Schwester meines Freundes entfernt ( Papageisitting ist gesichert :D ) und als der Kommentar des Maklers kam: " Papageien? Kein Problem!" habe ich innerlich gejuchzt.

Nun meine Frage an alle Hamburger hier im Forum:
- Welchen Tierarzt könnt ihr empfehlen
- Welchen Händler für Futter, Spielzeug und Co. könnt ihr empfehlen?

( Unsere künftige Wohung liegt in Winterhude, in der Nähe des Goldbekplatzes)

Gruß Tappi


PS: Anbei ein paar Bilder von den Beiden, wie sie bei der Renovierung "mithelfen"


Juli 2006 020klein.JPG
Die tolle Kletterwand kommt doch mit, oder?

Juli 2006 025klein.JPG
Guck, ich helf`dir auch beim Abbauen

Juli 2006 026klein.JPG
Siehst du, das Stück kannste schon mal einpacken
 
hallo,finde ich suuuuper!!gibt ja leider genügend kanidaten die sich auf wohnungssuche begeben und ihre haustiere abschieben,oder den vermieter nicht fragen und dann naht der ärger.viel glück und wenig umzugsstress.lg anne:zustimm:
 
Ta

hallo tappi

viel spaß in HH, schööööne stadt :D

wir sind mit unseren vögeln immer bei dr. reese gewesen.

Gemeinschaftspraxis Dr. Reese, Dr. Schwarz
Stadtbahnstr. 34
22393 Hamburg (poppenbüttel)
Tel. : 040-63311311
040-63311333

er ist ein vogelspezialist (hat in einer vogelklinik in münchen gearbeitet) und ist sehr sehr nett!!
die fahrt dahin lohnt sich auf jeden fall auch wenn man nicht in HH norden wohnt, das ganze team da ist sehr freundlich und bemüht und man hat da nie das gefühl "abgefertigt" zu werden.

eine alternative wäre dr. kostka (mochte ich aber nicht so gern, war mir alles zu unpersönlich)

Dr. Veit Kostka
Wilhelm-Stein-Weg 2
22339 Hamburg
Tel. : 040-5209096/ 040-5208844

viele grüße von luiniel
 
Na dann willkommen in Hamburg!!
Wir wohnen ca. 20km südlich davon.
TA: Dr. Kostka kann ich nur empfehlen. Dort waren wir jetzt die letzen Male gewesen. Er ist sehr zuverlässig und informiert einen genau. Er nimmt sich sehr viel Zeit für alles und ist sehr engagiert. Er ist auch immer zu erreichen, auch am WE oder spät abends.
Und Futter bestelle ich online bei Ricos. Spielzeug gibt entweder der Wald her oder auch Ricos. Manches kaufe ich auch im Futterhaus.
Dass Eure Geier geduldet werden ist doch schon mal super!
Unsere wurden in unserer neuen Behausung auch erlaubt, dieVermieter sind allerdings auch popelige Verwandtschaft.:zwinker:
Sonst stelle ich es mir bei Mietwohnungen echt schwer vor!
Also dann, guten Umzug und viel Spass in Hamburg.
 
Neu- Hamburger

Vielen Dank für das Willkommen und für die Tipps bezüglich der TÄ, gerade das lag mir am Herzen.

Ich hatte auch schon überlegt, ob wir nicht auf "Essen auf Rädern" für unsere Grünlinge einführen sollten und da ich bisher nur positives von Ricos gehört habe, werde ich mich vielleicht auch dafür entscheiden. :zustimm:

Mit dem Umzug nach HH werden wir auch mehr Zeit für unsere Grünlinge haben, da dieses tägliche Pendeln wegfällt. Dann ist bestimmt auch mehr Freiflug drinne, da in unserer jetztigen Wohnung durch die offene Holzkonstruktion unbeaufsichtigtes Toben nicht möglich war. Für die neue Wohung ist ein abgetrennter Bereich nur für die 2 fest eingeplant.

@ Coci :
Genau deswegen haben wir auch von vornherein gesagt, dass wir 2 Amas mitbringen (man wird dann echt mit witzigen Sachen konfrontiert, zB ob das nicht stinken würde :nene: ) Ich finde es besser, wenn man von vornherein mit offenen Karten spielt, dann fühlen sich die Leute nicht so überumpelt.
:+klugsche
Allerdings steht jetzt im unseren Vertrag, dass unsere Amas Ruhezeiten von 22.00 - 06.00 uhr und von 12.00 - 15.00 Uhr einhalten müssen :p :hahaha: *räusper - versuchen könne wir es ja .... :D *
 
Ruhezeiten???
Ha ha, ich lach mich schlapp. :D
Naja, der guten Ordnung halber kann man das ja so stehen lassen.
 
japp,die ruhezeiten find ich köstlich:zwinker: die gibts auch nicht mehr für uns zwei-beiner.hatte der vermieter mit euch über diese "klausel"gesprochen?:hahaha: ich hätte mich arg zusammen reißen müssen,augenkontakt vermeiden,usw.sonst loooos pruuuuuuuuust.lg anne ps.er fragt ob amas stinken?????????lol
 
Moin Tappi,
willkommen euch in der einer der schönsten Städte :bier::beifall:. An dem Akzent arbeiten wir aber noch, oder :~ ;) :D ?!
Dr. Kostka findest du hier www.tierklinik-lademannbogen.de, kann ihn eindeutig empfehlen.
Futter gibt es in der "Schnelsener Mühle" Landhandel und Grünes Waren- haus Gesellschaft mbH in Hasloh.

Grüsse aus Barmbek!
 
:~ akzent ?
isch ´abe keinen aakzent!!!!!!!!! aber wenn wird tun nötisch, ishc werde die "susi über die spitze stein stolpern lassen" :D
(aber als ostholsteinerin wird das schon nicht soo schwer werden, oder werden vielleicht sprachkurse angeboten??? ;) )


@ coci:
nicht unser neuer vermieter;) , aber bei einer anderen Wohungsbesichtigung, da wurden wir gefragt, ob man nicht etwas riechen würde, wenn Papageien gehalten würden. Ts, Ideen haben die Leute.

Den Vertrag gabs per Post - also keine Gefahr :D
 
Klar, Hamburgisch für Runaways!!:zwinker:
Hihi, ob Papageien stinken!! Lustige Anwandlungen.
 
also echt, kicher, "Hallöle" ist ja nicht unbedingt richtiges (!*g) Norddeutsch :D :zwinker:.... :)
Stinken ist ja auch relativ 8)!
 
blau schrieb:
Stinken ist ja auch relativ 8)!

Find ich auch :p
( Obwohl Yako hin- und wieder eine ziemliche "Schnabelkeule" hat, die olle Stinkmorchel)

:S Also, hier oben bei uns( also in Lübeck 8) ), ne, da hat sich "hallihallohallöle" schon etabliert- Moin ist doch lääängst wieder out ;) , oder muß ich jetzt immer hummel, mummel sagen???:p


(Memo an mich selbst: Sprachkurs buchen: Hamburgisch für Runaways >> WICHTIG!!)
 
*böser ironischer ton an* offtopic :zwinker: :zwinker: :zwinker: HL ist ja auch schon ziemlich Osten, wie man da spricht, wes icke nich (o.s.ä.) *weg duck und ohren zu halt* :mukke: :+schimpf :zwinker: :zwinker: :zwinker: (werde ich jetzt gesperrt??? *angst hab)

:zustimm: sehr schöne amas btw, woher?
 
*richterlichen Ton an* Nanana, so weit östlich liegt die Königin der Hanse nun nicht, nicht wahr? Aber (Gefängnisschlüssel wieder weg pack) wir wollen mal nicht so sein. Die nächsten 10 Jahre kein Marzipan wird Strafe genug sein.
:whip:


Danke :blume: :blume: , werde das Kompliment an die Beiden weitergeben, nicht das ihr Ego nicht schon groß genug ist :~
Wo genau de Beiden herkommen weiß ich allerdings nicht, Yako ist aber vermutlich ein echter Hamburger. Mein Freund hat ihn damals in einer Zoohandlung in Altona gekauft. Lilli haben ihre eigentlichen Besitzer ( sie ist noch eine "Leihgabe") von einem Züchter, mehr weiß ich auch nicht
 
Jagdglück

* nach oben schieb*

Nachdem wir ja nu umgezogen sind, werden unsere Pieper in 2 Monaten auch "umziehen" und zwar in das da *mächtig stolz drauf bin* :

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5490794&showds=53c86a#zusatz

Die Fau war sehr entgegenkommend und hat sich auch eine Ratenzahlung eingelassen und danach sind wir stolzer Besitzer einer Voliere!!

:+party:

Bin mal gespannt, was die beiden von diesem Luxusmodell halten werden ... :D
 
Na das ist ja wirklich ein Luxusmodell.
Da bin ich auch mal gespannt, was die Geier dazu sagen werden.

Glückwunsch zu diesem Prachtstück.
 
Danke schön.

Wen ich daran denke, was es für tolle Sachen gibt - seufz, mein armes, armes Konto :D

Große Äste sind bei meinen Eltern jedenfalls schon mal bestellt ...
 
echte traumvoli! respekt!!!!! ganz toll. die hätte ich auch gern....

und der preis ist doch für die qualität fast geschenkt...

*bißchenneidischbinabermichtrotzdemfürdichfreu*
 
Wow, :beifall: :beifall:

was für ein Riesenteil,-meinst Du die kommen dann noch freiwillig raus,zum Freiflug?:zwinker:
Sieht SUUUPER Toll aus,-Respekt:zustimm: :zustimm:
 
Bin auch schon auf die Reaktionen gespannt und damit ist das Zimmer auch fast voll :~

:D

Ob sie dann noch rauskommen weiß ich nicht, Yako villeicht nicht, der ist eher so ein "Sesselpuper", aber Lilli hat ihre Liebe zu unserem Bügelbrett entdeckt und kann gar nicht erwarten raus zu kommen... Nur das mit dem Bügeln klappt noch nicht so ... :p
 
Thema: Hamburg
Zurück
Oben