Fotoshooting

Diskutiere Fotoshooting im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Gefieder- und Partnerpflege! Ich muß doch glatt mal was für meine Schönheit tun...
Oh, mir fallen gerade noch mehr Fragen ein:

  • Hast Du die Blaustirn als Zuchtpaar gekauft oder jeweils aus Privathand?
  • Sind doch Gelbbug-BStA - oder?
  • Die Venezuelas sind doch zahm - die Blaustirn auch?
  • Und: welche Art ist nun eigentlich lauter? (oder tun die sich nichts in der Beziehung?)

Gruß Mona
 

Anhänge

  • hageb1.jpg
    hageb1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 207
Hi Mona!

Zu deinen Fragen:

Es sind Rotbugblaustirnamazonen und ich habe ursprünglich ein Paar von Privat gekauft.
Leider harmonierten sie nicht so recht. Sie verletzten sich zwar nicht, aber es klappte nicht mit den Beiden, so daß ich den Hahn wieder abgab und einen neuen von Privat besorgte.

Meine Venezuelas sind zahm, obwohl beide Wildfänge waren. Sie lebten aber die ersten Jahre als Einzelvogel.

Die Blaustirn sind ebenfalls Wildfänge, aber ganz und gar nicht zahm.
Die Henne frißt zwar aus der Hand, ist ansonsten aber ziemlich reserviert.
Der Hahn ist sehr unberechenbar, insbesondere zur Brutzeit. Ich habe an anderer Stelle schon mal erwähnt, daß ich mich während dieser Zeit nur mit ungutem Gefühl in die Voliere wage.

Zum Thema Wildfänge - ich würde nie welche von Händlern kaufen, aber sehe kein Problem darin, mir Wildfänge von Privat zu besorgen, da sie sonst nur zu "Wandervögeln" werden.

Zur Lautstärke würde ich sagen, daß meine Venezuelas zwar auch mal ganz schön kräftig schreien, aber die Blaustirn sind absolut zuverlässig.
Sie fangen morgens bei Tagesanbruch für 1-2 Stunden an und abends ebenso. Die Phonzahl ist meines Erachtens auch noch etwas höher.
 
Hallo Erich,

die Bilder sind super! Ich kann mich an so schönen Fotos nie satt sehen.
Warte schon ungeduldig auf die nächsten!


Viele liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hi Leute!

Hier wieder ein paar neue Fotos meiner Venezuelas:

Wieder mal Gefiederpflege auf dem Kletterast..
 

Anhänge

  • 0902-2.jpg
    0902-2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 175
Da muß "Leo" doch glatt ein bißchen stören...
 

Anhänge

  • 0902-6.jpg
    0902-6.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 175
Hallo Erich,

das sind ja herrliche Bilder,
die man sich immer wieder ansehen mag.Toll.

grüße von martina:) :p :)
 
Hi Sybille!

Das täuscht aber gewaltig, da sie auf den letzten Fotos ziemlich weit unten sitzen.

Bei den oberen Ästen sind teilweise nur noch Stümpfe übrig und müssen demnächst dringend restauriert werden.

zu deinem Foto - links spiegelt es so, täuscht das oder hast du da ne Scheibe drinnen?
 
Hallo!

Jetzt sehe ich´s. Dachte die Seilkonstruktion würde sich spiegeln, dabei geht die dort tatsächlich weiter, wie man auf dem 2. Bild sieht.

Alles klar!
 
Morgens um sieben ....

Hi Erich,

wieder mal klasse Bilder von Dir - bzw. Deiner Bande :D :D

Sybille:
Super, das es jetzt klappt mit dem "große Bilder einfügen".
Deine Beiden sind echt niedlich - unglaublich, das das klappt in einer Voliere. Aber die waren schon fast ab Ei zusammen, oder? ;)

Hier mal wieder ein Bild von Yucca - von wegen Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung ....
Yucca ist ein echter Morgenmuffel (hier mit im Bad)
 

Anhänge

  • moin.jpg
    moin.jpg
    12 KB · Aufrufe: 195
Iiiee - so früh duschen??

Und dann mag sie auch noch nicht duschen ...
"iiieeeehhhh ist das nass" *gggg* (Eins meiner Lieblingsfotos)
 

Anhänge

  • iiieeehhh.jpg
    iiieeehhh.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 198
Aber abends steppt der Bär ;-)

Und am Abend wird immer getobt, geknuddelt, gekitzelt ...
 

Anhänge

  • toben_5.jpg
    toben_5.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 197
Ach sind die schööön!

Hallo Mona,

sind das wieder schöne Fotos von Yucca!!!

Lässt du Yucca morgens nicht ausschlafen??? Du bist ja ein richtiger Vogelschreck!!!;) :D :D ;) Duschen am frühen Morgen!?

Also meine Geier schlafen um die Zeit noch, dürfen ausschlafen!8)
Wenn ich zur Arbeit gehe, schlafen die noch seelig und träumen höchstens vom Duschen.;)
Erst wenn es hell wird, werden die munter und begrüßen den Tag mit einem freundlichen "Guten Morgen..." (Furby)


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier


Die kleinen Flugschweinchen beim gemeinsamen Keksessen(nicht so gut die Qualität leider):

http://www.pixum.de/members/sybillek/07c779f3d31e9a5806b8158612fcb31f_2.jpg
 
Hi Mona!

Das ist aber auch wirklich nicht fair, die armen Tiere um diese Zeit zu wecken!

Aber super Fotos.
 
Re: Ach sind die schööön!

Original geschrieben von Sybille K
Lässt du Yucca morgens nicht ausschlafen??? Du bist ja ein richtiger Vogelschreck!!!;) :D :D ;) Duschen am frühen Morgen!?[/IMG]

HiHiii, sobald in der Wohnung was zu hören ist, ist Yuc wach und will dabei sein. Dann wird im Bad die Zahnbürste geklaut und in der Küche Brotkrumen gefrühstückt und der Obstsalat für sie gemeinsam geschnibbelt ;)

Nee, das Foto ist beim "Trockenschütteln" gemacht worden. Eigentlich duscht sie meist gern *grins*.
Die eigentlichen Duschbilder kennst Du doch, oder? Die sind unter dem Thema "Duschen" zu finden.
Ich habe gestern ganz viele Fotos beim Knuddeln und kitzeln geschossen - Digis sind einfach spitze, was nix wird, wird halt
gelöscht!

Freu mich auch schon auf die nächsten von Dir - musst Dich immer zwischen Grauen- und Amazonenforum eintscheiden, was :D :D :D
 
Thema: Fotoshooting

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
9
Aufrufe
2.320
Tiffani
Tiffani
M
Antworten
11
Aufrufe
2.791
Masterfloh
M
dragonheart
Antworten
2
Aufrufe
668
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben